Leuten mit niedrigen dpt-Werten

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Vera
schaut sich noch um

Leuten mit niedrigen dpt-Werten

Beitrag von Vera » 17.11.2005, 14:13

Hallo!

Wer von euch hatte "nur" eine leichte Kurzsichtigkeit (bis max. 2 Dioptrin) und hat sich "trotzdem" lasern lassen? Wie waren die Ergebnisse? Hat es sich gelohnt? Wie gut konntet ihr danach sehen? Ich habe, bis ich so 21-22 Jahre alt war, wie ein Luchs gesehen und erst dann ist die Sehschwäche gekommen. Wie irrsinnig ist die Hoffnung, wieder die alte Sehstärke zu erhalten, wenn die Kurzsichtigkeit unter 2 dpt liegt?

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 20.11.2005, 22:42

Hallo Vera!

Du hast wahrscheinlich genau wie ich Glück im Unglück. Ich möchte keine Werbung für Clairo machen aber dieses Dokument ist recht treffend finde ich. http://www.clario.de/ihre_chancen.html

Wenn man davon ausgeht das deine Pupillen im Dunkeln nicht allzu groß sind dann hast Du mit nur 1x lasern recht gute Chancen. Wichtig ist allerdings das deine Dioptrienzahl über längere Zeit stabil ist!?

Was mich sehr verwundert ist das du erst mit 21-22 kurzsichtig geworden bist. Du könntest ja mal die Werte von deinem aktuellen Brillenpass hier rein posten. Dein aktulles Alter wäre auch interessant. Das ist wirklich sehr untypisch...

Grundsätzlich könntest du Dir erhoffen nach dem Lasern in etwa so gut zu sehen wie du jetzt mit der besten Korrektur (Brille oder Kontaktlinse) sehen kannst. Davon das du besser sehen als Du je konntest ist allerdings so gut wie ausgeschlossen. Auch das Du eventuell wieder besser sehen kannst als du es jetzt mit der besten Korrektur kannst, davon solltest du nicht ausgehen. Dies könnte nur passieren wenn du eine Hornhautverkrümmung oder Brechkraftfehler höherer Ordnung (Abbrationen) hast.

LG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Vera
schaut sich noch um

Beitrag von Vera » 21.11.2005, 09:02

sKy hat geschrieben:
Was mich sehr verwundert ist das du erst mit 21-22 kurzsichtig geworden bist. Du könntest ja mal die Werte von deinem aktuellen Brillenpass hier rein posten. Dein aktulles Alter wäre auch interessant. Das ist wirklich sehr untypisch...

Ich bin jetzt 27 Jahre und hab vor knapp 1 3/4 Jahren meine erste Brille bekommen, damals noch mit 0,5 und 0,75. Nun hat sich die Kurzsichtigkeit auf 1,5 und 1,75 verschlechtert! Ich arbeite berufsbedingt viel am Computer, aber eigentlich dürfte das nicht das eigentlich Problem sein....Naja. Das mit dem Lasern werde ich wohl noch aussitzen, bis sich die Werte stabilisieren. Ich hoffe, das geschieht bald!!!

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 21.11.2005, 20:14

Vera hat geschrieben: Ich arbeite berufsbedingt viel am Computer, aber eigentlich dürfte das nicht das eigentlich Problem sein....
Darüber ist sich die Wissenschaft noch nicht schlüssig. Im Tierversuch wurde bewiesen das andauernde und starke Akkomodation (die notwenidge Verdickung der Augenlinse die man fürs Naharbeiten brauch) für eine Entstehung/Zunahme von Kurzsichtigkeit verantwortlich ist. Ich finde da könnte etwas dran sein, und diese Erkentniss sind durchaus auf den Menschen übertragbar.
Vera hat geschrieben:Naja. Das mit dem Lasern werde ich wohl noch aussitzen, bis sich die Werte stabilisieren. Ich hoffe, das geschieht bald!!!
Das hoffe ich für Dich auch.

LG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern