Lasek - ein Jahr danach

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 20.02.2005, 18:12

Hy Smarty,

was soll da am Dienstag schon rauskommen? Natütlich das alles super ist bei Dir. Ich drücke dir die Daumen !!!!
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 21.02.2005, 19:03

Danke Andre...
hoffe ich schon auch...hab halt nach wie vor schwankungen.mal besser mal schlechter, aber ich komm gut klar und bin ja noch lange nicht am ende der fahnenstange angelangt :wink:

habt ihr eigentlich tränenflüssigkeit getropft vor der NU???
denn da ist mein sehen definitiv klarer!

derzeit hängt mein linkes auge etwas nach...und die doppelbilder sind schon störend aber die werden ja noch verschwinden :wink:

morgen abend weiss ich mehr *freu*

liebe grüße und danke für deine "unterstützung"!
Smarty :D

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 21.02.2005, 19:44

Auch ich drück Dir beide Daumen.
*drückdrückdrück*

Es wird sicher alles super sein. Und ich muss noch über einen Monat bis zur grossen NU warten...
*neid*

Ich würde übrigens nichts schmieren, was die Optik positiv beeinflusst, eher umgedreht. Und streng Dich nicht extra an bei irgendwelchen Sehtests. Man soll ja ein reales Ergebnis unter echten Alltagsbedingungen bekommen und nicht den Optimalfall. Auch wenn ein paar gute Werte sich noch so schön anhören.

Ich habe damals noch bei der VU viele Zahlen einfach gedeutet bzw. geraten, nur wegen der alten Angewohnheit, sich immer am besten zu verkaufen. Hätte auch ins Auge gehen können.
;-)

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 28.05.2005, 16:44

So, nun ist erst einmal für ein Jahr Ruhe. Gestern hatte ich die letzte grosse Hauptuntersuchung, nach meiner Lasek im Dezember 2004. Mit den nachfolgenden Ergebnissen bin ich voll zufrieden und danke allen, die dazu beigetragen haben. Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man sich eine Sonnenbrille von der Stange kaufen kann und man sieht auch noch perfekt. Ich bin jetzt nur gespannt, wie lange dieses Resultat hält.

Nun meine Werte

1. Sehstärke:
unkorrigiert: rechts 1,0 ; links 1,0 ; zusammen 1,0
korrigiert: rechts 1,2 ; links 1,2 ; zusammen 1,2

2. Dioptriewerte:
rechts -0,15 ; links -0,25

3. Hornhautstatus:
perfekt

4. Augendruck:
rechts 18 ; links 18


Das wars nun von meiner Seite. Ich wünsche allen (schon gelaserten oder die es noch vor sich haben) ein super Endergebniss und viel Spaß mit der neuen Sicht.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 01.01.2006, 22:53

Nun ist meine Lasek ein gutes Jahr her und ich kann sagen - Ich habe es nicht bereut!
Meine Werte haben sich seit der letzten Untersuchung nicht mehr verändert. Ausser mein Augendruck ist beidseitig auf 15 gesunken. Da bin ich nicht traurig darüber, zumal meine kronische Augentrockenheit seit der Lasek völlig verschwunden ist. Ich weiss zwar nicht wie das zusammen hängt, aber es ist ein tolles Gefühl. Selbst bei meinem 4monatigen Auslandseinsatz in Namibia hatte ich keine trockenen Augen und keine Blendempfindlichkeit mehr. Und das Beste ist, bei einer immer 100%igen Sicht.

So das war's wieder von mir. Ich wünsche allen noch ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2006 !!!!
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern