Lasik ist reines Business und keine Lösung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
technoal
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008, 14:24

Lasik ist reines Business und keine Lösung

Beitrag von technoal » 06.08.2008, 14:45

Hallo,
ich bin selber von Kurzsichtigkeit betroffen, habe -4,25 und erkündige mich schon seit mehreren Monaten über den Lasik Verfahren.
Und es ist gut wenn man überall auf dem Welt gute Freunde hat. Den heute habe ich mit einem Arzt im Ausland Telefoniert aus meine Bakanntschaft und wir haben nebenbei über den Lasik unterhaltet.
Am Ende hat er mir den Lasik abgeratten. Den das Lasik ist eine reine Business Sache und mindestens was man hat ist die gute Sehstärke für die nächsten 4 Jahren. Dannach geht die sehsträrke noch schlimmer zurück. Die Professoren die sich mit der Augenheilkunde und Forschung beschäftigen retten dieses Verfahren daher nur ab.
Natürlich ist davon nicht zu hören. Den hier wirs es haufen Geld gemacht und dadürch werden viele menschen der Arbeit verlieren. Und auf dauer hört man auch keine Erfahrungsberichten in der Offentlichkeit.
Haben Sie schon einen Proffesor oder Doctor mit den gelaserten Augen gesehen? Nicht, weil die schweigen und wissen die Risiken die nach Jahren rauskommen.
Man hat mich hin zur eine Tagung nach Ausland eingeladen und würde mit einigen Erfahrenen Leuten bekannt machen die mir das besser erklähren können und meine Situation anschauen. Dannach würde ich euch gerne mehr davon berichten lassen.
Besten Gruß
Alexander

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 06.08.2008, 15:06

Au weia, was soll denn diese blöde Polemik? Sorry, für den Ton, aber lies Dir hier im Forum (Patientenberichte) mal die Beiträge durch. Du wirst etliche finden, die auch nach Jahren noch hochzufrieden mit ihrer OP-Entscheidung sind. Ausnahmen gibt es natürlich auch, das bestreitet niemand ernsthaft. Muß eben jeder selbst entscheiden. Aber das hier generell zu verteufeln finde ich hochpeinlich.

Wenn´s erlaubt ist, noch eine Anmerkung: Will hier nicht separatistisch erscheinen, aber vielleicht solltest Du ein Augen-Forum in deiner Muttersprache suchen, denn deutsch ist offensichtlich nicht dein Ding. Es ist äusserst schwer zu lesen und zu verstehen, was Du schreibst. Entschuldige, das soll keine Anmache sein, nur ein gutgemeinter Vorschlag. Vielleicht solltest Du überlegen hier in englisch zu schreiben, wenn Dir das besser liegt.

Allerdings könnte ich auf weitere Äusserungen von Dir in dieser Sache auch gern verzichten. Denn was mich wirklich ärgert, ist, dass Du Andere, die hier begründete Informationen suchen, nur verunsicherst mit derartigem konfusen Geschwafel. Das dann auch noch mit einer Abstimmung zu verbinden ("Noch Lust auf Lasik?"), ist wirklich geradezu widerlich. Nach dem Motto: "Na? Hab´ich´s euch jetzt richtig gezeigt und die Aussicht auf eine Verbesserung eurer Lebensqualität verdorben? Hähä!!"

Ein empörter Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

clapede
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2008, 15:52
Wohnort: recklinghausen

Pro

Beitrag von clapede » 06.08.2008, 15:27

Vielen Dank ,

an " Glasbaustein"

bin ganz Deiner Meinung, jeder sollte für sich selber entscheiden

und denke ,das keiner der sich einer lasik oder ähnlichen ops ,

unterzieht dies leichtfertig macht,

Man sollte sich wirklich im klaren darüber sein das jede op,

ob am Auge oder auch sonst, diese immer auch ein gewisses

Maß an Risiken birgt.

Wichtig ist, das man sich im Vorfeld richtig und umfassend
informiert,
meine lasik ist übrigens 6 Tage her,

und hoffe ,das Alles auch weiterhin so gut läuft.

clapede

Nachteule
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 09.07.2008, 10:32

Re: Lasik ist reines Business und keine Lösung

Beitrag von Nachteule » 06.08.2008, 16:55

technoal hat geschrieben: Haben Sie schon einen Proffesor oder Doctor mit den gelaserten Augen gesehen? Nicht, weil die schweigen und wissen die Risiken die nach Jahren rauskommen.
Hier ein Erfahrungsbericht von Dr.Knorz - einer der wohl bekanntesten refraktiven Chirurgen :wink: :
http://www.augeninformation.de/LASIK-Erfahrung.htm
-> 1998 gelasert und heute noch berufstätig, also sehend :roll: .

Jeder muß selbst entscheiden und überlegen, ob er gewisse Risiken im Vergleich zum Nutzen eingehen möchte.

Nachteule
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 09.07.2008, 10:32

Beitrag von Nachteule » 06.08.2008, 16:58

Ach ja - und der Arzt, der mich operiert hat, hat fast seine gesamte Verwandtschaft und seinen Freundeskreis gelasert und sie sind immer noch nett zu ihm.... :wink: (er selbst hat zu gute Augen um sie lasern zu lassen)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern