wer war schon selber in Bratislava ?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Philipp
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005, 13:28
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp » 16.08.2005, 13:35

Hallo!
Seit kurzem beschäftige ich mich intensiv mit einer Augenoperation (bevorzugt LASIK) im Ausland.

Durch einen Bekannten habe ich ebenfalls von der Klinik in Bratislava gehört. Er selber hat die OP ebenfalls dort durchführen lassen. Leider ist der Kontakt zu ihm aufgrund einer langen Auslandsreise derzeit unterbrochen. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei einige Auskünfte geben.

Erste Frage ist natürlich, wie sind/waren eure Erfahrungen mit dieser Klinik? Wie kann man in Kontakt mit denen kommen (deutsch-sprachig)? Wie hoch sind die Kosten (ca.) pro Auge? Habe hier Zahlen von 300-500 € je Auge gehört. Und wie professionell ist die Vor- bzw. Nachuntersuchung?

Danke euch schon mal im Voraus.

Gruß
Philipp ;)

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 16.08.2005, 13:49

Hallo Phllipp!
Kontakt habe ich über die Hompage aufgenommen,du kannst alles in Deutsch shreiben deine Mails werden dir auch auf Deutsch beantwortet.
Bezahlt habe ich für die komplette Op inklusive Vor und Nachuntersuchungen,Medikamente,Transfair vom Flughafen und einer Sonnenbrille 1500,- Euro.
Die Voruntersuchungen haben insgesamt ungefähr drei Stunden gedauert dort wurde dann das komplette Programm durch geführt.
Ich war dort sehr zu Frieden.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne über meine Emailadresse siehe weiter oben schreiben.

Gruß Astrid

TThomas
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2005, 12:03

Beitrag von TThomas » 17.08.2005, 11:38

ich kann nur dasselbe wie Astrid berichten. Wer sich in die Hände von Nick begibt ist in den besten Händen 8)

Philipp
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005, 13:28
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp » 19.09.2005, 23:53

Nick ist bereits kontaktiert und mein Termin steht! Hab am 04.10.05 meine OP. Lasik oder Lasek, das weiß bislang keiner... ;)

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere noch a bissl über Bratislava schreiben könnte, um ein wenig meine Aufregung zu dämpfen. Hab mich nun effektiv für Bratislava entschieden, da ich erneut Kontakt zu meinem Bekannten aufgenommen habe, der ebenfalls in Bratislava das Glück des perfekten Sehens wiedergefunden hat :)

Noch 14 Tage sind´s und meine Aufregung steigt...

peter p
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2005, 12:47

würde mich freuen wenn

Beitrag von peter p » 21.09.2005, 15:36

Du Deine Erfahrungen hier posten könntest!
Ich glaube es gibt viele, die an eine Augen OP in Bratislava nachdenken.
ich auch.... :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern