vor 6 tagen hatte ich meine vorerst letzte nachuntersuchung für die nächsten 2 - 3 monate. an diesem nachuntersuchungstermin war die operation genau 14 tage her. ich kam links auf einen visus von 0,8 und rechts auf 0,7. die bescheinigung, dass ich ohne sehhilfe auto fahren darf habe ich bereits erhalten.
eine nachkorrektur ist höchstwahrscheinlich nicht erforderlich, obwohl mir vor der operation gesagt wurde, dass in meinem fall eine nachkorrektur eher sehr wahrscheinlich sei. ich denke mal, dass das jetzt schon gute ergebnis und die präzision der korrektur dem neuen lasergerät zuzuschreiben ist.
C-TEN - Erfahrung, Nr. 2
Moderator: Frankyboy
meine operation ist jetzt 5 wochen her und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. nebeneffekte bei nacht sind vollkommen verschwunden. ich würde sogat behaupten (und das ist wirklich keine übertreibung), dass ich jetzt bei nacht noch besser sehe als vorher mit brille. alles ist irgendwie kontrastreicher. komme auch in jeder situation ohne sehhilfe aus und habe bis jetzt nicht das gefühl gehabt in irgendeiner situation nicht gut genug zu sehn.
die cortisontropfen muss ich jetzt nur noch dreimal am tag tropfen. ansonsten halt noch nachbenetzen. ist aber im prinzip nicht nötig, außer ich bin in rauchiger luft oder so oder nach dem sport ,wenn mir schweiß in die augen gelaufen ist.
die cortisontropfen muss ich jetzt nur noch dreimal am tag tropfen. ansonsten halt noch nachbenetzen. ist aber im prinzip nicht nötig, außer ich bin in rauchiger luft oder so oder nach dem sport ,wenn mir schweiß in die augen gelaufen ist.
-
- kennt sich hier aus
Auch ich sehe nach meiner Oberflächenbehandlung Kontraste nachts wesentlich besser als vorher.Dan hat geschrieben:...würde sogat behaupten (und das ist wirklich keine übertreibung), dass ich jetzt bei nacht noch besser sehe als vorher mit brille. alles ist irgendwie kontrastreicher. .
Wäre interessant, ob das damit zusammenhängt, dass bei uns eine nicht unwesentliche HHV korrigiert wurde, oder ob wir einfach Glückspilze sind.
LG
Donauwelle
Donauwelle
hmm schwer zu sagen. also habe schon das gefühl, dass die cTEN-Behandlung präziser ist als andere Behandlungsformen. Die behandelnde Ärztin in Luzern meinte zu mir, dass sie selbst eine Patientin mit -6 Dioptrien Astigmatismus im ersten Durchgang auf Null bringen konnten.
Aber es ist schon beeindruckend, dass ich absolut keine Nebeneffekte mehr bei Nacht habe. Die erste Zeit nach der Operation waren sie noch leicht vorhanden, aber jetzt sind sie wirklich vollkommen verschwunden.
Mir fällt auch gerade auf, dass ich hier am Bildschirm auch noch sehr kleine buchstaben aus 70-80 cm Entfernung lesen kann. Das Sehen in der Nähe ist also auch sehr gut. Bin extrem gespannt auf meinen letzten Sehtest in 4 Wochen.
Insgesamt kann ich es wirklich nur nochmal wiederholen und betonen, dass mein Erwartungen vollkommen erfüllt wurden und ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin.
Aber es ist schon beeindruckend, dass ich absolut keine Nebeneffekte mehr bei Nacht habe. Die erste Zeit nach der Operation waren sie noch leicht vorhanden, aber jetzt sind sie wirklich vollkommen verschwunden.
Mir fällt auch gerade auf, dass ich hier am Bildschirm auch noch sehr kleine buchstaben aus 70-80 cm Entfernung lesen kann. Das Sehen in der Nähe ist also auch sehr gut. Bin extrem gespannt auf meinen letzten Sehtest in 4 Wochen.
Insgesamt kann ich es wirklich nur nochmal wiederholen und betonen, dass mein Erwartungen vollkommen erfüllt wurden und ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern