Femto bei Visumed in München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 29.06.2005, 21:41

Symbiont hat geschrieben:Ich habe besseres zu tun als mich ständig beschimpfen zu lassen.
Als neutraler Beobachter muß ich jetzt doch mal feststellen, daß Lars hier niemanden beschimpft hat und dich schon gar nicht. Damit da kein falscher Eindruck entsteht.

Er wollte nur einiges bißchen besser erklärt haben, was ich durchaus verständlich finde. Du stellst hier manchmal einfach so einige Aussagen in den Raum, bist aber dann zu faul oder zu stolz, diese zu begründen bzw. zu erklären. Stattdessen willst du nur den Namen des Arztes von ihm wissen. Das wirkt dann nicht sehr überzeugend.

Bei Anfragen von anderen Leuten bist du dagegen sehr auskunftsfreudig. :shock:

Nix für ungut, aber so sehe ich es ...

Gruß,
Thomess

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 29.06.2005, 23:22

Thomess hat geschrieben:
Nix für ungut, aber so sehe ich es ...

Gruß,
Thomess
Kannst du gern so sehen. Ich sehe das eben anders. Und wem ich wie ausführlich antworte entscheide ich.
Wenn ich nach dem Operateur frage, mache ich das übrigens nicht um diesen zu komprimitieren, sondern um mir ein Bild zu machen, wer operiert hat. Derartige Unterstellungen betrachte ich ebenfalls als Art Beschimpfung.
Zudem hält famoso lars ohnehin nichts von meiner Kompetenz, zumindest interpretiere ich das so, wenn er folgendes schreibt
famoso lars hat geschrieben:Andererseits frage ich mich, was Du mit der INfo anfangen kannst? Besser dieWerte beurteilen, als ein Arzt der sch über 10 Jahre lasert?
Und übrigens fängt die Geschichte hier an: http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewt ... 052c46a87f für den Fall du hast nicht alles gelesen Thomess
Grüße Symbiont

famoso_lars
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2005, 13:53

Re

Beitrag von famoso_lars » 30.06.2005, 08:00

Also, beschimpfen will ih Symbiont tatsächlich nciht, aber wenn man seine KOmmentare verfolgt, entsteht schon etwas der Eindruck, dass er eine feste Meinung zur Lasik hat, die nicht sehr positiv ist, bitte korrigeire mich falsch das falsch ist. Was mich stört ist folgendes: KLar weiss ich 1000mal besser als Du, was für mich richtig ist, hab mihc auch informiert etc und ich weoiss, dass es nun mal verschiedene Meinungen gibt. Trotzdem habe ich mich zur OP entschieden und die Risiken gut abgewogen. Das ist ge nau der Grund, warum ich hier jetzt keine "wooooww"-Postings raushaue, sondern einfach versuche, meine Erfahrung zu schildern. Dabei habe ich grosse INteresse an Meinungen zum Thema, aber nicht an KOmmentaren wie Deinem, Symbiont, die einfach nur verunsichern sollen ("Sind ja nicht meine Augen...". Wozu verunsicherst Du die Leute durch ncihtssagende KOmmentare, anstatt einfach sachlich zu bleiben und auf die Daten etc einzugehen. Darusm gehts mir. UNd dann ist mir die Meinung auch willkommen.

Die Geschichte mit der HHV werde ich auf jeden Fall mit meinem Arzt klären und den Eye-Tracker ansprechen. UNd trotzdem seien wir doch mal realistisch: Sollte nun deshalb mein Vertrauens zu ihm voll erschüttert sein? Glaube kaum, dass er, wemnn es seinerseits einen Fehler gabe (welchen? z.B. falsche Werte eingegeben?) das mit Absicht gemacht hat. Das muss man klären und zum Glück kann man es korrigieren. Jemand, der seit 10 J. solche OPs macht und ansonsten sehr sicherheitsorientiert ist +50 mü über der 250er-Restdicke, ist für mihc vertrauenswürdig.

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 30.06.2005, 08:05

Symbiont hat geschrieben:Zudem hält famoso lars ohnehin nichts von meiner Kompetenz, zumindest interpretiere ich das so, wenn er folgendes schreibt ...
Ja ja, da bist du bekanntlich sehr empfindlich, wenn jemand deine Kompetenz auch nur ein kleines bißchen anzweifelt, das durften wir ja schon einige Male miterleben ... :wink:
Symbiont hat geschrieben:Und übrigens fängt die Geschichte hier an: http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewt ... 052c46a87f für den Fall du hast nicht alles gelesen Thomess
Doch, hatte ich gelesen und war auch der Hauptgrund warum ich dazu überhaupt was geschrieben habe.

Gruß,
Thomess

christine
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 28.03.2004, 22:51

Beitrag von christine » 30.06.2005, 18:33

@Lars
Nachlasern falls nötig kein Problem in ca. 2-3 Monaten.
Dieses Wort in Gottes Ohr!

Ich bin ja nur ein unwissender Laie, aber wenn ich an eine eventuelle Nachlaserung meiner Augen denke, dann kommt mir immer ganz schnell die Frage: Wenn schon beim ersten mal die HHV anstatt abzunehmen zugenommen hat, was ja keinesfalls vom Arzt so gewuenscht war, wer garantiert mir da, dass es beim zweiten mal nicht genauso laeuft und mir vielleicht noch mehr HHV beschert??
(Und das Lasern wird von mal zu mal nicht einfacher!)

Dein Arzt koennte uebrigens seinem "Spekulieren" ueber ein moegliches Versagen des eyetrackers mit einer Hornhauttopographie ein Ende machen: Da sieht man ob's einen dezentrierten Abtrag gab oder nicht.

Bei manchen Aussagen von Aerzten die hier im Forum zitiert werden weiss ich einfach nicht, ob ich lachen oder weinen soll
Beste Wuensche!
Christine (rechts von -0.25 auf -0.75)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern