OP in Freiburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
the_black_jaguar
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2008, 16:22

OP in Freiburg

Beitrag von the_black_jaguar » 23.07.2008, 16:36

Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.
Nun habe ich auch gleich eine bzw. mehrere Fragen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich spiele mit dem Gedanken mich lasern zu lassen und habe hierfür auch schon etwas gegoogelt. Nun gibt es ja in Freiburg Real Eyes und Visumed, von denen hier ja schon Erfahrungsberichte stehen.
Hierzu gleich mal meine Frage: Die beiden haben die selbe Adresse - gehören die zusammen??
Und die angegebenen Preise weichen ziemlich voneinander ab, oder habe ich da etwas übersehen?? Bei Visumed ab ~800€ p. Auge und bei Real Eyes komplett 4100€??? Bei den 800 p. Auge und verschiedenen Erfahrungsberichten war ich ja richtig motiviert, denn das könnte ich noch aufbringen, aber bei 4100 kann ich das vergessen; weiter frage ich mich ob es sich für das Geld überhaupt rendiert... Ich trage momentan 100% Kontaktlinsen; habe -3,74 und -4,0; komme mit meinen Linsen gut zurecht - das Rein/Rausmachen ist zur Gewohnheit geworden und trockene Augen habe ich selten. Probleme hatte ich nur vor kurzem, als meine Augen durch meine Allergie total geschwollen und rot waren. Dennoch wäre es halt super mal aufzuwachen und sofort gut zu sehen.... Vor allem scheinen die Risiken ja nicht so extrem hoch sein, wie ich dachte und dadurch hat sich der Gedanke nun richtig in meinem Kopf festgesetzt...
Auch auf der HP der Augenklinik hier in Freiburg habe ich gelesen, dass diese auch solche OP's durchführen - weiß hierzu jemand etwas, bzw. war jemand dort?? Auf der HP stehen nämlich nur (medizinisch/technische) Infos zur OP selbst.
So das war jetzt schon mal viel auf einmal!!
Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Danke schonmal!!
Liebe Grüße aus Freiburg
Anna

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 24.07.2008, 05:57

Das Visumed ist das frühere Realeyes, das Personal ist gleich geblieben.
Und das ist gut so.
Meine Frau hat sich dieses Jahr, ich vor 6 Jahren da lasern lassen und wir sind beide sehr zufrieden.
Über die Risiken hast du dich ja schon informiert, ob du dich lasern lassen solltest, ist natürlich alleine deine Entscheidung.
Wenn du mit den Kontaktlinsen gut zurecht kommst, würde ich es an sich lassen, ich finde, die Entscheidung zur OP bedingt einen gewissen Leidensdruck. Den hatte ich, weil ich - 7,5 und - 5,75 hatte und keine Kontaktlinsen mehr vertrug.
Gruss, Thomas

Anne
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2006, 16:47

Beitrag von Anne » 24.07.2008, 12:04

Hallo Anna,

Thomas hat Recht. ich würde von einer OP auch immer abraten, wenn sie "nur so" gemacht würde. du kommst mit deinen Kontaktlinsen gut zurecht, dann freu dich darüber und bleibe dabei. es sollte shco mehr als eine "fixe Idee" sein, wenn man sich zu so einem Eingriff entschließt.
ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass du dir Vorwürfe machen würdest, wenn du dich lasern lassen würdest und das Ergebnis nicht 100%ig werden würde. dann denkst du vermutlich: wäre ich mal bei den Linsen geblieben.
ich hatte ähnliche Ausgangswerte wie du und komme jetzt nach der Lasik gut zurecht, habe aber Probleme im Dunklen und der Dämmerung,da ich auf dem rechten Auge noch -0,5 habe (Brille fürs Autofahren nachts). wenn ich vorher mit meinen Linsen gut zurecht gekommen wäre, würde ich mciht jetzt vielleicht ärgern, vor allem weil ich nach der OP jetzt sehr sehr trockene Augen habe und ständig tropfen muss.
da ich aber keine Linsen mehr vertragen habe, war für mich die OP ein voller Erfolg, da ich weiter meinen Sport machen kann (ohne Linsen).

Ich würde es an deiner Stelle sein lassen.
LG
Anne

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern