Seite 1 von 2
wie sehen direkt nach LASEK?
Verfasst: 03.03.2008, 18:59
von Zwerg2304
hallöchen
fragen über fragen stecken in mir
wie muss ich mir das vorstellen, nach der LASEK?
sehe ich noch genauso unscharf?
oder bischen schärfer aber nicht wirklich gut?
oder schön scharf aber milchig nebelig verschwommen?
kann ja nicht 2-3 wochen "fast blind" durch die gegend laufen, bis sich die sehschärfe/sehstärke einigermaßen stabilisiert und verbessert hat...
sicherlich wird man nach der OP kein TV glotzen wollen... aber OTTO-Kataloge oder sowas würd ich mir schon gern anschaun - wenns natürlich geht.. wenn ich schmerzen hab, werd ich die Rollos dunkel machen und schlafen schlafen schlaaaaaaaaaafen und benjamin blümchen hörspielkasetten hören
is ja nur die neugierde

Verfasst: 04.03.2008, 08:09
von justwatchin
da wird dir jeder was anderes erzählen
ich hab direkt nach der op zwischen 70 und 90% visus gehabt, nach dem entfernen der schutzlinsen ist dieser auf 50% gesackt.
aber alles gut genug um sich durchs alltagsleben zu schlagen
bildschirmarbeit war ein bissl anstrengend wenn der monitor > 50cm weit weg war...
Verfasst: 04.03.2008, 11:30
von Annika08
Meine LASEK liegt genau eine Woche zurück und mittlerweile kann ich wieder recht gut sehen (die ersten Tage waren für mich allerdings die reinste Tortour - siehe meinen Beitrag).
Was noch nicht gut geht, ist lesen oder am PC arbeiten - das mache ich eine halbe Stunde, um die wichtigsten Emails abzuarbeiten (und hier mal ins Formum zu schauen;)).
Ich glaube, das muss man sich doch auf eine etwas längere Phase einstellen.
Hörbücher sind gut, Fernsehen kann man, denke ich, in den Tagen nacch der OP vergessen (ich habe mir DVDs angehört). In der Wohnung konnte ich mich aber gut und ohne Hilfe bewegen; völlig blind ist mal also nicht.
Hoffe, das hilft dir etwas weiter!
Verfasst: 09.03.2008, 22:10
von jms
2-3 tage tränt das auge und am besten macht man eine augenklappe drauf. nach 5-7 tagen kommt die verbandslinse runter und mann sieht noch nicht so besonders gut, alles ein wenig verschwommen, nah wie fern. aber nach einer wochen oder 10 tagen wird es dann ziemlich gut.
und man sollte bei LASEK nie beide augen gleichzeitig machen.
würde ich bei LASIK aber auch nicht unbedingt machen.
Verfasst: 11.03.2008, 23:20
von Carina
Hallöchen!
Hatte am OP-Tag nach der OP (ca. 18.30 Uhr) den ganzen Abend tränende, "pulsende" , leicht (zusammen)krampfende Augen, Das nervte ziemlich, tat aber nicht wirklich weh. War halt unangenehm. Allerdings konnte ich (zwischen den Tränen) schon gut in die Ferne gucken (blinzeln). Habe ca. 6 Stunden nach der OP geschlafen und bin 1 x nachts wachgeworden, weil die Augen tränten. Habe Tropfen rein und weitergeschlafen.
Am Tag nach der Lasek waren die vorgenannten Unannehmlichkeiten zum größten Teil weg und ich konnte schon sehr gut in die Ferne sehen, ABER nichts - und zwar gar nichts; egal wie groß die schrift war - lesen. Auch Fernsehen ging am 1. Tag überhaupt nicht. Wir haben aber an diesem Tag einen Stadtbummel gemacht und da konnte ich alles sehr gut sehen. Deshalb denke ich, dass Bildergucken im Katalog wohl möglich ist
Nach 3 - 4 Tagen konnte ich auch wieder lesen und zwar alles! Hatte aber ein unangenehmes trockendes "kratzendes" Gefühl, weil ich die Schutzlinsen nun schon so lange trug.
Am 5 Tag habe ich mir die Schutzlinsen dann (als früherer Kontaktlinsenträger) in Absprache mit dem Doc selbst vorsichtig rausgenommen und ab diesem Tag eigentlich keine Beschwerden mehr gehabt. Jetzt war auch das Autofahren kein Problem mehr.
Nach 1 - 2 Wochen hatte ich bis auf einen leichten Schleier nahezu keine Beschwerden mehr; das Wunder wurde umso größer. Nach 2 Wochen bin ich ohne Probleme an meinen Arbeitsplatz zurück (Büro/Bildschirm).
Heute (nach ca. 6 Monaten) ist alles super gelaufen, der Schleier ist weg und die Sehstärke hat sich optimal eingependelt. Manchmal (eher selten) habe ich etwas trockene Augen (so als hätte ich zu lange Kontaktlinsen getragen) und meine, dass die Augen nach einem langen Tag oder in stickigen Räumen schneller müde werden als früher. Dann tröpfel ich ein wenig Augentropfen und gut ist. Trotzdem bin ich mir immer noch sehr bewusst, das an meinen Augen "was gemacht wurde". Ich denke, dass dieses Gefühl auch bleiben wird, aber das ist es mir wert.
LG Carina