Laserklinkik Lohr OP 12.1.06

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

bine
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2005, 14:21

Laserklinkik Lohr OP 12.1.06

Beitrag von bine » 13.01.2006, 14:48

Ich kann sehen!!!! :lol: smile, grins etc.
Ich bin ja gestern Mittag in Lohr „unterm Messer“ besser gesagt unterm Laser gelegen.
Es hat alles super geklappt.
Einen genauen Bericht erspare ich mir, da gibt es ja schon genug im Forum.
Mulmig war mir ja schon gewesen, aber es war echt nicht schlimm. Was etwas unangenehm ist, wenn das Auge mit dem Sauring fixiert wird, das drückt am Auge schon etwas. Den Femto Laser bekommt man irgendwie gar nicht mit, bis es auch einmal grau wird. Erst sind beide Augen mit dem Femto Laser bearbeitet worden, dann wird man rüber zum anderen Laser geschoben, am ersten Auge ging’s auch recht schnell, ist schon beeindruckend wenn der Laser losrattert und man sich bewusst wird, was jetzt mit einem vorgeht. Da drückt man den Teddybär ,den man vom Personal in die Hände bekommen hat ( ich weiß nicht ob Männer das auch bekommen?), noch etwas fester.
Beim zweiten Auge hatte ich scheinbar Luftbläschen auf der Hornhaut, das hab ich so mitbekommen, wie Dr. Armbruster einem Kollegen (oder werdender Kollege)das gezeigt hat,
dadurch hat alles ein bisschen länger gedauert und ich musste mich echt anstrengen, dass ich das organgefarbene Fixierlicht „im Auge“ behielt.
Nach ca. 20 Minuten war ich fertig und durfte wieder raus in den Warteraum, ich sollte zwar die Augen geschlossen halten, aber irgendwie will man schon schauen, was man alles sieht.
Erst war ich schon erschrocken, weil alles sehr verschwommen war (für Insider oder werdende – ich konnte nicht mal die Kfz-Zeichen auf dem Parkplatz richtig sehen) Nachdem ich aber mal nachgefragt habe, und das alles normal sei, war ich etwas beruhigter. Dann kam Dr. Armbruster noch mal vorbei und sagte mir dass die OP gut verlaufen sei und man sich morgen wieder sieht etc. Die OP-Schwester schaute sich das Auge dann noch mal genau an und dann durfte ich nach insgesamt 1 1/2 Stunden die Klinik mit einer Sonnenbrille wieder verlassen.
Gestern Abend hat das eine Auge aber schon ganz schön gebrannt, das ging aber auf einmal weg.
Heute Morgen war ich dann zur Nachuntersuchung noch mal in Lohr gewesen. Jedes Auge sieht schon 90 % beide zusammen 100 %. Was will man mehr! – für den Anfang
Ich habe auch echt keine Probleme mit trockenen Augen (ich tropfe aber schon, vielleicht helfen auch doch die Lachsöl-Kapseln!), ich sehe echt wie vorher mit Kontaktlinsen.
Vom Saugring habe ich aber zwei schöne Blutergüsse bekommen, aber die gehen ja auch wieder weg!
So, das war’s von mir, ist doch mehr geworden als dass ich wollte.
Falls noch Fragen sind – bitte mailen

Sabine
(An Rüdiger: Ich drück dir die Daumen!)

Corinna
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 15.10.2005, 15:17
Wohnort: Harzer Vorland

Beitrag von Corinna » 13.01.2006, 15:54

Hallo bine,

herzlichen Glückwunsch, ist doch ein starkes Gefühl, so ohne Brille zu sehen!

Viel Spass mit den "neuen" Augen.
:lol: :lol:
Gruß Corinna

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 13.01.2006, 15:57

Ja Glückwunsch zu dem ergebniss !!!

Muss wirklich bestimmt toll sein.


Da wünschte ich mir, das ich auch nicht so starke werte hätte, und problemlos gelasert werden könnte. :cry:

kissinger
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2005, 22:38

Glückwunsch!

Beitrag von kissinger » 15.01.2006, 10:14

Hallo bine!

Freut mich sehr, dass bei Dir alles so gut geklappt hat. Ich habe das ja am 26.01. noch vor mir.

Auch vielen Dank fürs Daumendrücken.

Gruss Rüdiger

global
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2005, 00:18

Beitrag von global » 17.01.2006, 15:21

hallo alle zusammen,

femto laser / "normaler laser" - was ist hier bitte der unterschied...

über femto habe ich nur mal beim vorbeiflug gelesen, dass es sehr neu
ist und noch keine erfahrungen vorliegen.

wisst ihr irgendetwas?

vielen dank!

grüße
andy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern