Erfahrungsbericht Lasik bei EuroEyes in Hamburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 17.06.2008, 21:56

HI Bianca,

nur keine Panik. Du bist nicht die erste, die Dr. Köhler lasert.

Ich war aber auch total aufgeregt.

Nur am OP-Tag nicht. Da war einfach nur Vorfreude....

Du bekommst ein paar bunte Pillen und alles wird gut.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

capricorn
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2008, 09:06

Antwort an Sojola

Beitrag von capricorn » 18.06.2008, 14:50

Hallo,

die Operation ist ja noch keinen Monat her, da wäre ich noch nicht weiter beunruhigt.
Allerdings führt das Augenlasern anscheinend zu trockeneren Augen.
Bevor ich als Jugendlicher Kontaktlinsen bekommen habe, wurde bei mir die Menge der Tränenflüssigkeit gemessen. Davon hatte ich jede Menge und hatte nie trockene Augen.

Nach der OP ist die Tränenflüssigkeit bei mir aber definitiv weniger geworden. Morgens nach dem Aufwachen muß ich schon ein paar mal mit den Augen klimpern, damit alles gut ist und Nachmittags muß ich nach den Stunden vor dem PC auch ab und zu bewußt zwinkern, weil sich die Augen sonst trocken anfühlen.

Das beeinträchtigt mich aber nicht und mit der "Nebenwirkung" kann ich gut leben.

Nach der OP habe ich die Tropfen wie vorgeschrieben genommen, hatte allerdings nie das Gefühl, die nötig zu haben. Bei der Monatskontrolle hat mit Hr. McKay geraten, die Tropfen wegzulassen und ich habe sie seitdem nicht mehr gebraucht (bei 14,00 Euro pro Flasche in der Apotheke war ich dafür auch ganz dankbar).

Eine Kollegin von mir hat sich die Augen in 2003 woanders lasern lassen und benötigt bis heute morgens nach dem Aufwachen zwei Tropfen künstliche Tränenflüssigkeit, ist sonst aber restlos zufrieden.

Ich drücke die Daumen, daß sich das bei Dir normalisiert!!

capricorn
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2008, 09:06

Antwort an Bianca

Beitrag von capricorn » 18.06.2008, 15:00

Hallo Bianca,

ich drücke die Daumen für die OP in zwei Tagen.

Ich kann nur von meiner Warte aus sagen: bisher war das für mich eine Superentscheidung. Immer und jederzeit kann ich perfekt sehen.

Deine Aufregung kann ich schon verstehen. Ich habe auch ein paar Jahre über diesen Schritt nachgedacht. Allerdings habe ich in den Medien nie irgendwelche Horrorszenarien gesehen und wenn ich absolute Sicherheit haben möchte, muß ich halt im Bett bleiben...

Die Wahrscheinlichkeit, daß da etwas schief geht, halte ich für gering. Schließlich operieren die bei Euroeyes reichlich Patienten und wenn sie dabei schlampig wären, wären sie schon pleite.

Sag mal Bescheid, wie es war.

Bianca23
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2008, 15:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bianca23 » 18.06.2008, 15:27

Ich denke auch, das ich bei EuroEyes in guten Händen bin, aber nervös ist man natürlich trotzdem, aber ich denke (hoffe) auch das alles gut gehen wird.

Ich werde auf jeden fall einen Bericht abgeben, wie es war :)

LG,
Bianca

capricorn
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2008, 09:06

Zwei Jahre später...

Beitrag von capricorn » 07.01.2010, 11:48

Nun sind etwas mehr als zwei Jahre nach meiner OP vergangen und ich wollte mal wieder berichten, wie es meinen Augen so geht.

Ich bin nach wie vor jeden Tag begeistert, morgens die Augen zu öffnen und scharf sehen zu können. Die Augen sind zwar immer noch morgens etwas trocken, aber nach fünf Minuten hat sich das erledigt und den restlichen Tag tritt das nicht mehr auf.

Sonstige Beschwerden hat es nicht gegeben und ich bin mit dem Ergebnis der Operation restlos zufrieden. Es hat zwar eine Stange Geld gekostet, aber es war jeden Cent wert.

Gruß aus dem Norden!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern