Erfolgreiche Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 11.01.2006, 22:21

Hallo Thomess,

interessant wäre auch bei welchen Arzt dort, dieser "Cheffe" kostet ja angeblich 500 Euro mehr.. hat mich schon etwas stutzig gemacht.
Ausserdem was hat in nem Bericht zu suchen ob Kollegen dort waren und super Ergebnisse hatten? Sie ja nur 100% und 80%.

LG

Dirk

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 11.01.2006, 22:41

Hi Dirk,
Dirk-neu hat geschrieben:interessant wäre auch bei welchen Arzt dort, dieser "Cheffe" kostet ja angeblich 500 Euro mehr.. hat mich schon etwas stutzig gemacht.
ja, das ist schon heftig! Das wirkt auf mich ziemlich arrogant, wenn ein Cheffe gleich mal 500 Euro mehr verlangt - dafür, dass er selbst hinlangt. Das soll ja wohl zeigen, dass seine Arbeit deutlich besser als die seiner Assistenzärzte ist, was auf seine Assistenzärzte wiederum kein gutes Licht wirft. Würde mich jedenfalls auch stutzig machen ... :shock:
Dirk-neu hat geschrieben: Ausserdem was hat in nem Bericht zu suchen ob Kollegen dort waren und super Ergebnisse hatten? Sie ja nur 100% und 80%.
Na ja, jeder hat halt seine eigene Erzählweise, der eine erwähnt dies und der andere erwähnt das. Ob das aussagekräftig ist ... darüber kann sich ja jeder Leser seine eigene Meinung bilden.

Gruß,
Thomess

Janine1977
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2006, 21:42

Beitrag von Janine1977 » 12.01.2006, 08:03

Ich finde, dass meine Werte jetzt schon super sind. "Nur" 100 % und 80 % sind Klasse! Man kann nie davon ausgehen, sofort 100 % zu haben (bzw. eine Garantie auf 100 % gibt niemand).

Ich selber muss sagen, dass ich es eher gut finde, wenn auch Namen erwähnt werden. Denn so ist es nachvollziehbar.

Zum Chefarzt muss ich sagen: wenn man wegen irgendeiner OP in ein deutsches Krankenhaus kommt, bekommt man "nur" normale Ärzte. Chefärzte muss man sich mit Zusatzversicherungen und oder privater Krankenversicherung "erkaufen". So ist das für mich nicht weiter verwunderlich, denn sonst würden alle auf den Chefarzt bestehen und man könnte sich das Ärzteteam runderherum sparen.

Ein Forum wie dieses ist für alle gut - und wie sollen hier Erfahrungsberichte gepostet werden, wenn alle, bei denen es gut gelaufen ist, nie wieder in ein solches Forum gehen?! Das Argument kann ich echt nicht nachvollziehen. Hier soll doch kein Jammerhaufen zusammenhocken, die sich gegenseitig nur bemitleiden. Hier soll doch von beiden Seiten berichtet werden - negative und positive, damit sich künftige Patienten im Klaren sind, auf was sie sich ggf. einlassen.

Auch eine Erwähung des Reisedienstes und des Services hat mir immer geholfen. Man möchte schließlich zufrieden sein, gut betreut und es ist sehr wohl wichtig, dass alles gut organisiert ist. Ohne das alles rundherum hätte ich in Istanbul garantiert einige Probleme gehabt bzw. wäre nicht so beruhigt losgeflogen. Und wenn ein Reisedienstleister gute Arbeit macht, dann kann man ihn doch gerne mal loben und weiterempfehlen. Finde da nichts schlimmes dran - das sind doch die Tipps, von denen andere nur profitieren können.

So. Weiter werde ich mich zu diesen Themen wohl nicht mehr äussern. Ich danke denen, die mich nicht in der Luft zerrisssen haben und von knapp 100 Lesern haben es ja gerade mal eine Hand voll vorgezogen, meinen Bericht unglaubwürdig zu sehen - so scheint die Mehrheit wohl zufrieden zu sein ;)

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 12.01.2006, 08:31

Nun.... ein "Jammerhaufen" wie du es nennst zeigt deine Gesinnung. Versetze dich mal in skizzer18`s Lage, von vorher 120% und 150% Sehkraft auf 100 und 60%. Da würde ich dies schon kundtun, auch wenn
bei ihm nun eine nicht reversible Hornhautverkrümmung diagnostiziert wurde. Wenn ich dann noch lese wie du ihn per Privat-Nachricht in einem anderen Forum beleidigt hattest, zeigt es schon sehr viel.

Und von den 100 usern (die sich meistens passiv verhalten) weisst du garnicht was sie denken über diese Klinik in der Türkei. Ich kann nur allen noch Laserwilligen raten sich alle Erfahrungsberichte zu Gemüte zu führen.

Wenn nach Lasik auch noch starbursts und Halos auftreten und das nach relativ geringer Kurzsichtigkei, die eig. kein Problem darstellen dürfte, dann möchte ich dich mal sehen, wenn dir gleiches passiert wäre.

Ich kann nur allen usern hier raten Vorsicht walten zu lassen, wenn ein sog. Cheffe 500 Euro mehr kostet (rechtfertigt kaum diesen horrenden Aufpreis). Die anderen taugen dann wohl weniger, ausserdem hast immer noch ned geschrieben wer dich nun gelasert hat.

Auch wäre deine Ausgangslage (also vor OP) interessant gewesen, also Grad der Fehlsichtigkeit und Sehkraft vorher mit Sehhilfen. Nur so lässt sich beurteilen ob 80% wirklich so ein "Superergebnis" sind.

monty_de
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005, 11:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von monty_de » 12.01.2006, 10:52

Zur Diskussion kann ich nicht viel beitragen, nur zur Klinik.

ich habe mich bei WaveLight (dem Hersteller) generell erkundigt, welcher ihrer Laser bei einer OP zu bevorzugen sei bzw. ob die "älteren" Laser im Vergleich zu den neuesten Produkten Nachteile mit sich bringen. Dort war die Antwort lediglich die (also nicht abwimmelnd oder unhöflich !!!), daß es völlig egal sei, unter welches Modell man sich drunterlegt, vorausgesetzt man hat keine großartigen Irregularitäten oder sonstigen Probleme mit den Augen.

Auf die Frage des Wave Eye-Q (mit dem das Istanbul Surgery Hospital wirbt) stutzte der Mitarbeiter etwas verwundert, da der Laser für die Klinik nicht gelistet war. Ich habe daraufhin eine Anfrage an Dr. Kandur´s Team gesendet (die sich im Moment wohl im Istanbul Surgery Hospital den OP mieten) und in der Rückantwort wurde versichert, daß das Istanbul Surgery Hospital über so ein Gerät definitiv nicht verfügt.

Das finde ich schon sehr merkwürdig, aber na ja...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern