Bitte um eure Hilfe, bin verwirrt wegen Lasek in Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

renatekiel
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2008, 23:59

Bitte um eure Hilfe, bin verwirrt wegen Lasek in Bratislava

Beitrag von renatekiel » 14.04.2008, 22:08

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mich dem Thema jetzt nun beschäftigt und bin zu dem Schluß gekommen, mich in Bratislava lasern zu lassen. Nach einigen Unterhaltungen mit Freunden und auch im Bekanntenkreis haben mir nun alle abgeraten weil es ja so sei, wenn etwas passieren sollte, hat man im Ausland keine Handhabe. Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr, was ich machen soll. Ist jemand von euch hier erfahren und vielleicht auch aktuell gelasert worden? Bitte um Zuschriften. Hier noch meine aktuellen Werte: Linkes Auge -5,5, rechtes Auge -4,75 mit Hornhautverkrümmung, die Werte weiß ich aber leider nicht genau, da ich den Bericht meines Augenarztes leider nicht lesen kann. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße

Alex_H
kennt sich hier aus
Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2007, 09:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Alex_H » 23.05.2008, 21:05

Wenn ich du wäre, würd ich den Ärzten in Bratislava vertrauen. Das Team dort ist sehr kompetent und vertrauenswürdig und kann auf eine lange Erfahrungsliste - zu einem größeren Teil mit ausländischen Patienten - zurückgreifen :-)
Ich habs vor fast nem Jahr dort machen lassen und bin mit Behandlung und NACHBehandlung superzufrieden.
Lasek in Bratislava im Juni 2007

dani220981
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2008, 15:12

Beitrag von dani220981 » 24.05.2008, 13:05

Ich würde mich niemals im Ausland lasern lassen, aus Angst, dass etwas passiert und ich keine rechtliche Sicherheit habe.
Mein Augenarzt (der selbst nicht lasert) hat mich gleich gefragt ob ich es im Ausland machenwürde und als ich verneinte war er sichtlich erleichtert. Zu ihm gehe ich schon seit ich 12 bin.
Habe das selbst auch nie in Erwägung gezogen, da ich meinen Augen, von denen man schließlich ja nur 2 hat, die beste Behandlung zukommen lassen wollte und die gibt es für mich nur in Deutschland.
Klar, hier ist der Preis teurer, aber das waren mir meine Augen wert. Im Ausland war ich mir auch nicht sicher, wie der medizinische Standart ist.
Wie gesagt, jeder wie er will, ich hätte es niemals im Ausland gemacht. Grüße von Daniela

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 24.05.2008, 17:43

Hallo

Wenn man sich bei den Preisen mal richtig umschaut braucht man wirklich nicht mehr ins Ausland gehen um sich die "Augen lasern zu lassen".
Mittlerweile gibt es ja auch in Deutschland Anbieter die zu Niedrigstpreisen lasern und trotzdem höchsten Qualitativen Standart bieten.

Wenn du nicht gerade in der Nähe von Bratislava wohnst würde ich mir das auch nochmal gut überlegen. Zumal in Bratislava überwiegend mit Lasek gelasert wird ,ist es ja noch wichtiger bei den Nachuntersuchungen in guten und erfahrenen Händen zu sein. Niemals für die Nachuntersuchungen zu einem Augenarzt gehen der selbst nicht lasert!!! Da hat schon mancher hier die spannendsten Geschichten erlebt.

Liebe Grüße
Yvonne

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 25.05.2008, 13:20

Alex hat mit Bratislave gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich ihre Berichte kurz nach ihrer LASEK durchsehe, werde ich in meiner Meinung aber wieder bestärkt, dass - wenn leichte Probleme auftreten - eine OP ums Eck beruhigender ist, als eine günstige OP, die in einer weit entfernten Klinik durchgeführt wurde.
Für jemanden, der nicht in der Nähe von Bratislava wohnt, wären laufende Nachkontrollen sicher nicht lustig.
Gerade bei Lasek oder Lasik würde ich lieber im nahen Umfeld nach einem erfahrenen Arzt suchen - und bestimmt auch finden.

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern