11 tage nach meiner lasik
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
11 tage nach meiner lasik
nun sind seit meiner lasik 11 tage vergangen und es geht mir eigentlich recht gut. hab auch keine großen probleme mit zu trockenen augen usw. was für mich allerdings noch störend ist, ist, daß ich teilweise nicht so scharf sehe. auch nicht mit dem linken auge, wo ich 0,00 dioptr. habe. ich merke jedoch, daß es für kurze zeit besser wird, wenn ich eintropfe. da hab ich das gefühl, alles gestochen scharf zu sehen, leider vergeht das dann bald wieder. muß momentan 3xtägl. kortisonhaltige augentropfen (inflanefran forte) tropfen. ich hoffe, daß sich mein rechtes auge noch ein wenig verbessert. möcht mich nämlich nicht nochmal unter den laser legen müssen. ein kleiner vorteil, wenn man eine restkurzsichtigkeit hat, besteht ja angeblich darin, daß die lesebrille um einige jahre hinausgezögert wird. merke auch ständige sehschwankungen. mal kann ich ein schild super lesen, dann wieder fast nicht usw. halos, starbursts... hab ich so gut wie keine oder zumindest nur kleine, die mich aber nicht stören, da ich die ja mit kontaktlinsen auch hatte. nachts hatte ich mal vor kurzem einen alptraum. ich hab geträumt, daß ich wieder so seh wie früher. dann mußte ich natürlich sofort das licht einschalten und schauen, wie ich seh. das geht mir noch immer so. morgens geh ich als erster auf den balkon und schau auf die gipfel der berge um zu kontrollieren, ob ich sie noch klar sehe. aber ich glaub, so wird es wohl den meisten gelaserten gehn. :D . bis jetzt hab ich meine lasik trotz meiner restkurzsichtigkeit auf einem auge noch mit keiner sekunde bereut und ich würde es sofort wieder tun. trotz der kleinen nebenwirkungen, die man halt anfangs in kauf nehmen muß, aber ich glaub, das ist das gute sehen einfach wert. wie lange muß ich eigentlich die augenklappen nachts tragen? ab wann muß ich beim haarewaschen nicht mehr aufpassen bezw. ab wann darf wieder haarshampoo in die augen kommen? ab wann darf ich meine augen wieder reiben?
-
- kennt sich hier aus
Für die Augenklappen reichen die ersten drei Nächte, würde ich sagen. Ich war ganz vorsichtig und habe sie fünf Nächte lang getragen. Sie haben mich überhaupt nicht gestörtwie lange muß ich eigentlich die augenklappen nachts tragen? ab wann muß ich beim haarewaschen nicht mehr aufpassen bezw. ab wann darf wieder haarshampoo in die augen kommen? ab wann darf ich meine augen wieder reiben?
Die Augen kannst du auch nach einer Woche schon wieder vorsichtig reiben. Ich habe eins aus Vesehen mal am dritten Tag gerieben, ist aber nichts passiert.
Regina

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern