Erfolgreiche Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Re: Erfolgreiche Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospita

Beitrag von sKy » 11.01.2006, 20:44

Janine1977 hat geschrieben:Ich habe mich sehr lange schlau gelesen und kam dann zu der Überzeugung, dass die Klinik in Istanbul wirklich die beste Wahl ist. Sie ist eine der angesehensten Augenkliniken der Welt und Dr. Göker, der Chefarzt, ist eine echte Koriphäe auf dem Gebiet. Ärzte aus Deutschland, USA etc. gehen zum ihm zur Schulung! Und mit über 40.000 behandelten Patienten kann er mit seinem Ärzteteam so viel Erfahrung vorweisen, wie es das in Deutschland nicht gibt. Hinzu kommt, dass in Istanbul auch die neuesten Laser Geräte stehen, die es teils noch nicht mal hier in Deutschland gibt, wo es ein Vielfaches kostet!
Wo bitte hast Du diese ganzen Behauptungen her?

Ab da kann man eigentlich aufhören zu lesen und es ist klar das es sich hierbei um die selbe Person handelt die hier schon die ganze Zeit Werbung macht.

Sowas schreibt doch kein normaler Patient nichtmal wenn alles bestens gelaufen ist....

Sie melden sich hier laufend mit neuem Account an, machen ein paar Posts um "echt" zu wirken und dann kommt der Hammer, so ein Bericht wie dieser.

Wenn man dann nachfragt wieso sie zu irgendwlechen solchen Formulierungen kommen dann stellen sie einfach auf Stur und lassen sich hier nie wieder blicken. Dann gibts den nächsten Account.

Vor der besagten Klinik würde ich trotzdem auf jeden Fall abraten. Wie es dort wirklich abläuft kann man hier nachlesen:
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewt ... ight=#3793

Und nochwas, warum sollte man _nachdem_ man gelasert ist und zufrieden ist sich dann noch ein solches Forum suchen und schreiben wie toll es war? Wenn man schon gelasert ist geht man doch nur in dieses Forum wenn es Komplikationen gibt. Ansonsten informiert man sich ja eben vorher, geht dann in dieses Forum, beteigt sich usw, lässt sich lasern und schreibt dann einen Erfahrungsbericht....

MfG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Re: Erfolgreiche Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospita

Beitrag von Thomess » 11.01.2006, 21:40

sKy hat geschrieben:Ab da kann man eigentlich aufhören zu lesen und es ist klar das es sich hierbei um die selbe Person handelt die hier schon die ganze Zeit Werbung macht.
sKy hat geschrieben: Sie melden sich hier laufend mit neuem Account an, machen ein paar Posts um "echt" zu wirken und dann kommt der Hammer, so ein Bericht wie dieser.
sKy hat geschrieben: Wenn man dann nachfragt wieso sie zu irgendwlechen solchen Formulierungen kommen dann stellen sie einfach auf Stur und lassen sich hier nie wieder blicken. Dann gibts den nächsten Account.
Hä?? Wie kommst du denn jetzt auf sowas? Ist das auch nur eine haltlose Behauptung von dir oder kannst du das irgendwie belegen? Wer ist überhaupt gemeint mit "die selbe Person"?
sKy hat geschrieben: Vor der besagten Klinik würde ich trotzdem auf jeden Fall abraten. Wie es dort wirklich abläuft kann man hier nachlesen:
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewt ... ight=#3793
Woher weißt du, dass es so wirklich abläuft?? Warst du schon mal dort? Beides sind persönliche Erfahrungsberichte aus subjektiver Sichtweise des jeweiligen Patienten. Der eine hat es so erlebt und der andere eben anders.
sKy hat geschrieben: Und nochwas, warum sollte man _nachdem_ man gelasert ist und zufrieden ist sich dann noch ein solches Forum suchen und schreiben wie toll es war?
Vielleicht weil sie von diesem Forum bereits profitiert hat (möglicherweise ohne sich aktiv zu beteiligen) und jetzt auch ihre Erfahrungen mitteilen will wie es viele andere gemacht haben? Davon lebt doch ein solches Forum! Wir sollten froh sein, dass einige Leute sich die Zeit nehmen und solch ausführliche Erfahrungsberichte schreiben!

Gruß,
Thomess

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Beitrag von skizzer18 » 11.01.2006, 21:53

Also kommt...wir beenden die Diskussion macht doch keinen Sinn oder ?
Erfahrungsberichte (auch positiv !!!!) sind natürlich wichtig. Und es gibt davon auch viele positive.
Aber nur jene Berichte die auch die Erfahrung in den Vordergrund stellen (und nicht die Klinik, Personen) und sich selbst betreffen (und nicht Kollegen, Mitreisende) etc. sind doch eigentlich von Bedeutung oder ?
Für Aussagen wie sie beinahe wörtlich bei reiseveranstaltern stehen ist es doch einfacher man setzt gleich nen link dorthin. Dann macht es weniger Arbeit und man kann mehr Zeit der persönlichen erfahrung widmen.
Ohne Zweifel gibt es hier viele viele positive Berichte von denen viele profitieren können. Und das obwohl Kliniknamen verschleiert werden oder gar nicht näher darauf eingegangen wird.
Es tut mir leid, dass ich die Klinik erwähnt habe (würde ich jetzt nicht mehr tun!). Aber ich hatte halt gehofft so kann mir jemand helfen der dort auch ähnliche Erfahrung gesammelt hat. Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass im Verbund mit meiner Hilfesuche ein euphorischer bericht über diese Klinik so in Diskussion gerät .
Ich glaub jeder kann sich ein Bild machen, von der Aussagekräftigkeit jedes einzelnen ERFAHJRUNGSberichtes. Für jeden, für den der erste Teil nicht nach Werbung klingt...dem sei doch *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] ans herz gelegt....dort gibt es noch mehr erfahrung ;-)

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 11.01.2006, 22:13

Nochmals hallo,

warum sollte man seine schlechten Erfahrungen nicht kundtun? Ist auch eine Warnung an zu gutgläubige, besser vorher lesen, als nachher ver-
pfuscht zu werden...

Mir ist es es immer suspekt wenn Erfahrungsberichte ausgeschmückt werden mit persönlichen Rundumservice etc. Wichtiger ist doch das Ergebnis, alles andere eher Nebensache.

Viele Erfahrungsberichte lesen sich wirklich wie Werbung.
Lass dich ned von solchen Leuten runterziehen skizzer 18, auch wenn man deinen Frust verstehn kann.

LG

Dirk

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 11.01.2006, 22:16

skizzer18 hat geschrieben:Aber nur jene Berichte die auch die Erfahrung in den Vordergrund stellen (und nicht die Klinik, Personen) und sich selbst betreffen (und nicht Kollegen, Mitreisende) etc. sind doch eigentlich von Bedeutung oder ?
Der obenstehende Bericht betrifft doch die Schreiberin. SIE ist im ISH operiert worden. So what??
skizzer18 hat geschrieben: Es tut mir leid, dass ich die Klinik erwähnt habe (würde ich jetzt nicht mehr tun!). Aber ich hatte halt gehofft so kann mir jemand helfen der dort auch ähnliche Erfahrung gesammelt hat. Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass im Verbund mit meiner Hilfesuche ein euphorischer bericht über diese Klinik so in Diskussion gerät .
Ich finde es gut und sinnvoll, bei einem Erfahrungsbericht die Klinik zu erwähnen, in der man operiert wurde. Andere profitieren genau von diesen Erfahrungen. Wenn jemand bei einem Erfahrungsbericht die Klinik nicht erwähnt, wird eh meistens nachgefragt, wo er denn operiert wurde. Natürlich bevorzugt bei den negativen Berichten ... 8)

Gruß,
Thomess

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern