LASEK /LASIK --> Was ist besser?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

rechrol
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2005, 15:59

LASEK /LASIK --> Was ist besser?

Beitrag von rechrol » 21.05.2005, 15:20

Hallo,

Laut meinen bisherigen laienhaften Erkenntnissen ist mir aufgefallen, dass die LASEK-Operation mit weniger Risiko verbunden ist, als eine LASIK-Operation. Dies beruht hauptsächlich darauf, dass hierbei keine Schnittwunde entsteht.
Weiters werden bei beiden Verfahren die gleichen kostenintensiven Geräte (damit ist unter anderem der Laser gemeint) verwendet.

Warum wird aber trotzdem eher LASIK bevorzugt, bzw. bei weitem öftters angewendet?

Vielen Dank, für die Aufklärung!
Roland

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 21.05.2005, 15:42

Hallo Roland!

Ich denke mal die Lasik wird deshalb bevorzugt weil man nach der Op direkt 100% sieht und den sogenannten Aha Effekt hat.Den hast du bei der Lasek nicht,denn da kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis du deine !00% hast.Bei mir wurde eine Lasek gemacht und ich bin auch froh darüber.Konnte mir zb. nach drei Wochen ganz normal die Augen reiben ohne das ich Angst haben mußte das etwas passiert das wäre mit Lasik nicht möglich gewesen.Hatte auch erst nach sechs Wochen einen Visus von 100% gesamt.Auf dem Linken Auge hatte ich 90% und auf dem Rechten Auge erst 80% bin damit aber sehr gut zu Recht gekommen.Der Rest denke ich wird auch noch kommen.Das nächste mal werde ich ende Juni noch mal zur Kontrolle gehen mal sehen ob sich dann noch etwas getan hat.Meine Op war am 23.2.2005.

Gruß Astrid

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 21.05.2005, 19:15

.Konnte mir zb. nach drei Wochen ganz normal die Augen reiben ohne das ich Angst haben mußte das etwas passiert das wäre mit Lasik nicht möglich gewesen.
Doch, das geht auch nach einer Lasik :!:
Regina

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 21.05.2005, 19:38

@ Astrid:
"Konnte mir zb. nach drei Wochen ganz normal die Augen reiben ohne das ich Angst haben mußte das etwas passiert das wäre mit Lasik nicht möglich gewesen"
Das ist leider ein Märchen. Du hast nach einer LASIK damit nicht das geringste Problem.
t

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 21.05.2005, 20:35

Ok,dann möchte ich das zurück nehmen.Meine mal dieses gelesen zu haben.Da ihr ja eine Lasik hattet muß das ja wohl stimmen.Also entschuldige ich mich dafür.Habe immer gedacht das man nach Lasik die erste Zeit Besonders aufpassen muß aber ihr habt mich eines besseren belehrt.Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.Danke!

Gruß Astrid

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern