Augen-Uni-Klinik in Frankfurt/M.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Skorpio
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2005, 14:15

Augen-Uni-Klinik in Frankfurt/M.

Beitrag von Skorpio » 26.07.2005, 14:50

Hallo!
Mir ist aufgefallen das auf dieser Seite kaum Erfahrungsberichte über Linsenimplantate stehen.
Ich habe mir im November 2004 im linken Auge eine Artisan Linse und im rechten Auge eine neue Studienlinse Acrysof von Alcon implantieren lassen in der Augenuniklinik in Frankfurt bei Prof. Kohnen und bin super zufrieden, ich habe über 100% Sehstärke und absolut keine Beschwerden!
Dadurch das ich an dieser Studie teilnehme habe ich alle Nachuntersuchungen dabei (bis zu 8 Untersuchungen in drei Jahren ).
Bei mir kam kein Lasik mehr in Frage, da ich schon -9,5 Dioptrin habe.
Ich kann nur jedem dazu raten , die Kosten sind zwar mit ca. 5000 - 6000 Euro sehr hoch, aber auf die Dauer gesehen ( Brillen/Linsen Kosten, Reinigungsmittel.. ) annehmbar.
Grüße
Juliane

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 28.07.2005, 17:17

Über jeden Erfahrungsbericht, der mit Artisan-Linsen positiv verlief, kann ich mich nur freuen! Ich bin auch in einem Bereich, in dem eine Lasik keine gute Lösung mehr wäre, deshalb setze ich mich im moment auch mit Artisan-Linsen auseinander. Bin zwar noch arg skeptisch, weil eine kunstlinse doch schon eine Risiko klasse höher liegt, aber mein Leben lang mit einer starken Fehlsichtigkeit zurechtzukommen will ich auch nicht.

Wie war das eigentlich bei dir vorher? Hattest du auch harte Kontaklinsen? Bei mir ist es mittlerweile so, das ich schon recht störende und bemerkbare Blendungserscheinungen habe, wenn ich nachts auf der Autobahn fahre. Ich finde das gemilde gesagt zum kotzen! Hattest du die gleichen probleme mit deinen hohen Werten und wurden die Blendungen bei Nacht besser nach der linsen-Op?

Gruss, Gavin.

Skorpio
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2005, 14:15

Beitrag von Skorpio » 29.07.2005, 13:13

Hi Gavin!
Hatte vor der OP weiche KL und auch keine Probleme mit Blendung und nach der OP auch nicht. Am Anfang ( ca. 2-3 Tage nach der OP ) hatte ich noch einen Lichtkranz um die Scheinwerfer, aber das ist auch verschwunden.
Hatte mir das auch sehr lange überlegt ob ich die OP mache, aber nach der super Beratung in der Klinik ist mir das leichter gefallen und bin jetzt auch total glücklich das ich es gemacht habe.
Und man könnte ja auch per Laser nachkorregieren wenn sich die Werte in ein paar Jahren verschlechtern.
Hoffe das hilft dir bei deiner entscheidung weiter!
Juliane

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 29.07.2005, 16:21

Ok, bei weichen kontaklinsen ist es klar, dass du nachts keine blendungen hast, weil die weichen KL ja über die komplette Pupille gehen, während harte ja kleiner sind. Das du aber überhaupt keine blendungen nach der Op bei nacht hast, find ich aber schon ein bisschen überraschend. Normalerweise müsste man auch mit leichten blendungen bei nacht rechnen, wenn sich die pupille weitet. Wenn du damit kein problem hast, ist das richtig klasse. Wie alt warst du nochmal zum zeitpunkt der Op? Ansonsten überhaupt keine kleinen probleme mit den linsen?

Gruss, Gavin. :-)

Anbiera
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2006, 16:15
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Anbiera » 28.03.2006, 17:19

:roll: :roll: :roll:
Hallo Juliane,
dein Bericht ist sehr interessant. Ich bin auch unheimlich kurzsichtig: recht-17 und links ca. -19. Kontaktlinsen habe ich schon mit 12 bekommen. jetzt bin ich 40 und bekomme echt Kontaktlinsenprobleme. Komme jetzt nur noch auf ein Sehvermögen von ca. 40%. Früher waren es wenigstens 50-60%. Einen führerschein, den ich endlich mahcen will, kann ich vergessen. Mein Arbeitgeber zieht in 2 Jahren um. Dann erhöht sich mein Arbeitsweg von derzeit ca. 80 Minuten auf 120 bis 140 Minuten, einfach versteht sich....Da meine Linsen so stark sind, sind sie auch ziemlich dick und somit reibt das Lied ständig an der Linse, so dass ich alle 1 1/2 bis zwei Jahre neu Linsen brauche, die bei mir dann gleich so um die 800 Euro kosten :( Bin doch kein Goldesel und vertragen tu ich die Linsen auch nicht mehr, so dass das rausgeschmissenes Geld ist. Gibt es bei meiner Stärke vielleicht die Möglichkeit, die Kosten irgendwie erstattet zu bekommen? Private KV ist nicht drinnen, da werde ich nicht mal genommen! Hast du mit einen Anprechpartner wo du das machen hast lassen? Bin langsam frustriert und befürchte einen Jobverlust, da ich letztes Jahr wegen Linsenunverträglichkeit/Heuschnupfen mitten im Halbjahresabschluß drei wochen krank geschrieben war...Bin echt verzweifelt, denn der Sommer steht vor der Tür... :cry: :cry:
Grüße von Anbiera

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern