Liebe Forumsteilnehmer,
im November 2004 war ich in Istanbul bei Frau Kandur (damals noch Celikkol) und ließ eine Lasik durchführen. Meinen Bericht könnt Ihr unter den allerersten Berichten im neuen Forum finden.
Nachdem ich vor zwei Wochen "zufällig" einen Sehtest beim Optiker gemacht habe, wollte ich Euch quasi als Abschluss das Ergebnis nicht vorenthalten:
Links: 100 Prozent
Rechts: 125 Prozent
Beide Augen zusammen: 125 Prozent.
Ich bin also rundum zufrieden, vor allem wenn ich bedenke, dass ich zuvor -9,5 bzw. -9d hatte! Nachts, das will ich nicht verschweigen, habe ich bei schwachen Lichtquellen (z.B. Autorücklichter) Strahlen und Lichtkränze, die mich anfangs ein wenig störten. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt, so dass ich auch nachts ganz normal Auto fahre. Möglicherweise wäre jemand anders über diesen Punkt unglücklich, für mich selbst ist das Ergebnis aber genial. So war ich kürzlich zum ersten Mal seit zig Jahren wieder "richtig" schwimmen und habe sogar unter Wasser mal die Augen aufgemacht. Whow!
Viele Grüße
Rainer
1 Jahr nach Istanbul - So sieht´s aus.
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
dein Ergebnis ist wirklich sehr gut: Bei diesen Ausgangswerten!!
GRATULATION!
Und so seltsam es klingt, ich habe das Gefühl, dass sich auch nach 2-3 Jahren noch was ändert.
Bei mir sind die Lichtkränze in diesem Winter (merkt man mehr, weil man öfter bei Dunkelheit fährt) noch weiter zurückgegangen, fast nicht mehr wahrnehmbar.
Oder das Hirn hat sich da halt angepasst
.
Gruss,
t
dein Ergebnis ist wirklich sehr gut: Bei diesen Ausgangswerten!!
GRATULATION!
Und so seltsam es klingt, ich habe das Gefühl, dass sich auch nach 2-3 Jahren noch was ändert.
Bei mir sind die Lichtkränze in diesem Winter (merkt man mehr, weil man öfter bei Dunkelheit fährt) noch weiter zurückgegangen, fast nicht mehr wahrnehmbar.
Oder das Hirn hat sich da halt angepasst

Gruss,
t
-
- kennt sich hier aus
Hallo Thomas!
Sind ja schöne Aussichten - und immerhin würde es bedeuten, dass wir beide ein Gehirn haben!
Ich sehe jetzt jedenfalls anders als z.B. nach einem halben Jahr, und damit meine ich besser und stabiler. Gerade nachts spielt das Gehirn sicher keine kleine Rolle, aber auch die Tränenproduktion ist immer noch nicht hundertprozentig gleichmäßig, aber eben besser als noch vor einigen Monaten.
Aber egal wie: Es war für mich der absolut richtige Schritt - und bei Dir offenbar auch!
Grüßle + schönes Wochenende!
Rainer
Sind ja schöne Aussichten - und immerhin würde es bedeuten, dass wir beide ein Gehirn haben!

Ich sehe jetzt jedenfalls anders als z.B. nach einem halben Jahr, und damit meine ich besser und stabiler. Gerade nachts spielt das Gehirn sicher keine kleine Rolle, aber auch die Tränenproduktion ist immer noch nicht hundertprozentig gleichmäßig, aber eben besser als noch vor einigen Monaten.
Aber egal wie: Es war für mich der absolut richtige Schritt - und bei Dir offenbar auch!
Grüßle + schönes Wochenende!
Rainer
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern