Gertraudenkrankenhaus in Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

stephie
Forums-Benutzer

Gertraudenkrankenhaus in Berlin

Beitrag von stephie » 25.08.2005, 12:31

Wer hat sich hier operieren lassen??? Wie sind Eure Erfahrungen? Bis jetzt hat steht erst ein Bericht drin.

Viele Grüße
Stephie

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 02.09.2005, 10:57

ich hab mich da operieren lassen, und alles zu meiner zufriedenheit!

Bericht unter www.pfalzgirl.de 8)

Mfg Micha

pauli
schaut sich noch um

Beitrag von pauli » 11.09.2005, 18:15

Hallo,

ich war letztens zum kennen lernen und Informationsgespräch im St. Gertrauden. Ich war jedoch etwas verwundert über diese Gespräch. Drei sehr junge Ärzte, die mir nur erzählten was schief gehen könnte und das ich die OP doch besser sein lassen sollte und lieber Kontaktlinsen benutzen solle wie sie. Sie haben sämtliche Risiken schön ausgemalt und fast so dargestellt, als wenn diese auf alle Fälle auftreten. Haben mir auch erzählt ich solle doch mal nachdenken warum sich kein Augenarzt lasern lässt.
Ich finde es ja gut, das man über die Risiken gut aufgeklärt wird, aber das so gar nichts positives rüber kommt, sehr blöd! Ich kam mir schon sehr abgefertigt vor.
Es haben auch überhaupt nicht meine Beweggründe für die OP interessiert.
Ich hab´ mir nur gedacht, ob das der Chefarzt weiß, wie seine Ärzte die Leute beraten?

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 11.09.2005, 19:34

Vielleicht wollten die drei ihrem Chef eins auswischen?!
Regina :)

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 28.09.2005, 00:38

Hallo Michael,

auf diese Klinik bin ich, auf grund des guten Preises auch aufmerksam geworden.

Deine Ausgangswerte:
R Sph +3 | Cyl -2 | Achse 65
L Sph +2 | Cyl -0,75 | Achse 90

Letzen berichten Werte:
R +1 , -0,25 HV
L –0,5 keine HV

Sind die noch aktuell?

Wie war vorher deine Sehschärfe und wie ist sie jetzt?

Ich kann mir schon gut vorstellen das Du jetzt mit den werten auskommst, obwohl ich mir das schwierig vorstelle, 1 Auge leicht kurzsichtig und bei dem andern musst du mit der Linse arbeiten um scharf zu stellen. Also das stelle ich mir echt doof vor.

Wolltest du Dich nicht noch einmal nachlasern lassen?

Ist so eine 2. Laserung im Preis imbegriffen (ich glaube nicht, oder?) ?

Und die wichtigste Frage. Ja, sicherlich ist es bestimmt viel komplizierter Weitsichtigkeit zu lasern im Vergleich mit Kurzsichtigkeit. Aber wurdest du darauf hingewiesen, das Du wahrscheinlich nicht auf 0,0 kommen würdest (weil 'eigentlich' waren die Ausgangswerte ja noch im 'guten' Bereich)?

MfG
Patrick

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern