Lasik endlich hinter mir

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

snowy2008
schaut sich noch um

Lasik endlich hinter mir

Beitrag von snowy2008 » 20.05.2008, 13:59

Hi Leute,
Gestern war es dann soweit, oh man was habe ich geschwitzt, mir alles mögliche vorgestellt....
Ich war sogar 30 Minuten vor dem Termin in der Praxis, damit ich mir alles genau ansehe kann, denkste wurde direkt aufgerufen.
Aber die OP Schwester hat schön Händchen gehalten.
Naja angenehm war es ja nicht gerade, aber hat ja nicht lange gedauert.
Gestern konnte ich nicht so viel gucken weil die Augen doch sehr mitgenommen waren, fühlte sich an wie wenn durch die Kontaktlinsen die Augen sehr trocken sind und zwicken.Aber der Blick war schon sehr gut, nur Nachts sehr große schatten um die Lichter.der Arzt meinte das geht noch weg, kann aber bis zu 6 Wochen dauern,und im Nahbereich sehe ich etwas verschwommen aber erträglich, lesen kann ich auch schon, strengt nur sehr an das merkt man schon.
Ich war in Köln/Porz bei Dr. Meyer kann ich sehr empfehlen.
Wenn Ihr fragen habt dann fragt ruhig
lg Nicole

kubifa
Forums-Benutzer

Beitrag von kubifa » 20.05.2008, 14:24

hallo

das hört sich fast an wie bei mir :)
bei mir ist auch alles super gelaufen ( Lasik 16.05. in Dortmund bei Citylasik ) und die OP war fand ich absolut nicht schlimm wobei ich doch den ganzen Tag irgendwie noch "neben der Kappe" war.

Im Nahbereich sehe ich auch heute noch etwas verschwommen wobei es so ist das ich damit gut leben könnte.

Wie waren denn deine Ausgangswerte und wieviel % Sehkraft hattest du nach der OP ?

snowy2008
schaut sich noch um

hi

Beitrag von snowy2008 » 20.05.2008, 15:42

Meine Ausgangswerte waren links -4,75 und rechts -4,5 und Hornhautverkrümmung ,0 ,5 und 0,25 die man aber erst bei der Voruntersuchung feststellte.
Nach der OP hatte ich glaub ich 50 % und heute bei der Untersuchung konnte ich fast alles lesen, war nur leicht verschwommen aber ich konnte es erkennen, der Arzt meinte das gibt sich muss Geduld haben.
Und die Augen sind sehr schnell Müde, habe gerade ne halbe Stunde fern gesehen und merke das die Augen trocken werden.
Bis bald Nicole

kubifa
Forums-Benutzer

Beitrag von kubifa » 20.05.2008, 15:50

das hört sich alles ziemlich normal an genauso wars bei mir auch :)
wir haben auch fast identische Werte ich hatte links -5,25/-1,25
und rechts 4,75/-0,5 glaub ich.
Müsste aber nochmal genau nachsehen.

snowy2008
schaut sich noch um

Beitrag von snowy2008 » 21.05.2008, 21:50

Ich habe Heute den ganzen Tag im linken Auge ein Fremdkörpergefühl, habe schön brav getropft und salbe rein, und jetzt fängt es an zu brennen, muss ich mir sorgen machen oder ist das normal??
Danke für tipps

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern