Laserklinkik Lohr OP 12.1.06

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Laserklinkik Lohr OP 12.1.06

Beitrag von Donauwelle » 06.01.2016, 18:39

Toll, dass du hier über deine Langzeiterfahrung berichtest.
Ich freue mich mit dir, dass alles so perfekt ablief und du dich bereits so lange über Brillenfreiheit freuen kannst.

Dem Aufruf "....traut euch..." kann ich leider nicht so viel abgewinnen, weil es meiner Meinung nach zwar nicht sehr oft, aber doch zu oft passiert, dass Probleme auftreten. Hier im Forum erscheinen zum Glück vorwiegend positive Berichte. Da es aber so ist, dass Patienten mit Problemen oft nicht öffentlich schreiben, sondern eher "nur lesen" oder per pn den Erfahrungsaustausch suchen, werden nicht alle Problemfälle publik.
Ich bin zum Glück mittlerweile auch seit ein paar Jahren zufrieden mit meinem Ergebnis. Die ersten 5 Jahre waren aber kein Honiglecken (genauer gesagt hat das Dilemma erst nach ein paar Monaten begonnen).

Auch die Hoffnung, dass sich die Laser-OP nach wenigen Jahren amortisiert, wird sich leider nicht für alle erfüllen. Die Kosten für Nachkorrekturen, Arztbehandlungen, Tränenersatzmittel und zahlreiche Brillen betrugen bei mir bald ein Mehrfaches des Erst-OP-Preises. Sogar im letzten Jahr überstiegen die Brillen-Kosten für opt. Brillen (normale Brille und opt. Sonnenbrille) den von dir genannten Betrag. Allerdings müsste ich lt. einem Laserarzt keine Brille tragen; lt. normalem Augenarzt (und aufgrund meines Gefühls) erscheint mir zum Autofahren eine Brille aber mehr als ratsam, und somit war mir diese Investition wichtig.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. :)
LG
Donauwelle

bine
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2005, 14:21

Re: Laserklinkik Lohr OP 12.1.06

Beitrag von bine » 06.01.2016, 19:27

Hallo Donauwelle,
ich habe deshalb meine Langzeiterfahrung geschrieben, da es mir so vorkommt - wie sooft in Foren, dass nur das Negative geschrieben wird und gejammt wird - klar man erwartet auch, dass man zufrieden ist. Verläuft bei jemanden der Eingriff ok, verfolgt er vielleicht noch ein paar Monate das Forum, aber dann wird es immer weniger und zuletzt schaut man gar nicht mehr ins Forum - weils einem ja gut geht. So wie bei mir auch, ich war seit 6 Jahren nicht mehr im Forum. Deshalb war es mir wichtig, das Ergebnis hier nach 10 Jahren mitzuteilen.
Meine Meinung...
Dir auch noch eine gute Zeit (ich denke mal, die Stärke der Brille ist aber nicht so hoch wie vorher, deshalb ist es ja auch schon eine Verbesserung gegenüber vorher - ja ja ich weiß du wolltest aber ganz ohne Brille sein :-) )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern