seit einiger Zeit verfolge ich nun dieses Forum schon und da ich mich nun zu einer Voruntersuchung entschieden habe, möchte ich Euch auch auf dem laufenden halten ob ich nun diese Op durchziehe und wie es mir damit ergeht.
Meine Ausgangswerte sind links und rechts -4, Hornhaut ist mir leider nicht bekannt, da ich nun mal nie gerne beim Augenarzt war .( sondern meistens zu meinem Optiker für die Kontaklinsen und Brille lief.
Vor gut 1,5 Jahren hatte ich eine schlimme Bindehautentzündung und vorher auch immer Probleme mit den Kontaktlinsen, zu diesem Zeitpunkt dachte ich schon über eine Op nach, aber schon ein ganzer Haufen Geld

Der Augenarzt empfohl mir eine neue Kontaktlinse (AirOptics) doppelt so teuer wie meine alten, aber wesentlich mehr sauerstoffdurchlässig. Als ich ihn darauf ansprach mit der Laser-Op, meinte er ich sollte erstmal die Kontaklinsen probieren und das obwohl seine Tochter sogar selbst OP´s durchführt.
Jetzt hatte ich aber letztens wieder extreme Probleme auch mit den neuen Kontaktlinsen und ich trug über eine Woche meine Brille, die mich ganz wahnsinnig macht (Brille bekam ich damals erst mit 21) und konnte mich nie dran gewöhnen und früher bin ich auch immer sehr gerne schwimmen gegangen und im Meer muss man auch immer aufpassen

Also warf ich mich ins INternet und nahm mir soviele Informationen wie möglich, eine Freundin von mir hat sich in Belgien operieren lassen, die war auch ganz zufrieden, (Sie hatte knappe 2300€ für beide Augen bezahlt) aber ohne Femto-Laser, ich glaube die besitzen dieses auch nicht.
Meine Überlegung war es für vielleicht nächstes Jahr, da ich halt mal sehen muss wie das Geld zusammen kommt. Durch Zufall hab ich dann die Anzeige der Augenlaser-Klinik in Köln gesehen und hatte vorher schon die gesamte Internet-Seite studiert, bzw alles aus dem google und yahoo gezogen was ich über Dr. Kermani und Gerten finden konnte.
Die beiden machen soweit auf mich einen sehr guten Eindruck und scheinen was von ihrem Fach zu verstehen.
Ich habe dann 4 Tage gebraucht um dann endlich ans Telefon zu gehen und einen Termin zu vereinbaren, die Mitarbeiterin war sehr nett und sie gab mir Terminvorschläge und sogleich auch den Hinweis das ich nach der Untersuchung kein Auto mehr fahren kann (die Vorwarnung war schon mal sehr gut, sind 150km bis nach Köln) als ich dann einen Termin fixierte, wies sie mich auch direkt darauf hin bei weichen Kontaktlinsen 1 Woche vorher die Brille zu tragen und das die Untersuchung 2-3 Stunden dauern würde.
Ich hab mir das mal auf der Internetseite angeschaut und die Untersuchung scheint sehr gründlich zu sein.
Aber mein Termin ist erst in knapp 4 Wochen und bis dahin ist es noch sehr lange und ich hoffe das meine Angst davor mich bis dahin nicht auffrisst

würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Leuten die selbst kurz davor stehen oder auch schon eine OP (bei Dr.Kerten oder Dr.Kermani) hatten freuen.
