Adressen in der Schweiz (Zürich) ??

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

April
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: 15.04.2008, 14:50
Wohnort: Schweiz

Adressen in der Schweiz (Zürich) ??

Beitrag von April » 16.04.2008, 12:48

Hallo zusammen,

da ich noch nicht so lange in der Schweiz wohne, habe ich hier bisher noch keinen Augenarzt (!) und kann auch die diversen Institute sowie das Universitätsspital Zürich mit seiner "Spezialsprechstunde Refraktive Chirurgie" noch nicht einschätzen.

Wohnt jemand von euch zufällig in der Schweiz oder hat Kontakte in der Schweiz und kann mir konkrete Augenärzte sowie Institute oder Kliniken empfehlen ?
Oder hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich an entsprechende Empfehlungen komme?

Ich wäre wirklich dankbar für entsprechende Infos und Erfahrungen.

Denn selbst wenn ich eine OP im Ausland (Deutschland oder Türkei) in Erwägung ziehen würde, bräuchte ich zumindest für die Nachsorge einen kooperativen Augenarzt.

Taurusli007
kennt sich hier aus
Beiträge: 153
Registriert: 25.01.2008, 22:45

Adressen in der Schweiz ...

Beitrag von Taurusli007 » 17.04.2008, 01:40

Es gibt unter Erfahrungsberichte und anderswo einige Adressen in der Schweiz. Siehe z.B. meinen Erfahrungsbericht "C-TEN ...." beim www.azz.ch (Kantonsspital Luzern) mit dem derzeit schnellsten Laser der Welt (1000 Hz) und der sogenannten C-TEN-Methode hier unter http://augenlaser.operationauge.de/c-te ... t5795.html . Eine gute Adresse ist sicher die auch hier viel zitierte www.iroc.ch mit seinem international bekannten Augenärzten (Prof. Seiler ...). Ich habe die C-TEN- der LASIK-Methode vorgezogen (obwohl meine Hornhautdicke für die LASIK-Methode bei weitem ausgereicht hätte). Ich darf versichern, es war bei mir absolut schmerzfrei. Da gibt es noch eine Adresse www.augenlasercenter.ch in Uster, die auch oft hier genannt wurde.
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

April
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: 15.04.2008, 14:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von April » 17.04.2008, 11:56

Vielen Dank für deine Antwort !

benello
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 08:21
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von benello » 18.04.2008, 07:49

Du kannst auch mal unter www.myeyesaver.com nachschauen.
Dieser Arzt operiert in Olten und ich glaube, mittlerweile auch in Zürich. Ist sehr erfahren, hat mich auch gelasert.

Gruss
benello
gelasert mit PRK, epiLasik

Tino
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2012, 11:39

Re: Adressen in der Schweiz (Zürich) ??

Beitrag von Tino » 19.11.2012, 12:11

In Luzern gibt es auch noch das Augenlaserzentrum eye see unter der Leitung von Dr. med. Steffen Schicke - http://www.eye-see.ch

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern