wer war schon selber in Bratislava ?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tiff
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006, 21:26
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von tiff » 02.06.2006, 10:31

will ja nicht nerven :oops: aber jetzt habe ich eure Berichte zum x. Mal gelesen und bin immer verwirrter :oops: :?:
Ist denn jetzt LasIk oder LasEk die "angenehmere" Varienta in Bezug auf Heilungsprozess.

Ich weiss es kommt auf mein Auge an, Hornhautdicke, aber da ich noch ein Kleinkind habe, muss ich mir natürlich auch darum Gedanken machen.

Ich hoffe ihr habt ein Einsehen mit mir :lol:
LG Tiff

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 02.06.2006, 13:53

In diesm Zusammenhang von "angenehm" zu sprechen ist etwas schwierig.
Bei beiden Methoden gibt es Faktoren die mehr oder weniger Probleme bereiten können.
Manche Menschen bekommen schon beim Gedanken an den Schnitt bei einer Lasik eine Panikattacke. Dafür verläuft die nachoperative Heilungsphase meistens wesentlich reibungsloser.
Bei einer Lasek wird zwar die Hornhaut nicht angeschnitten, dafür hast du dann eben u.U. mit Problemen während der Heilungs- und Regenerationsphase zu tun.
Der wesentliche Punkt ist egal für welche Methode man sich entscheidet, es handelt sich immer um einen Eingriff mit den entsprechenden Nebenwirkungen und der Notwendigkeit der Heilung und NICHT um einen "Frisörbesuch".

Schlußendlich kommt es bei der Entscheidung darauf an welche Methode am besten geeignet ist und für DICH das beste Ergebniss bringt.

Die Entscheidung wird deshalb auch meistens erst nach den entsprechenden Voruntersuchungen getroffen. Dabei wird jeder verantwortungsvolle Arzt auch den psychologischen Hintergrund des Patienten berücksichtigen und ggf. eine alternative zur Wahl stellen.

Und wenn deine Bedenken zu groß sind, dann würde ich dir emfehlen deine Entscheidung noch einmal grundsätzlich zu überdenken. Es ringt nichts, wenn du hinterher immer mit der Frage herumläufst ob es richtig oder falsch war sich operieren zu lassen.

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@tiff

Beitrag von blizzard » 02.06.2006, 14:17

in Bezug auf Heilung ist LASIK deutlich angenehmer. Lass dich nicht durch Bezeichnungen wie EPI-LASIK irreführen . EPI-LASIK ist einfach eine LASEK-Variante
LG
B.

tiff
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006, 21:26
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von tiff » 04.06.2006, 19:02

Wenn ich die HP richtig lesen, dann favorisieren sie die Lasek, lt. euren Berichten haben aber die meisten eine Lasik machen lassen oder?
Ging es dabei um die schnellere Heilung oder waren immer eure Augen ausschlaggebend?

LG
Tiff

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern