Noch ein Lasek- Bericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gitta » 09.11.2005, 18:45

Hi,


falls es jemanden interessiert:
Die Rechnung vom Augenarzt für die beiden Nachuntersuchungen ist eingetrudelt und betrug 86 Euro. Das ist noch absolut human finde ich. Ich hatte mit mehr gerechnet.

Die nächtliche Trockenheit hat sich jetzt nach 3 Monaten verzogen, was mich leider dazu verleitet weniger zu tropfen, da ich eigentlich keine Trockenheit mehr verspüre. Es sind ja keine Linsen mehr da die scheuern können.

Trotzdem muß ich besser aufpassen und mehr tropfen. Ich hatte in den letzten 2 Wochen 2 mal eine Entzündung und muß jetzt Antibiotika tropfen.
Vielleicht lag es an der verräucherten Kneipe. :(

Die Behandlung der entzündeten Augen war Kassenleistung.

Gruß Gitta

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Meldung nach 1,5 Jahren

Beitrag von Gitta » 15.02.2007, 17:11

Hallo,

nun ist es 1,5 Jahre her, daß ich meine Augen lasern lassen habe.
Die Werte sind die gleichen geblieben, also nicht besser und nicht schlechter.
Allerdings habe ich nachts beim Autofahren manchmal ein unsicheres Gefühl, vielleicht müßte doch 0,25 noch korrigiert werden.
Jedoch habe ich keine Halos oder Starbursts o.a Probleme.

Die Trockenheit ist auch geblieben. Tagsüber ist es kein Problem, nur Morgens brauche ich zum Augen öffnen etwas Tropfen.
Das war vor der Augen OP aber nicht anders.
Insgesamt sind meine Augen weniger oft entzündet, allenfalls 3 mal im Jahr.
Mit den Kontaktlinsen hatte ich das mindestens monatlich.

Das einzige, was ich bereue, ist daß ich das nicht schon viel früher habe machen lassen...

Viele Grüße
Gitta

wumgum
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2007, 16:04

Beitrag von wumgum » 16.02.2007, 10:38

@ Gitta

Wann sind die Halos bei dir verschwunden. Oder hattest Du gar nie welche?

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gitta » 16.02.2007, 11:02

hi,
in den ersten Wochen hatte ich das leicht. Irgedwann war es weg, das ging allerdings schleichend, und da es eh nur nachts erkennbar war ist es mir kaum aufgefallen.

LG

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 16.02.2007, 13:59

ich bin auch ein Lasek Patient bin vor 2 Jahren gelasert worden. Ist auch genau gleich geblieben. Ich hatte kaum halos die starbusts sind allerdings erst nach einem Jahr ganz verschwunden.

Allerdings: solange Du sie hast solange ist Deine Hornhaut auch noch nicht völlig verheilt und so lange wird es auch noch besser :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern