Heimflug nach Lasik problematisch?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Michi
Forums-Benutzer

Heimflug nach Lasik problematisch?

Beitrag von Michi » 21.11.2007, 13:13

hi, ich habe nächste Woche meinen Termin zur Lasik, der Heimflug wird zwei Stunden dauern, kann das zu einem Problem werden?
lg :lol:

michel
kennt sich hier aus

Beitrag von michel » 21.11.2007, 14:26

Hallo Michi,

ich hatte im September meine Operation in Istanbul.

Für den Rückflug wurde geraten alle 30 Minuten zu benetzen. Das reichte bei mir bei weitem nicht aus. Ich habe alle 5-10 MInuten getropft.

Das war zwar nicht schlimm, aber man muss natürlich bedenken, auch angesichts der heutigen Sicherheitsvorkehrungen, ausreichend Flüssigkeit mit in den Flieger zu nehmen. Zwei Ampullen Einzeldosen werden sicher nicht reichen, also mehr einpacken.

LG

Michel

Michi
Forums-Benutzer

Beitrag von Michi » 21.11.2007, 14:47

hallo michel, danke für die interessante info, wo bekomme ich die flüssigkeit, wo warst du lasern wenn ich fragen darf? und wie gehts dir jetzt?

michel
kennt sich hier aus

Beitrag von michel » 21.11.2007, 15:38

Hallo Michi,

ich habe mich bei Frau Dr. Kandur lasern lassen und bin nach wie vor höchst zufrieden, obwohl ich auf beiden Augen fast -8,00 Dioptrin hatte. Ich brauche keine Brille mehr. Genaues kannst Du meinen ausführlichen Berichten entnehmen, die ich hier ins Forum gestellt habe.

Bei Frau Fr. Kandur bekam man eine Packung Befeuchtungstropfen die sich "TEars Nautural free" nennen. Du kannst Sie auch in der Türkei kaufen, in Deutschland gibt es sie meines Wissens nicht.
Ich selbst hatte dort noch zwei Packungen gekauft. Da man aber die Tropfen sehr lange nehmen soll, solltest Du viel mehr davon kaufen. Denn meine zwei Packungen waren schnell leer.

Da Befeuchtungstropfen in Deutschland nicht gerade billig sind, würde ich mich in der Türkei reichlich eindecken.

Solltest du später in Deutschland welche kaufen müssen, würde ich mir vorher mal den Test von ÖKO-TEST runterladen. Ich fand ihn sehr hilfreich.

Mittlerweile bin ich nach dem ausprobieren einiger verschiedener Tropfen bei "Hyabak" gelandet, welche mir sowohl von der Qualität der Tropfen, als auch der Art der Verpackung sehr zusagen.

LG

Michel

Michi
Forums-Benutzer

Beitrag von Michi » 21.11.2007, 20:24

Vielen herzlichen Dank für Deine Tipps, Deinen Bericht werd ich gleich lesen, lg michi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern