Lasek - ein Jahr danach

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 07.01.2005, 14:46

Meine erste Nachuntersuchung

Ich hatte heute meine erste Augenuntersuchung nach der Lasek vor 4 Wochen. Mein Augenarzt ist von der Qualität beeindruckt. Die Hornhaut hat sich normal regeneriert und die Sehleistung mit beiden Augen liegt bei 100%. Obwohl ich auf dem rechten Auge 100% und auf dem Linken zur Zeit nur 90% Sehleistung habe. Die Dioptriewerte liegen recht und links bei -0,25. Ich hoffe, dass dies noch besser wird.

Ich habe aber auch eine kleine Komplikation. Mein Augendruck ist durch die Flarex - Augentropfen (kortisonhaltig) doppelt so hoch als normal. Der Normalwert liegt bei 20, aber rechts habe ich 30 und links sogar 44. Nach sofortiger Rücksprache mit Frau Dr. Celikkol, muss ich Flarex jetzt absetzen und drucksenkende Augentropfen nehmen. In einer Woche sollte sich dann alles wieder Einpegeln. Na, da bin ich ja mal gespannt.

So das war’s erst einmal vom mir. Bis zur nächsten Untersuchung
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 14.01.2005, 14:39

Zweiter Arztbesuch

Wegen meines hohen Augendrucks, musste ich heute noch einmal zur Nachkontrolle. Und siehe da, der Augendruck ist jetzt normal. Er liegt jetzt rechts und links bei 17. Ich soll nun schrittweise – innerhalb einer Woche – die drucksenkenden Augentropfen absetzen. Insgesamt bin ich mit allem sehr zufrieden. Seit einer Woche sehe ich sehr gut und zudem recht konstant. Was will ich mehr.

Ich bin absolut happy !!!
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 14.01.2005, 19:19

das lässt mich Zuversichtlich nach vorne blicken.
Ich sehe nach wie vor alles doppelt.
Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin beim Arzt zur Nachuntersuchung.
Ich hoffe mir geht es wie dir und ich kann bald wieder klar sehen.
Es nervt schon auf Dauer, nach nunmehr fast 4 WOchen immernoch alles unscharf sehen zu müssen.
Aber ich habe Geduld !!! 8)

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 14.01.2005, 21:42

Hy sehnixfix,

Ich drücke Dir für die ersten Nachuntersuchung alle Daumen. Es wird schon alles werden. Ich bin da ganz zuversichtlich bei Dir. Bei mir wurde es auch erst nach 4 Wochen kontinuierlich besser. Die Doppelbilder wurden dann von Tag zu Tag weniger. Nach der Augendrucksenkung sind diese ganz verschwunden. Nur die Blendempfindlichkeit könnte noch etwas weniger sein.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 18.02.2005, 17:52

Meine zweite große Hauptuntersuchung

Nun ist meine Lasek 9 Wochen her und es wurde wieder Zeit die Resultat überprüfen zu lassen. Ich mache es mal kurz. Hier sind meine heutigen Untersuchungsergebnisse. Ta, Taa….

1. Sehstärke:
unkorrigiert: rechts 1,0 ; links 1,0 ; zusammen 1,0
korrigiert: rechts 1,2 ; links 1,2 ; zusammen 1,2

2. Dioptriewerte:
rechts -0,25 ; links -0,25

3. Hornhautstatus:
normal (nur sehr leichte punktuelle Entzündung durch trockene Augen)

4. Augendruck:
rechts 19 ; links 19


Was will man mehr? Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Mein Arzt meint, dass sich die Dioptriewerte erst einmal nicht mehr groß ändern werden. Er ist jedoch sehr zuversichtlich, dass diese noch in Richtung 0 gehen könnten - wenn die Altersweitsichtigkeit einsetzt. Das ist aber erst in ca. 5 Jahren bei mir soweit. Abgesehen davon, kann ich mit -0,25 beidseitig sehr gut leben. Mir macht nur der Augendruck noch ein wenig Sorgen. Dieser ist zwar gerade noch im grünen Bereich, aber eine Absenkung wäre schon wünschenswert. Wir werden daran arbeiten.

So, dass war es mal wieder aus Berlin. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern