Wie lange keinen Sport?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
pele
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2005, 09:33

Wie lange keinen Sport?

Beitrag von pele » 01.11.2005, 11:08

Hallo Forum,

wie lange habt ihr nach der Augenlaser-OP keinen Sport betrieben?
Wie sind die Empfehlungen von Euren Ärzten?
Mein Dr. meinte mindestens eine Woche, besser zwei.

Ich weiß, dass man auch die Art von Sport unterscheiden muss. Es ist mir klar, dass normales Bergwandern sicherlich schnell wieder möglich ist. Aber wie schaut es mit Leistungssport aus?

Danke für Infos.
Pele

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 01.11.2005, 11:19

Ich mache zwar viel Sport, allerdings keinen Leistungssport. Ich habe zwei Wochen nach der Lasik wieder mit Sport angefangen, allerdings noch kein Kraft- oder Bauchmuskeltraining, da habe ich vier Wochen gewartet.

Kommt bei dir vermutlich drauf an, welche Muskelgruppe am meisten beansprucht wird.

Regina :-)

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 01.11.2005, 11:38

hallo,

mir wurde damals gesagt in den ersten 4 Wochen keine Kontaktsportarten. Also auch nix mit Bällen oder so. Da ich allerdings ein sportfauler Mensch war (Betonung liegt auf WAR, grins), fiel mir das nicht sonderlich schwer.

Liebe Grüße
Tina

BlueEyes
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 18:43

Kein Problem mit Sport!

Beitrag von BlueEyes » 16.01.2006, 20:03

Hallo an alle

Ich kann euch beruhigen, man kann nach der Op ohne Probleme jede Sportart ausüben! Es wird nur empfohlen keinen sport zu treiben die ersten 4 wochen, weil die Gefahr zu groß ist das bei bestimmten sportarten Gegenstände oder ähnliches ins Auge kommt, man anfängt zu reiben oder es den Flap verschiebt.
Sprich, speziell z.B. beim schwimmen, Teamsport mit Bällen oder Schlägern!

Auch wo viele denken das sie es nicht dürfen ist direkt nach der Op das Fliegen! Auch hier gibts keine Probleme, man sollte nur regelmässig bis häufiger die künstlichen Tränenflüssigkeiten anwenden!

Christoph
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 31.10.2004, 12:10
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph » 16.01.2006, 20:45

ich hab nach zwei wochen wieder mit kampfsport angefangen, allerdings mit rücksicht auf die augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern