heute vor drei Monaten, am 13. September 2007, habe ich meine Augen von Frau Dr. Kandur lasern lassen.
Meine Ausgangswerte waren:
Rechts -6,25 -1,25 15°, Hornhautdicke 580 µm
Links -7,75 -0,25 5°, Hornhautdicke 574 µm
Von Anfang an war ich ja über das Ergebnis begeistert. Das hat sich auch nicht geändert, sondern sogar noch verbessert.

Anfangs hatte ich noch mit Windempfindlichkeit, Halos und trockenen Augen zu kämpfen. Die Windempfindlichkeit ist komplett weg. Halos habe ich absolut keine mehr. Ich habe sogar den Eindruck, dass ich heute bei Dunkelheit, Regen und Blendung durch Autoscheinwerfer besser sehe, als vor der OP.
Trockene Augen habe ich eigentlich nicht, möchte hier aber noch keine abschliessende Bewertung vornehmen, da ich immer noch Feuchtigkeitstropfen benutze, da mir Frau Dr. Kandur und mein Augenarzt hier in Deutschland dazu geraten haben und zwar für einen Zeitraum von sechs Monaten.
Ich kann nur eine negative Sache benennen: Es gibt in der Stadt in der ich wohne, einen sehr neuen Autobahntunnel. Hier sind über den Fahrbahnen grüne Richtungspfeile angebracht. Sie bestehen aus vielen einzelnen LED Lichtern. Diese Pfeile sehe ich, bis ich etwa 30 Meter davor bin, doppelt.
Aber nur diese Pfeile, in diesem Tunnel. Kurios, aber es ist so. Andere aus LED Lichtern zusammengesetzte Symbole sehe ich ganz normal.
Ich kann mit dieser "Einschränkung" aber gut leben, da ich eh nicht oft durch diesen Tunnel fahre

Ich möchte von hier aus auch noch KAZE viel Glück wünschen, die ja am 17. Dezember bei Frau Dr. Kandur ist. Alles Gute !!!!
LG
Michel