Bericht Femto Lasik Dr. Jorgensen in Stuttgart

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

HansBaer
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 26.04.2005, 18:49

Bericht Femto Lasik Dr. Jorgensen in Stuttgart

Beitrag von HansBaer » 15.08.2005, 09:42

Bericht folgt in kürze, ist mir noch zu anstrengend lange am Pc zu sitzen. Die OP war am Donnerstag und ich bin froh, dass ich heute noch nicht wieder arbeiten muss.

- ab wann kann der Flap nicht mehr verrutschen? Hab mich jetzt schon 2 mal ertappt, wie ich im Auge reiben wollte und mich doch noch zurück halten konnte.

- Hab nen ziemlichen Bluterguss von dem Saugnapf des Schnitts im Auge. Wie lange ist der sichtbar?

- Das sehen ist momentan wie vor der OP etwa ohne Brille. In die Nähe seh ich relativ gut. In die Ferne noch etwas verschwommen, Strassenschilder kann ich noch nicht lesen. Jetzt sind 3 Tage seit der OP vergangen, wie verlief die Sehverbesserung bei euch? Ist nach dem dritten Tag schon das meiste passiert, oder tut sich noch ein "Schub"?

- wie bekomm ich das durch die Tropfen verklebte Auge am besten sauber? Hat mir da jemand Tipps?

Bericht folgt dann die Tage! :)

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 15.08.2005, 12:10

- Hab nen ziemlichen Bluterguss von dem Saugnapf des Schnitts im Auge. Wie lange ist der sichtbar?
Bei mir ca. zwei Wochen; war aber nur ein kleiner Bluterguss.
Ist nach dem dritten Tag schon das meiste passiert, oder tut sich noch ein "Schub"?
Ich habe nach zwei Wochen noch einen "Sehschub" gehabt. Und dann nochmal nach weiteren zwei Wochen, wenn ich mich recht entsinne.
Regina :D

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 15.08.2005, 12:29

Bluterguss hatte ich überhaupt keinen und tagsüber habe ich bereits am nächsten Tag sehr gut gesehen. Die Nachtsicht entwickelte sich erst im Lauf der Zeit und schwankte auch noch längere Zeit, allerdings war ich auch sehr stark kurzsichtig.

Ich hab bereits am zweiten Tag ganz vorsichtig unter der Dusche das Gesicht mit klarem Wasser gewaschen. Die Augen schliessen, aber nicht zukneifen. Lauwarmes Wasser, nicht zu stark aufgedreht, übers Gesicht laufen lassen und GANZ VORSICHTIG mit einem dünnen Mikrofasertuch über die Augen wischen, mehr tupfen. Die Augen geschlossen lassen, das Mikrofasertuch auswringen und die Augen vorsichtig trockentupfen. Bei mir ging das so ohne Probleme, allerdings waren die Augen von den Tropfen auch nicht wirklich verklebt ...

VG
Jasmin

HansBaer
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 26.04.2005, 18:49

Beitrag von HansBaer » 15.08.2005, 13:29

Hallo Mädels, vielen Dank! meinte auch mehr die Wimpern. Die sind gerade so lang und starr, da würde jede Frau neidisch gucken! :oops:

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 15.08.2005, 17:56

du kannst dir auf jeden Fall Wasser ins Gesicht schmeissen und dich dadurch säubern.
Davon geht der Flap sicher nicht weg.
t

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern