LASIK 09.05.08 Bei Euroeyes HH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

raviola
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2008, 09:27

Beitrag von raviola » 12.06.2008, 10:18

Hallo, wurde im Februar bei CareVision in HH gelasert, allerdings eine PRK. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich nun echt gut sehen. War gestern beim Optiker zum Sehtest: Rechts 90 % Sehfähigkeit, links 95%.....beide Augen zusammen 100%.... jubel :D ............
Hab Mitte des Monats noch einen Kontrolltermin bei EE. Bin immer noch froh über meine Entscheidung, mich lasern zu lassen. Meine Werte waren auf beiden Augen - 8 Dp. Nun ist alles gut...
Kann CareVision in Hamburg nur empfehlen.

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 21.09.2008, 17:23

Am 19.09.08 also 3 Monate nach meiner Lasik hatte ich die Relasik.
Ich hatte vor dem 1. Lasern Werte von -8,5 und -4 HHV. Nach dem 1. Lasern hatte ich eine Überkorrektur von +1 und +0,75 Diopt. Wie es jetzt ist, weiß ich gar nicht. Mir war bei der Nachuntersuchung nur wichtig, daß alles o.k. ist. Die Werte erfrage ich dann bei der nächsten Nachuntersuchung.

Jetzt aber zum eigentlichen Geschehen. Ich bin diesmal ohne Angst in die Klinik gefahren, da ich ja wusste, was auf mich zukommt. Ich habe dann auch keine Beruhigungs- oder Schmerztablette genommen. Unter dem Laser lag ich dann doch ein bischen verkrampft. Ist nicht sooo schön, bewusst mitzubekommen, wie mir da im Auge rumgemacht wird. Aber es ging noch schneller vorbei als beim 1. Mal.
Der Femto fiel ja weg, und es gab nicht mehr so viel zu korrigieren.
Danach habe ich noch Schutzlinsen reinbekommen, daß war neu. Kannte ich vom 1. Lasern nicht. Mir wurde das so erklärt, daß vom nochmaligen Flapanheben der Rand ein bischen wellig werden kann oder sich ein bischen kräuselt. Das wird wohl durch die Linsen verhindert. Und das Auge wurde schön feucht gehalten.

Am nächsten Tag kamen die auch schon wieder raus und alles sieht wunderbar aus. Rechts konnte ich super gucken, links noch bischen verschwommen. Ich habe keinerlei Beschwerden. Keine trockenen Augen, ich kann sogar Tränen produzieren. Kein Fremdkörpergefühl, keine Schmerzen. Ich bin total erstaunt, wie einfach es diesmal war.

Also bis jetzt alles positiv. Ich hoffe mal, daß das auch so bleibt.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 26.09.2008, 18:40

Heute war ich zur Nachuntersuchung. Genau 1 Woche nach der Relasik.

Links komme ich auf 80%. Rechts auf 60-70%. Zusammen auf knapp 100%. Hört sich doch gut an. Jetzt kommt das aber....
links sehe ich subjektiv schlechter, wie durch Nebel trotz 0 Diopt.
Und rechts habe ich jetzt wieder eine HHV von 0,75 und bin leicht weitsichtig mit +0,25 Diopt.

Also rechts stört mich gar nicht aber links nervt mich schon. Mal sehen in 4 Wochen guckt der Chef persönlich drauf. Bin mal gespannt.

Vielleicht bin ich diesmal einfach zu ungeduldig.

Ich wurde übrigens von einem Dr. Schreyger oder so untersucht. Und der ist auch gelasert. Interessant.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Jule
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 19:22
Wohnort: Mainz

Beitrag von Jule » 22.10.2008, 14:21

Hallo,
wie ergeht es dir denn mittlerweile? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Wieviel Visus hattest du denn vor der LASIK?

LG Jule
Lasik im Dezember 2006

vorher: R - 3,25 -0,5 / L -2,25 -0,5

nachher: R -1 / L -1 (= Juli 2008)

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 07.11.2008, 14:22

So, hier kommt mein Abschlussbericht:

Ich war Montag zu Abschlussuntersuchung nach der Relasik. Hab jetzt endlich mal einen Befundbericht in der Hand.

Alles super, rechtes Auge hundert Prozent Visus, 0 Dioptrien
linkes Auge hundert Prozent Visus, +0,25Dipt/-0,5 HHV


hurra, ich habs geschafft. Ich brauche keine Brille, nicht mal ´ne Lesebrille. Ich hoffe, daß bleibt noch ein bischen so. Bin einfach nur begeistert.

Einziges Manko: links habe ich leichte Starbursts. Fallen aber kaum auf. In 8 Monaten soll ich deshalb nochmal hin.

Wenn man bedenkt, was ich vorher für Werte hatte, ist es schon ein Wunder. Ich freue mich total und wünsche allen mit ähnlichen Werten genauso viel Glück wie ich es hatte.

Da Jule nach meinen Werten gefragt hat notier ich sie nochmal. Sie weichen aber etwas ab von den bisher geposteten.

RA -8,75 Diopt./ -2,5 HHV
LA -9,00 Diopt./ -3,00 HHV

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern