Lasek in Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 10.12.2005, 16:23

Ja,natürlich bin ich auch wegen dem Preis dahin gefahren.
Geld zu verschenken habe ich ja schließlich auch nicht. :D

Christoph
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 31.10.2004, 12:10
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph » 16.12.2005, 13:22

Ich finde es ehrlich gesagt auch besser eine Lasek als eine lasik zu bekommen. Denn dass der flap wieder anwächst ist ja scheinbar noch immer ein mythos.
Im gespräch dort wurde dann auch gemeint dass sportler, bzw polizisten ziemlich oft zu ihnen kommen, und gerade da eine lasek wesentlich besser ist als eine lasik. Da ich sowieso kampfsport betreibe und auch noch zur polizei will, hat sich das angeboten.

Sollte man ohnehin nur im büro vor dem pc sitzen und ein couchpotato sein, dann wäre die lasik wahrscheinlich angebracht, denn der heilungsverlauf dauert wirklich eine zeit lang.

Jetzt knapp zwei monate nach der op sehe ich super, die schärfe bleibt konstant, auch wenn ich stundenlang vorm pc hocken muss, oder an winzigen dingen arbeite.

Die augen sind nicht sehr trocken, nur manchmal wenn man rauch ausgesetzt ist, aber das hat mich davor auch schon gestört.

Was ich so im nachhinein am schlimmsten gefunden habe, war dieses "bangen" ob es jetzt super verheilt oder nicht, denn man merkt schon stärkere schwankungen, dann wieder mal ein zwei wochen keine besserung und plötzlich setzt es dann ein.

Brinchen
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005, 16:14

Beitrag von Brinchen » 20.12.2005, 16:26

Hallo :wink:

Ich lese mit Begeisterung Eure Erfahrungsberichte und der hier von Christoph hat es mir besonders angetan. Warum? Naja... weil ich vor kurzem eine neue Freundin kennen gelernt habe die letztes Jahr in Finnland eine Lasik hatte und total begeister ist. Und jetzt Suche ich jeden Fetzen Information den ich kriegen kann. Und dabei habe ich fest gestellt, dass ich die lasEk eindeutig der Lasik vorziehe. Zumindest bis jetzt. Und Bratislava klingt für mich irgendwie auch gut. Zufällig fliegen 2 Freunde von mir nächstes Jahr im Juli nach Bratislava und haben noch ein Ticket übrig - also meine Chance wenn man´s genau nimmt :D

Jetzt habe ich 2 Fragen zu dem Thema:

- Wie ist das in Bratislave mit der "Garantie"? Wird dort auch noch einige Jahre kostenlos nachgelasert?

- Ich kann mir das so schwer vorstellen wie das mit dem Epithel von statten geht bei der LasEk - gibt es da irgendwo genauere Infos / Bilder oder kannst Du dazu evtl. was schreiben?

Vielen, vielen Dank auf jeden Fall nochmal für´s Erfahrung aufschreiben!!

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 20.12.2005, 16:35

Hallo Brinchen!

Schau mal hier: http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=401

Dort findest du meinen Erfahrungsbericht über Bratislava.

Sie geben dir dort eine Garantie von einem Jahr.Allerdings sehen die es ncht ganz so genau dort wenn du erst nach einem Jahr und drei Monaten zum Beispiel hingehst wirst du trotzdem noch umsonst nach gelasert.

Gruß Astrid

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 20.12.2005, 16:41

Auf dieser Seite gibt es noch ein Video einer Lasek zu sehen

http://www.uni-regensburg.de/Fakultaete ... /lasek.htm

allerdings hat es bei mir gerade nicht finktioniert,kann aber auch an meinem Rechner liegen ist schon etwas älter.

Gruß Astrid

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern