Lasek in Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

beamer99
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2006, 10:25

Beitrag von beamer99 » 08.03.2006, 10:33

Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Berichte, echt super :D

Eine Frage an Thorsten:
Wie war die OP?
Hat alles genauso gut geklappt wie bei den anderen?

Ich habe vor mir im April die Augen zu lasern.
Bratislava hatte ich mir auch rausgeguckt, dann das EPI-Lasik Verfahren ohne Schnitt.
Ich habe allerdings nur -1.5 pro Auge.
Würdet Ihr Euch mit dieser eher geringen Stärke auch lasern lassen?

Etwas Probleme habe ich mit trockenen Augen wenn ich Kontaktlinsen trage.
Habt Ihr nach der OP Probleme damit gehabt?

Dann heirate ich Ende Juni, nis dahin sollten die Augen wieder topfit sein, meint Ihr das passt noch zeitlich?

Vielen Dank schonmal für die Entscheidungshilfe!

Gruss Uwe

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 09.03.2006, 08:54

Hallo Zusammen!

Meine Op ist jetzt ein Jahr her und ich wollte noch mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Mit dem Ergebnis bin ich immer noch super zu Frieden.An manchen Tagen habe ich zwar das Gefühl es könnte etwas besser sein,aber ich glaube das ist dann doch eher Tagesform abhängig.
Meine Nachtsicht die vor der Op bei gleich Null lag(habe so gut wie nichts gesehen und bin aus dem Grund die letzten Jahre im Dunkeln auch kein Auto mehr gefahren) ist jetzt super gut.
Nebenwirkungen die ich am Anfang hatte wie Halos und trockene Augen sind komplett weg.Wobei ich sagen muß das im Moment die trockene Heizungsluft in den Räumen sich schon manchmal bemerkbar macht aber das ist absolut kein Problem für mich dann tropfe ich einfach die künstlichen Tränen und dann geht es wieder.
Was ich allerdings noch habe ich bin ziemlich Blendempfindlich bei Sonne.Denke aber das es damit zusammen hängt das ich immer eine Brille mit selbsttönenden Gläsern hatte und meine Augen die Sonne einfach nicht mehr gewohnt sind.Das ist für mich aber absolut kein Problem nehme dann halt immer ne Sonnenbrille mit wenn es sehr sonnig ist und ziehe sie bei Bedarf auf.

Bin im Moment den Motorradführerschein am machen und die Brille hat mich vorher immer unterm Helm tierisch gestört weil sie einfach immer gedrückt hat.Das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

Generell kann ich sagen das meine Lebensqualität schon enorm gestiegen ist.Man wacht morgens auf und kann den Wecker wieder ablesen,unter der Dusche muß man nicht rätseln ob man auch die richtige Flasche in der Hand hat und ich brauch vorallen dingen niemanden mehr der mit mir schwimmen geht da ich den Weg jetzt auch alleine wieder zurück finde :D

Würde ich noch einmal vor dieser Entscheidung,stehen ich würde es sofort wieder machen lassen und würde auch immer wieder nach Bratislava gehen.

@Uwe
Wenn du dich im April operieren lässt wird es mit deiner Hochzeit im Juni keine Probleme mehr geben.


Wenn noch jemand Fragen hat,nur los.

Gruß Astrid

Christoph
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 31.10.2004, 12:10
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph » 09.03.2006, 16:35

da ich per pm gefragt wurde wie es im moment aussieht:

Bis jetzt ist alles toll verheilt, die einzigen "probleme" sind dass ich ab und zu trockene augen habe, nehme aber nur alle paar tage mal tropfen. Am tag sehe ich sehr gut und in der nacht auch super, keine störungen.

Was mir noch auffällt ist dass es weh tut wenn ich mir unabsichtlich irgendwie auf die pupille drücke, denke aber das wird normal sein.

mina
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2006, 22:09

Beitrag von mina » 09.03.2006, 22:26

@Christoph
das mit dem wehtun wenn du gegen die augen drueckst ist normal, hatte ich auch die erste 3 wochen oder so. aber mittlerweile ist es weg, ist wohl die heilung! also drueck nicht zuviel rum ;-)

/mina

Hans W
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2006, 13:15

Überlegt dreimal !!!

Beitrag von Hans W » 03.05.2006, 13:29

Hallo,
hier mal jemand, bei dem es nicht gut gelaufen ist.

Seit meiner Lasek habe ich nur noch 50% Sehvermögen und ich habe mir mind. schon 1Mio mal in den ARSCH gebissen, weil ich so dumm war meine 120/120 Sicht aufs Spiel zu setzen bei -3,5 d . Meine Hornhaut ist rechts sehr getrübt, ich habe Starburst und Ghosting. ichbin derzeit noch in der Uniklink in Behandlung und hoffe (und bete) jeden Tag, dass es wieder besser wird.Dies hier zu schreiben ,macht mir grosse Mühe, doch es war mir ein Bedürfniss.Vielleicht kann ich jemanden zum Umdenken bewegen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern