Meine Lasik die zur Lasek wurde

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Comababy
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2005, 14:42
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Meine Lasik die zur Lasek wurde

Beitrag von Comababy » 23.05.2005, 00:41

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll im moment bin ich noch ein bissl durch den wind weil alles irgendwie anders kam als "geplant"

Also fang ich am besten vorne an
seit März hatte ich gebucht und mich wie Sau darauf gefreut die Lasik zu bekommen also im kurzdurchgang - schneiden-lasern-sehen können und dann kam es doch alles etwas anders

Anreise war am 16.05. morgens um 2.35Uhr am Flughafen in Istanbul dann abgeholt von Mahir und ins Hotel dort kamen wir (Gudrun noch eine Leidensgenossin) ca. um 3.30Uhr dann an. Zimmerschlüßel abholen und ab ins Bett da wir um 11.ooUhr schon zur Untersuchung sollten und Frühstück gibt es im MIM-Hotel ja auch nur bis max. 1o.3oUhr - also ab in die Federn versuchen zu schlafen was natürlich vor lauter Vorfreude und Aufregung nicht möglich war.

Naja ok dann 1o.ooUhr wieder raus aus den Federn und ab zum Frühstücken *aber nicht wirklich Apettit hatte* und schon tauchte Savas auf um uns abzuholen zwecks der Voruntersuchung und dann begann mein "Elend"

Alle Untersuchungen liefen sehr gut ab - dann ab zur Frau Doktor Tropfen in die Augen wieder in die Cafeteria und warten - dann wieder ab zu Frau Doktor und die letzten Tests durchführen lassen, die auch soweit ok waren bis auf den Test mit der Tränenflüssigkeit *18 Jahre Kontaktlinsen tragen haben die Tränen versiegen lassen* die Papierstreifen wollten meine Augen nicht mehr verlassen - sie waren angeklebt - also tropfen und dann entfernen und nun kam das dicke Ende
Mir wurde gesagt das sie bei mir keine Lasik machen möchte da die Nebenwirkungen von wegen welliger Lamelle usw doch sehr hoch wären auch wenn ich sehr viel Tropfen würde - meine erste Reaktion natürlich (da ich mich monatelang nur über Lasik informiert hatte und einmal kurz am Rande über Lasek und das wieder wegen der Schmerzen und Nebenwirkungen - Starbusts, Halos usw wieder verworfen hatte) Nein keine Lasek sondern Lasik ich tropf dann halt sehr viel - was ich mir dann aber bis zur OP und nach erneuter Rücksprache mit Frau Doktor wieder anders überlegt hatte.

Also Abends um *ich glaub 19.ooUhr* ab zur Frau Doktor ab in den OP - wobei ich noch 2 Sekunden bevor Savas mich holte abhauen wollte da ich panische Angst vor den Schmerzen usw hatte
Also Augen betäubt und alles gemacht (das nicht alles erzählen will) während ich dem Teddy den Hals umgedreht habe zum Glück hatte Savas mir nicht seine Hand angeboten sonst wäre sie gebrochen gewesen
Dann nach der OP ab in das Wartezimmer bis alle durch waren und dann ging "mein Elend" weiter Gudrun ( die genau dasselbe Problem hatte wie ich von wegen trockenen Augen - und der die Ärzte gesagt hatten Lasik geht und die in Deutschland keinen Tränentest gemacht bekam) und ich sollten noch Stöpsel in die Tränenkanäle (oder wie das heißt) bekommen bei Gudrun 1,2,3 drin und kein Problem bei mir verweigerten sie sich dann auch wieder *war ja klar wenn irgendwas nicht so läuft wie geplant geht alles irgendwie in die Hose* beim rechten Auge brauchte es 3 Versuche bis der Stöpsel drin saß (und das obwohl sie schon die kleinsten genommen hatte) beim linken Auge ging rein gar nichts außer das ich es dann nimmer aufmachen wollte naja dann extra Teil geholt und den Tränenkanal geweitet und wieder wollte der Stöpsel nicht und nochmal geweitet und dann war er doch schlußendlich drinnen.

Dann bekamen wir noch die Schmerztabletten, Schlaftabletten, Augenpads usw und zurück ins Hotel

Also ab aufs Zimmer Schmerz- und Schlaftabletten eingeworfen Augenpads drauf und geschlafen. Als dann der Wecker um 9Uhr losging wegen Frühstück usw ging es natürlich los *grummel* Augenpads runter die mit Flüssigkeit vollgelaufen waren und dann versuchen die Augen aufzubekommen damit ich Tropfen kann was aber eine Stunde dauerte und dann Tropfen rein - Sonnenbrille auf und ab zum Frühstück und zur Nachuntersuchung und dann gings los die Rasierklingen in den Augen wollten einfach keine Ruhe geben also lag ich dann von Dienstag bis Mittwoch abend nur im Hotelzimmer und sollte ja eigentlich in dieser Nacht zurückfliegen was ich dann aber nicht tat denn vor dem Rausnehmen der Schutzlinsen graute es mir auch da man nach 18Jahren so seinen Griff hat um Linsen aus den Augen zu bekommen und den durfte ich ja nicht nehmen da ich mir sonst eventuell das Epithel wieder auf/eingerissen hätte - Also bei der Fluggesellschaft usw angrufen und die Heimreise auf Samstag Nacht verschoben habe

Dann ging es Donnerstag wieder zu Frau Doktor um die Schutzlinsen entfernen zu lassen was allerdings bei mir auch mit betäubten Augen gemacht wurde *zum Glück hab ich das nicht alleine zuhause versucht*
Danach ging es dann wieder besser und die Rasierklingen wurden weniger und wir konnten dann Freitag noch auf den Bazar gehen *freu* allerdings war das nach den Tagen im Hotel doch etwas zu streßig *gg*

Mittlerweile bin ich wieder zuhause sehe Dinge die ich vorher nie gesehen hätte usw das einzige Prob was ich noch habe ist die etwas unklare Sicht - ich habe weder Halos noch Starbusts oder sonstiges *morgen mal meinen Optiker ärgern gehe der soll mal meine Sehstärke messen 'grinsel'*

Also im großen und ganzen bin ich froh es getan zu haben aber die Schmerzen waren zuviel für mich und ich lag wirklich die Tage im Hotel und habe mich immer wieder gefragt warum hast du dumme Kuh das überhaupt machen lassen

ich glaube soweit habe ich alles falls mir noch was einfällt kommt noch mehr dazu *gggg*

Da-Micha
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2005, 11:57

Beitrag von Da-Micha » 23.05.2005, 10:03

also ich nahm 6 Schmerztablette pro Tag, ich hatte keine Schmerzen :wink:

scampi
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2005, 18:02
Wohnort: Wien

Beitrag von scampi » 23.05.2005, 11:44

@Da-Micha
Welche Schmeztabletten hast du genommen???

Da-Micha
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2005, 11:57

Beitrag von Da-Micha » 25.05.2005, 09:58

paracetamol, müsste glaub ich jeder kennen!
nach den 4 tagen hatte ich denn nur eine pro mahlzeit und dann kurze zeit später abgesetzt...

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 25.05.2005, 19:37

Die arme Leber :cry:
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern