Lasik Februar 2005 in Fürth

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

marsupilami
schaut sich noch um

Lasik Februar 2005 in Fürth

Beitrag von marsupilami » 26.08.2005, 07:55

Hallo!
meine Lasik war erfolgreich, obwohl ich grottenschlechte Werte (l -12, r -8, inkls Verkrümming) hatte. Man hat mir vorher gesgat, dass ich zum Autofahren noch eine Brille brauche. Das ist aber nicht eingetragen. Im Gegenteil, mein auf -1 galesertes Auge sieht besser als mein eigentlich besseres (das war aber auch mit Brille schon so). Kurz nach der OP hatte ich 100%, jetzt dürfte es etwas schlechter sein, aber ich bin sehr zufrieden, solange ich ohne Brille Autofahren kann...Mit trockenen Augen hatte ich nur die ersten zwei Wochen nach der OP zu kämpfen. Jetzt brauche ich tagsüber nur selten mal was (PC-Arbeit oder sehr trockene Umgebung). Wenn ich unausgeschlafen bin merke ich was, aber das war auch ohne Lasik so. Ich habe mich vorher aber auch sehr unassend informiert und bin mir der Risiken bewußt gewesen. Alle fragliche Punkte habe ich online mit dem Operateur geklärt. Also: nur Mut! :D

HaPe
schaut sich noch um

wo und bei wem in fürth

Beitrag von HaPe » 26.08.2005, 21:06

Hallo,

schön dass die Lasik bei Dir so gut verlaufen ist. Ich habe ähnlich hohe Werte wie Du und möchte mich auch lasern lassen.

Mich würde noch interessieren wo und bei wem Du die Lasik gemacht hast.
Wurde bei Dir das "normale" Lasik angewendet oder Femto, Epi,....?
Was hast Du insgesamt bezahlt?

Ciao
HaPe

marsupilami
schaut sich noch um

Hallo Hape!

Beitrag von marsupilami » 27.08.2005, 09:16

Bei mir wurde die Lasik mit Aberrometer (Wellenfronttechnik) durchgeführt. Geschnitten wurde mit Keratom(=Messer), ob das mit Femto besser ist, weiß ich nicht. Ich hatte ausser einer kleinen Entzündung für 4 Tage nix am Auge (Trockenattacken auch die ersten paar Tage). Operiert und untersucht hat mich in Fürth Dr. von Busch (Euro-Augenlaserklinik). Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich es nicht machen lasse, wenn ich danach mein Leben lang Beschwerden habe. Aber die Patienten kann man wohl ganz gut ausschließen. Die Fürther weisen ca. 30% ab. Hiernoch mal meine Werte: RA: -6,5, -1,25, LA -9,5, -2,5. Meine Pupillen sind überdurchschnittlich groß, aber ich hatte weder Halos (nur ein paar Tage nach OP) noch Blendungen. Bezahlt habe ich 4800 €. Wo möchtest Du Dich operieren lassen? Hattest Du schon eine Voruntersuchung?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern