Lasik im Augenzentrum Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Marder
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2004, 21:27

.

Beitrag von Marder » 19.10.2005, 18:34

Normalerweise hätte man bei dir nie eine Lasik machen dürfen. Jetzt hast du ein Leben lang Nebenwirkungen. Denn die Augen werden mit dem Alter immer trockener. Warum keine Lasek?? Wurden die trockenen Augen vor der OP nicht erkannt?

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 19.10.2005, 19:29

[quote] Jetzt hast du ein Leben lang Nebenwirkungen. [/quote]

Und ohne Lasik ein Leben lang eine (wesentlich nervigere Brille + entzündete Druckstellen...) :roll:
Es steht ja auch gar nicht fest, dass die trockenen Augen nur mit der Lasik zusammenhängen. Die richtigen Probleme damit hatte ich schließlich erst fast ein Jahr nach der Operation.

Selbst wenn jetzt die Lasik allein verantwortlich ist für meine trockenen Augen: ich kann damit sehr gut leben, deutlich besser als mit Brille, und bereue meine Entscheidung für die Lasik überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich würde es sofort wieder machen lassen - auch mit trockenen Augen als Folge!

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 20.10.2005, 11:44

@marder:
"Normalerweise hätte man bei dir nie eine Lasik machen dürfen."
Wie kannst du es dir als Laie herausnehmen, eine derart pauschale Behauptung aufzustellen? Ganz offensichtlich ist Jennie doch mit dem Ergebnis zufrieden!
Regina[/u]

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 08.12.2005, 13:06

regina_garbe hat geschrieben:Ganz offensichtlich ist Jennie doch mit dem Ergebnis zufrieden!
Und nicht nur ich, die Augenärzte auch. War heute nochmal da, weil ich -schon wieder- nen Plug verloren habe und ich das juckende Auge nicht länger aushalten konnte.... :roll:

Ganz offensichtlich hat sich meine Geduld bezüglich der trockenen Augen auch ausgezahlt, die Augen sind deutlich weniger trocken als noch vor ein paar Monaten, es ist nichts mehr rot oder geschwollen.

Und das ich den Plug verloren habe, ist mir auch erst aufgefallen, als ich nach der Ursache für das Jucken forschte. Beim letzten Mal hatte ich ja gleich ein soo trockenes Auge, das ich pausenlos getropft habe, bis ich zum AA gehen konnte.

Jetzt ist ein neuer Plug drin und die Augentropfen nehm ich (wie auch in den letzten Monaten) eigentlich fast nur noch aus Gewohnheit morgens und abends. :wink:

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 08.03.2007, 17:36

Ich war heute mal wieder zur Kontrolle:

rechts: 100%
links: 100%

beide Augen zusammen: 125%

rechts 0 Dioptren
links 0 Dioptren


-> also nach gut 4 Jahren immer noch genauso wie kurz nach der Lasik! :D
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern