Lasik ist reines Business und keine Lösung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Daniel87NRW
Forums-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 25.05.2008, 23:32
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lasik ist reines Business und keine Lösung

Beitrag von Daniel87NRW » 06.08.2008, 18:04

technoal hat geschrieben: Haben Sie schon einen Proffesor oder Doctor mit den gelaserten Augen gesehen?
Frau Dr. Vega von Euroeyes Düsseldorf ist nach eigenen Angaben gelasert.
rechtes Auge: sph: -10,00 cyl: -1,00 A.5° HH: 525 µm
linkes Auge: sph: -9,50 -0,75 A.10° HH: 520 µm
Korrektur durch Brille.
2008: Euroeyes Düsseldorf lehnte Femto-Lasik ab.
2015: Premium Eyes Düsseldorf lehnt Relax Smile ab. ICL als Alternative?

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 06.08.2008, 21:23

Dr. Jörgensen von Euroeyes hat mir erzählt, daß er seine Frau gelasert hat.

Ich halte den Thread-Eröffner auch für ziemlich uninformiert. Das Forum ist doch dazu da, sich zu informieren, und nicht um so einen Mist zu verbreiten. Reine Panikmache.

Nach seiner Theorie würden also alle gelaserten nach ein paar Jahren halbblind durch die Gegend laufen. So einen Quatsch hat hier wohl noch niemand gehört.

Ich finde Ron sollte den Thread löschen. Oder zumindest die Umfrage.
Völlig unqualifiziert. :cry:

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

admintors
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2004, 23:23

Beitrag von admintors » 06.08.2008, 23:49

singforfun hat geschrieben:
Ich finde Ron sollte den Thread löschen. Oder zumindest die Umfrage.
Völlig unqualifiziert. :cry:

lg singforfun
gemacht...

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: Pro

Beitrag von nicole_ » 07.08.2008, 08:18

clapede hat geschrieben: und denke ,das keiner der sich einer lasik oder ähnlichen ops ,

unterzieht dies leichtfertig macht,
Ich denke, es gibt doch viele Leute, die sich leichtfertig einer Laser-OP unterziehen ONHE sich vorab informiert zu haben.

Besucht man als unbedarfter Laie eine Infoveranstaltung, wird dort immer sehr gut über OPs geredet.

Ich hatte selbst interessehalber am Montag eine Voruntersuchung.
Werte alle tiptop, demnach für alle Verfahren geeignet.
Mittwoch rief mich der Augenarzt an (war bei der Voruntersuchung nicht dabei) und riet mir im Telefonat von einer OP ab.
Und er hat "Komplikationen" (die nach den Standards NICHT als Komplikation, sondern als geglückte OP gelten) erwähnt, statt alles schönzureden.

Fand ich klasse und bestärkte meine Meinung, dass ich mich nie lasern lassen werde. :wink:

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 07.08.2008, 08:27

Hallo Nicole,

Also stimmst Du dem Eröffnungspost uneingeschränkt zu, oder wie darf man das verstehen? Sind also alle Augen-OPs reines "Business"? Auch nach der Auffassung des von Dir konsultierten Arztes? Hatte er eine OP bei Dir mit genau dieser Begründung abgelehnt? Nach dem Motto: "Alles Schwindel, Finger weg!"? Kann ich mir nicht vorstellen.

Soviel ich von Dir weiß (..wenn ich das richtig erinnere) hast Du doch recht ungünstige Voraussetzungen für eine Augen-OP, oder? Bist also kein "Normalfall".

Ich stimme zu, wenn gesagt wird, dass jede Klinik/Arzt/Praxis/refraktiver Operateur erstmal versucht die Methode der Augen-OP als prima und risikoarm darzustellen. Schließlich leben diese Leute von ihrer Arbeit. Jedem immer und überall und Allles sofort zu glauben, ist ja wohl, gelinde gesagt, auch recht naiv. Deshalb kann, ja muß, man sich eben umfassend informieren. Das tun aber, in der Tat, nicht alle.

Jeder kann aber, auch hier im Forum, immer wieder auch Beiträge finden, die einen nicht so günstigen OP-Verlauf, bzw. Ergebnis, beschreiben. Das etwas nicht wie gewünscht verläuft, sollte eigentlich auch kein Arzt beschönigen. Das tun, meines Wissens, aber auch die wenigsten.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich selten, bzw. noch nie, hier einen so unbegründeten Hetzbeitrag gelesen habe, wie den vom Threadstarter.

Gruß, Matthias
Zuletzt geändert von Glasbaustein am 07.08.2008, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern