Real Eyes München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

HoLo
schaut sich noch um

Real Eyes München

Beitrag von HoLo » 30.06.2008, 16:24

Hi,

nach langer Überlegung wo ich meine Lasik machen lasse, hatte ich mich dann auf Empfehlung meines Hausaugenarztes bei Real Eyes lasern lassen.

Ich wollte einfach nur um Vergleichswerte zu haben mich bei meinem Arzt schon mal 'voruntersuchen' lassen. hab mir alles mitgeben lassen usw. War natürlich alles auf Privatrechnung. Dabei empfahl er mit eben den Dr. Buchmann von Real Eyes.

Hab dann auch einen Termin gemacht und hab mich da entsprechend noch mal allen Untersuchungen unterziehen müssen. Schon mal vorab, die Werte waren 100% deckungsgleich.. Die Damen die die div. Messungen gemacht haben waren sehr nett, haben einem auch alles schön erklärt und erzählt was sie da gerade machen und warum.
Danach mit den Ergebnissen zum Doc, weitere Untersuchungen und Messungen. Endergebniss --> bestens geeignet (hatte ja mein Arzt vorher auch schon gesagt).
Also gleich mal Termin gemacht zur OP gemacht (4 Tage später) und einen Haufen Zettel zum lesen mitbekommen. Spät. wenn man sich die Zettel alles durchgelesen hat, muß man immer noch von dem eigenen Wert der Sache überzeugt sein. Was da nicht alles passieren kann, aber das hat man ja immer bei einem operativen Eingriff. Nebenwirkung hier, mögliche Komplikationen da. Muß jeder für sich abwägen..

Nun am OP-Tag, angekommen.. Wurde nochmal eine 'Abschlußmessung' gemacht, um die tagesaktuellen Werte zu sichern und ab in den OP.. Ach ja vorher wollten sie mir noch Beruhigungsmittel eintrichtern.. Hab mich erst gewehrt, aber dann doch nachgegeben.. Dachte mir, es kann ja nicht schaden..
Erstmal schicken Kittel an, sexy Haube auf und Hände waschen. Dann in den Vorraum, Betäubungstropfen in die Augen. Aufklärung über den Ablauf erhalten, hatte ich zwar schon alles gehört, galt aber mehr der Beruhigung und der Zeitüberbrückung bis die Tropfen wirken. Dann in den OP, auf den Tisch und los gings.
Rechtes Auge, Klammer rein, Winpern weggeklebt, Sauger drauf bis es schwarz wurde, bsst, klapp auf und pieps, spülen, klapp zu, fertig.. Linkes Auge, gleiches Spiel.. Mir kam's vor wie 10 Minuten.. Meine Freundin meinte, es müßten so 15-20 gewesen sein.. Ging alles total flott.. Keine Schmerzen, kein Brennen, nix.. :-)
Wieder in den Vorraum, kurz warten, nochmal Erklärung über den weiteren Verlauf erhalten und ein Täschchen bekommen, mit Tropfen, Notrufnummer etc.
Dann wieder in ein Untersuchungszimmer, kurz warten, Sehtest und alles nochmal genau anschauen lassen. Alles wunderbar, laut Arzt..
Der Heimweg war etwas beschwerlich, weil man einfach die Augen gerne geschlossen hält. Zu Hause ins Bett, Augen zu und durchatmen.
Nach gut 2 Stunden war die Irritation der Augen vorbei und alles wunderbar.. Sehfähigkeit schon sehr gut.
Über Nacht die komischen Augenschalen drauf, daß war blöd, weil ich kein Rückenschläfer bin.. Am nächsten morgen, Sehkraft noch besser.. :-D Zur Nachuntersuchung, alles bestens..
Nach 7 Tagen wieder zur Nachuntersuchung, alles bestens.. :-D:-D

Jetzt nach gut 10 Tagen, Resumee gezogen, beste Entscheidung überhaupt.. Keinerlei Probleme bis jetzt, keine Nebenwirkungen außer vielleicht leichte Lichthöfe im Dunklen, kein Brennen, keine Schmerzen, kein Frendkörpergefühl (hatte vorher harte Linsen), NIX außer gute Sehkraft ohne Sehhilfen..

Über das Personal kann ich nur Gutes berichten, alle nett und zuvorkommend. Man fühlt sich 'aufgehoben'.. Dr. Buchmann ist auch sehr zu empfehlen.. Nach meiner Ansicht macht er seine Arbeit sehr gut, ist sehr symphatisch und kümmert sich..
Über Real Eyes generell, viel Betrieb da, aber nie Hektik oder Massenauflauf.

Ok, viel Text, aber da gibt's ja auch viel zu erzählen.. Und so ein Forum lebt ja auch von den Berichten derer, die sich 'getraut' haben..

Viele Grüße und denen viel Glück, die es noch vor sich haben
Zuletzt geändert von HoLo am 30.06.2008, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Saida81
kennt sich hier aus

Beitrag von Saida81 » 30.06.2008, 16:50

Es tut immer gut mal was positives zu lesen. Zwar bin ich beim Stöbern schon öfter über Beschwerden gestolpert, dass alle immer nur so Friede, Freude, Eierkuchen- Berichte hier reinstellen würden, aber irgendwie bekommt man, je mehr man hier liest, immer mehr den Eindruck, dass es höchstens bei der Hälfte aller gelaserten auch nur halbwegs hingehauen hat.

Man sollte sich zwar aller Risiken bewusst sein, aber man sollte auch aufpassen, dass man dabei das Gute nicht vergisst!

Und meistens gehts doch gut, oder??? :roll:

HoLo
schaut sich noch um

Beitrag von HoLo » 02.07.2008, 13:19

Ich denke man sollte auch negaitve Berichte sehr kritisch lesen.. Da beschweren sich Leute über Sachen die vorher bekannt sein sollten.. Nicht umsonst bekommt man ein Beratungsgespräch und ein Haufen Gezettel in die Hand die über die möglichen Schmerzen/Komplikationen und Nebenwirkungen aufklären. Und dazu ist jeder Körper und das subjektive Empfinden sehr unterschiedlich. Wir sind eben keine Maschinen. Ich geb ja zu, bei mir war das bis jetzt ein Bilderbucheingriff, hätte besser nicht laufen können, aber wenn sich Leute über Brennen, tränende Augen oder PC Arbeitsunfähigkeit in den ersten zwei Wochen beschweren, kann ich das in keinster Weise auf die Klinik oder den Operateur zurückführen. Nochmal, dazu wird man über alles aufgeklärt und man sollte sich auch selbst informieren.. Sei es über Internet (Foren und einschlägige Berichte), Zeitung und Bekanntenkreis usw. Es ist halt eine operativer Eingriff den man nie auf die leichte Schulter nehmen sollte.. Es kann und wird immer mal bei irgendwem was schiefgehen.. Entweder macht einem der eigene Körper Probleme oder auch ein Arzt ist nicht unfehlbar, aber wie Du (Saida81) schon sagst, nie das Gute aus den Augen verlieren.

Ich möchte nicht, daß hier jetzt der Eindruck aufkommt, alle die was schlechtes schreiben, wären selbst schuld und natürlich ist so ein Forum dazu da, sich über alles auszutauschen und zu diskutieren. Schlimm genug, wenn es bei einigen Probleme gibt, aber ich denke das nach dem ein oder anderem überstandenem Wehwehchen im großen und ganzen nach so einer OP es besser ist als vorher. Und wenn ich mir die ganzen glücklichen Gesichter am Tag der ersten Nachuntersuchung (war ein Samstag, also nur firsch operierte Gesichter) so vor's innere Auge rufe, muß es wohl meißt gut gehen..

Grüße

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 02.07.2008, 13:39

HI Holo,

sehr guter Kommentar. Sehe ich ganz genau so....

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 02.07.2008, 15:19

Schöner Bericht, nett geschrieben.

Was mir allerdings oft bei "Vollzugs"-Berichten fehlt, sind die medizinischen
(z.B.: Welche Dioptrienwerte lagen zugrunde?) und ein paar persönliche Daten
(z.B.: Wie alt (Altersweitsichtigkeit)?). Das hilft ja auch, den Arzt und seine Vorgehensweise, als Forumsmitglied und evtl. noch nicht Operierter, zu verstehen und für sich selbst zu beurteilen und somit in die Wahl zu ziehen.

Ansonsten ist die Vorstellung wie schön es sein kann nie wieder eine Brille tragen zu müssen, bei deinem Bericht sehr schön vor meinem geistigen Auge aufgetaucht. 8)

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern