Lasik Augsburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Joe2007
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2007, 16:37

Lasik Augsburg

Beitrag von Joe2007 » 23.12.2007, 16:45

Hallo zusammen,
schon seid Jahren überlege ich ob ich mich Operieren lasse.
In 2008 soll es nun soweit sein das ich diesen schritt gehen möchte.
Habe mich schon bei einer Klinik informiert,die sagten mir das bei meinen Werten eine Lasik möglich sei.
Habe nun ein Angebot aus dem Lasik-Zentrum in Augsburg von einem Dr. Lorenz. Kann mir jemand vielleicht etwas über diesen Arzt sagen?

Danke für Antwort !!!!

Haze
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2007, 13:29

+++ DR. LORENZ - Lasik in Augsburg +++

Beitrag von Haze » 25.12.2007, 14:10

Hallo Joe,
liebe andere Interessierte,

die Augenarztpraxis Dr.Lorenz hat hier in Augsburg einen äußerst guten Namen. Ich kenne Herrn Dr.Lorenz von einem eigenen Besuch in einer anderen Angelegenheit. Auffällig waren für mich das sehr gute Praxisklima und die überdurchschnittlich gute Beratung.

Dr.L. nimmt sich echt Zeit und geht auf Fragen auch wirklich ein, sodass man(n) / Frau das Gefühl vermittelt bekommt, als Kunde und nicht als x-beliebiger Patient behandelt zu werden - Respekt & Kompliment meinerseits hierfür, da dies sehr, sehr selten heute geworden ist!

In meinem Bekanntenkreis wurden zwei Damen von Herrn Dr.L. mit dem Laser behandelt und das, soweit ich weiß vor ca. 2-3 Jahren - BEIDE waren von der individuellen Beratung, der Durchführung, dem Service sowie der postoperativen Nachkontrolle mehr als begeistert und schwärmen nach wie vor davon. Ihre Sehleistung ist bis jetzt stabil und beide sehen alles OHNE Brille!!!
:arrow: Resultat: sie würden sich jederzeit ihre Augen wieder von Herrn Dr. L. lasern lassen.

Meines Wissens lasert Herr Dr.L. seit über 10 Jahren und ist eine wirkliche Koryphäe auf diesem Gebiet, sodass ich Dir UND allen anderen Interessierten vorschlagen würde sich selbst einen Eindruck seiner Kompetenz unter [link entfernt] zu verschaffen.

Bei einem persönlichen Kennenlernen in seinen Praxisräumen wirst Du selbst sehen, dass er (und sein Team) der optimale Ansprechpartner im gesamten süddeutschen Raum für Lasik ist. :roll:

Frohe Weihnachtsfesttage & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2oo8 wünschend, verbleibe ich

Mit den besten Grüßen an Dich sowie alle anderen Foristi
Haze

Anm. d. Moderation: Dieser Beitrag strotzt vor Superlativen und ich hatte den Verdacht, dass es sich um einen puren Werbeaccount (nur ein beitrag ist ein weiteres Indiz) handelt, aber ich habe die im Profil hinterlegte Telefonnr angerufen - immerhin stimmt diese und "Haze" konnte sich an einige Details erinnern, was für mich erstmal den Werbeverdacht entkräftet.

Monika
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2007, 14:31

Dr. Lorenz - Augenlasik in Augsburg

Beitrag von Monika » 27.12.2007, 23:24

Hallo Joe,
ich kann mich dem Lob von Haze nur anschliessen.
Hab mich am 18.12.07 von Herrn Dr. Lorenz mit der Lasik Methode lasern lassen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Schon der erste Anruf in der Praxis war sehr freundlich und die Damen haben mir jede Frage gerne beantwortet.
Die folgende Erstuntersuchung dauerte 3 Stunden. Ich war immer bei einer Untersuchung unterwegs und habe nie lange warten müssen. Der erste Kontakt mit Herrn Dr. Lorenz war auch sehr positiv. Er hat eine sehr nette, freundliche, ruhige aber recht kompetente Art.
Am Op Tag in der Augenklinik wurde mir alles genau erklärt. Ich bekam eine Sonnenbrille, Augentropfen zum feucht halten und welche zur bakteriellen Bekämpfung, für Notfälle Schmerztropfen (brauchte ich aber nicht), durchsichtige Augenklappen für die Nacht und die Handy Nr. des Doktors. Ich mußte mir nichts mehr selber besorgen.
Die Op dauerte nicht lange. Sie war zwar etwas unangenehm, aber schmerzfrei. Ich konnte gleich danach sehen. Es war zuerst verschwommen (als wie wenn man unter Wasser die Augen offen hat) aber am selben Abend konnte ich schon klar sehen.
Habe schon 2 Nachkontrollen hinter mir. Passt alles bestens.
Ich kann Herrn Dr. Lorenz und dem Team nur herzlich danken und wärmstens weiterempfehlen. Ich habe mich dort durch die freundliche, kompetente Art sehr wohl gefühlt.
Ich habe eine Freundin, die sich Ende Januar lasern lässt.
Also auf geht´s. Es ist ein Traum ohne Brille.
Ich hoffe dass ich Dir weiter helfen konnte. Falls noch Fragen sind, vielleicht kann ich sie beantworten.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr 2008 wünscht Dir
Monika

Martin07
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2008, 20:17

Beitrag von Martin07 » 20.01.2008, 20:28

Ich habe ebenfalls eine Augen Laser OP bei Dr. Lorenz in Augsburg Mitte September durchführen lassen und kann nur positives berichten. Die ganze Abwicklung inclusive Vor- und Nachuntersuchungen sind vorbildlich verlaufen und man hatte immer dass Gefühl in guten Händen zu sein. Man solte nach der OP sein Auge auf jeden Fall schonen, ich hatte mir 2 Wochen freigenommen, 1 Woche zur Schonung würde ich aber dringend enpfehlen da dass Auge schon belastet wird, zumindestens war es bei mit so. Bin zwar nicht auf 100 % Sehstärke gekommen, aber benötige im Büro und beim Autofahren keine Brille mehr. Ich kann nur jedem zu diesem Eingriff raten und bei Dr. Lorenz ist man mit SIcherheit in guten Händen. Die gesteigerte Lebensqualität ist im keinem Verhältnis zu dem Finanziellem Aufwand.

MFG

Martin

Gudrun
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2008, 21:35

Beitrag von Gudrun » 09.02.2008, 20:36

Hallo Joe,
ich bin die Freundin von Monika und habe mich am 29.01.08 von Dr. Lorenz lasern lassen. Ich kann nur bestätigen, was die anderen bereits geschrieben haben. Auch ich habe mich vom ersten Moment wohl gefühlt in der Praxis und auch im Laserzentrum. Die OP dauert wirklich nicht lange, ist etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft. Zu jeder Zeit habe ich gewußt, was der Doktor macht, das wird einem immer gut erklärt. Danach hatte ich nur ein Brennen in den Augen, ich habe die Augen einfach zugelassen, dann war das gar nicht mehr so unangenehm. Da meine OP am Abend war, hörte ich noch etwas Musik mit geschlossenen Augen und habe danach wunderbar geschlafen. Und am nächsten Morgen konnte ich ohne Brille sehen. Das war vielleicht ein Gefühl!!!! 16 Stunden nach der OP war ich in der Praxis und konnte 120% sehen. Gigantisch. Kann den Doktor nur bestens weiterempfehlen und wünsche Dir viel Erfolg mit deiner OP in 2008.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern