LASEK/ Istanbul Surgery Hospital/ 07.11.05

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gitta » 14.11.2005, 16:20

Hi,

na, glückwunsch zur überstandenen OP. Ich könnte das von Dir geschriebene glatt so unterschreiben.
Ganz so furchtbar habe ich es allerdings nicht empfunden, bin aber an den Augen bereits ziemlich "abgehärtet" und es gruselt mich nicht so sehr wenn daran rumgewurschtelt wird.

Ich mußte mich aber trotzdem ziemlich zusammenreißen.

50% ist für eine Woche ein guter Wert denke ich. Ich lag auch in diesem Bereich. In den nächsten 2-3 Wochen wird sich da noch das Meiste tun. Danach geht es langsamer.

Alles Gute zum weiteren Heilungsverlauf.

Gruß Gitta

Kandy
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2005, 20:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kandy » 14.11.2005, 19:48

Hallo Gitta,

danke! Freu mich schon total auf das Endergebnis, aber auch wenn es so wie jetzt bleiben würde, wäre ich schon zufrieden! Ich hatte mit meinen Kontaktlinsen vorher auch keine 100 % geschafft, aufgrund der Hornhautverkrümmung. Aber das müsste ja eigentlich auch durch die OP beseitigt worden sein.

Hab grad gelesen, dass du auch in Istanbul warst. Das meisten gefiel mir eigentlich die Reaktion der ganzen Skeptiker, als ich so von der gelungenen OP schwärmte *gg*. Gibt leider noch viele Vorurteile.

Da-Micha
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2005, 11:57

Beitrag von Da-Micha » 16.11.2005, 12:09

also bei mir war die OP wie bei Gitta auch ganz soft!
das mit der sehschärfer wird schon!

ich kann aber allerdings immer nur raten nur allein wegen des Geldes sich im Ausland lasern zu lassen...

Sugger
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2005, 10:40

Beitrag von Sugger » 17.11.2005, 15:46

Hi Kandy,

mich würde interessieren, was dir deine Augenärzin in Deutschland
für die Nachuntersuchung berechnet hat. Must du noch zu weiteren
Untersuchungen?

Ich wurde am 29.10.05 in Budapest gelasert. Bei mir wurde die
PRK-Methode angewendet. Nächste Woche habe ich meine
erste Nachuntersuchung bei meinem Augenarzt.

Grüße und alles Gute

Kandy
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2005, 20:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kandy » 18.11.2005, 14:48

Hallo Sugger!

Hab noch keine Rechnung bekommen, weiß leider auch nicht, wie sie das abrechnet. Hoff einfach mal, da kommt nichts mehr. Ich geh nächten Monat nochmal, vielleicht hab ich ja eine kleine Komplikation und muss nichts zahlen ;-)

Wie geht´s dir bis jetzt? PRK dauert ja ähnlich lange wie Lasek, oder? Ich merke im Moment, dass meine Sehstärke abends ziemlich abbaut; ich tue mir dann total schwer mit kleinen Buchstaben und so. Nachts seh ich Halos, die aber nicht großartig stören und lichtempfindlich bin ich noch etwas. Aber ich mach mir keine Sorgen deswegen, ist ja normal.

Gruß, Kandy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern