Ich hatte am Montag am 7.7 meine OP …
Nach kurzem warten (etwa 20 min ) sollte ich eine Beruhigungstablette sowie eine Schmerztablette einnehmen …
Ja kurz darauf musste ich mit in den Keller

Dort wurde mir schon etwas mulmig ^^ auf jeden fall sollte ich mich unter den Laser legen und entspannen
Kurz danach kamen die Augentropfen die das Auge betäuben sollten.
Dann wurden mir die Wimpern abgeklebt was ein eigenartiges Gefühl war
Nachdem alles abgeklebt war wurde mir der Liedspreitzer ins Auge gesetzt
Davon merkte ich kaum was. Andere berichteten dass es höllisch ist … aber das merkte ich kaum
Viel schlimmer war das ich die Augen nicht mehr zukneifen konnte …
Das fand ich schrecklich unangenehm und hab zuviel bekommen ^^ aber ok es musste ja
Der Dr. hat mir erklärt das wenn ich da so effekte schiebe sich das Auge immer nach oben dreht und er so nicht arbeiten könnte ich sollte mich doch zusammenreißen – ist alles halb so schlimm
Ja ich einigermaßen wieder bei mir und konzentrierte mich auf den grünen Punkt im Laser wie mir gesagt wurde … Das Auge wurde dann mit einer Kochsalzlösung gereinigt
Kurz danach wurde mir der Ring aufs Epithel gesetzt und ich sah die Alkoholtropfen in mein Auge tropfen … dabei sollte ich steht auf den Grünen Punkt gucken
War zwar schwer aber es ging .. nach etwa 20 Sekunden ( gefühlte 20 Minuten) wurde der Ring dann entfernt und wieder mit Kochsalz gespült …
Ich habe wieder meine Effekte bekommen und machte alles mit dem Auge nur nicht das was ich sollte nach kurzer Zeit konnte ich mich wieder fassen

Dann wurde das Epithel mit dem Schaber abgekratzt … das fand ich persönlich fand das das unangenehmste an der ganzen OP ich habe jeden „Kratzer“ über mein Auge deutlich gespürt aber ich glaube zu dem Zeitpunkt war ich schon dermaßen unter schock oder etwas ähnlichem das ich das kaum noch wahrgenommen hab
Nach dem Abkratzen habe ich wieder mit dem Auge hin und hergewackelt und fühlte mich nicht besonders gut… Ich selber habe das gar nicht wahrgenommen das ich dermaßen hin und herwackelte …
Auf jeden fall nach kurzer Zeit ging es und ich musste mich ganz besonders auf den grünen punkt konzentrieren … Das Lasern kam nun das ging recht schnell nach einigen Sekunden war es vollbracht … Es roch nach verbrannten Haaren …
Nach dem Lasern wurde mir einige Zeit (vielleicht eine Minute .. vielleicht 2) richtig kalte Flüssigkeit aufs Auge getropft das sollte die Heilung beschleunigen .. mir war das egal ich wollte einfach nur fertig werden …
Gut nachdem er endlich fertig getropft hat er mir die Schutzlinse ins Auge gesetzt und vorsichtig die Liedsperre raugemacht das ging recht schnell und tat mir nicht weh ..
Ja das war das erste Auge

Beim zweitem war fast genau das gleiche Spiel wie beim ersten Auge.
Ja nach der OP war ich vollkommen benommen und stand komplett neben mir ..
Ich wollte einfach nur weg .. ich habe kaum was gesehen und sah wohl auch komplett fertig aus :-/
Meine Augen tränten und alles war so dermaßen hell …. Da hat die Sonnenbrille auch nicht geholfen.
Ok ich ab ins Auto – nach hause (also ich bin nicht gefahren ne

Ja zuhause haben solangsam die Betäubungstropfen nachgelassen und es brannte und tat unheimlich weh in beiden Augen zudem tränten meine Augen ununterbrochen.
Joa … schlafen konnte ich kaum und wenn ich den eingeschlafen war wurde ich kurze Zeit später mit verheulten Augen wach und hatte schmerzen
Am nächsten Tag folgte die Nachuntersuchung - mehr oder weniger …
Ich konnte die Augen zwischendurch mal aufkneifen für kurze Zeit …
Ja die Augen tränten immer noch unendlich viel
Der Dr. versuchte mir ins Auge zu gucken was jedoch kaum ging es war einfach viel zu hell alles … er sagte aber ´das es ganz gut aussieht und das Epithel schon zu 1/3 zugewachsen sei … das ist wohl eher selten das es so rasant geht meinte er …
Na gut nach der Nachuntersuchung wieder nach hause …
Ich war immer noch total Lichtempfindlich
TV oder PC ging gar nicht
Zwischendurch bekam ich wie so schmerz stöße auf einmal waren unerträgliche schmerzen da und dann wieder weg
Am nächsten Tag besorgte ich mir so Tramal Tropfen die sollten wohl helfen
Bei mir jedoch nicht :-/ ich nahm etwa 50 Tropfen was ziemlich viel ist wie mir gesagt wurde … aber immer noch schmerzen
Ja so am 4 ten Tag nach der OP war alles auf einmal über Nacht wieder in Ordnung
Ich konnte schon ohne Sonnenbrille sehen und hatte keine schmerzen mehr also wirklich keine – was mich überraschte wenn ich an die Tage davor zurück dachte ^^
Naja ich ab nach Düsseldorf noch ne Nachuntersuchung
Das Epithel war komplett geschlossen und dr. zeitz nahm mir die verbandslinsen raus – es kratzte im Auge – das lag daran das das Epithel noch nicht eben war so sagte er mir …
Ja zum ersten mal nach der Op wurde die Sehstärke gemessen …
Links 80 % rechts 100 % …. Allerdings kam es mir sehr sehr unscharf vor also es war kein schönes sehen ..
Ja das Kratzen ging dann auch recht zügig weg …
Ja genau eine Woche nach der OP war ich wieder zur Nachuntersuchung
Es ist alles schön verheilt. Ich habe keine Effekte beim sehen nix alles ok
Aber immer noch 80 % und 100 %
Rechts ist mein führauge daher sollte ich damit besser sehen …
Ja das sehen war immer noch nicht schön …
Ich sollte geduld haben schließlich war das ne Lasek …
Nagut überspringen wir mal die nächsten Wochen …
Da hat sich nichts getan und alles ist i.O also keine schmerzen …
3 Wochen nach der OP wieder eine Nachuntersuchung ,,,
es wurden alle Tests noch mal gemacht die auch schon bei der Voruntersuchung gemacht wurden und soweit alles ok
Links aber immer noch 80 % rechts 100 % also 3 Wochen fast unverändert …
Da wurde ich stutzig und fragte nach ….
Er zeigte mir das bunte Bild von meiner Hornhaut und zeigte mir das sie an manchen Stellen dicker ist und an manchen dünner
Das liegt daran das es nicht gleichmäßig wächst sagte er mir …
Und ich fleißig tropfen sollte da sich die Unebenheiten besser begradigen durch das tropfen …
Nun gut heute ,,,
seit gestern arbeite ich wieder kann – wieder an Monitoren arbeiten und auch fernsehen ….
Auf dem Monitor sehe ich allerdings noch recht unscharf irgendwie verschwommen …
Heute sehe ich immer noch nicht perfekt also immer noch unscharf – bei weitem nicht so gut wie mit Brille … aber halt besser als vorher ohne …
Bislang kann ich dazu auch nicht mehr sagen ich sollte halt geduld mitbringen
Mehr bleibt mir ja auch nicht über …
Er sagte dass wenn es wirklich in den nächsten Monat keine Veränderung gibt was er jedoch für sehr sehr unwahrscheinlich hält das es nicht viel besser wird ,,,
könnte er mich nocheinmal operieren und das ganze noch feintunen …
Aber das wird wahrscheinlich nicht der fall werden … er geht fest davon aus das es sich noch bessert ,,, ok wenn er das sagt … er ist der Arzt

Nunja das war so der Ablauf …
Zum Dr. selber …
Er ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Arzt nimmt sich genügend Zeit für alles und erklärt ohne ende

Er war bei jeder Nachuntersuchung dabei und hat mich aufgeklärt.
Zur Klinik…
Ja wer schon mal da war weis bestimmt was ich meine

Es ist eine mit anderen ätzen zusammengelegte Praxis wenn ich das mal so sagen darf..
Und es sieht alles nicht gerade toll aus aber es erfühlt definitiv seinen Zweck
Es ist alles sehr sehr sauber … die OP Räume liegen im Keller und sind ordentlich
Naja ich finde solange es sauber ist und erfüllt seinen Zweck ist das vollkommen ok
Ich würde es auf jeden fall dort wieder machen – der Preis ist zudem unschlagbar
Mehr als die hälfte günstiger als bei uns in RE die Augenklinik
Und nur weil unsere Klinik schick aussieht zahle ich doch nicht mehr als das Doppelte ^^
Augentropfen sind alle schon dabei .. Tränentropfen habe ich 3 so fälschen bekommen .. wie Nasenspray sieht das aus

Ja ich werde in nem Monat noch einmal zur Nachuntersuchung und muss gucken was sich ergibt ...
Ich meld mich