Lasern bei Weitsichtigkeit

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 28.10.2007, 13:21

Hallo,
ThomiS hat geschrieben: aber jetzt mit fast 42 merke ich am PC bzw. Büchern oder Fernseher nun leichte Unschärfen, die stören. Interessanterweise waren jetzt meine heute gemessenen Werte dennoch besser als früher.

War heute beim Optiker und der hat mir mal in 2,5 Stunden alles gezeigt was geht und optisch so möglich ist. Werde aber in den Foren natürlich alternativ mal weiter recherchieren, was es noch an Möglichkeiten gibt
Hat dich der Optiker auch darauf hingewiesen, dass es sich um eine beginnende Alterssichtigkeit bei dir handeln könnte?
Die fängt bei Weitsichtigen (richtigerweise Übersichtigen) nämlich etwas früher an, als bei Kurzsichtigen.

Und dagegen hilft auch keine Laser-OP.

Hat er geprüft, wie gut (oder schlecht) du inder Nähe (30-40cm) lesen kannst ohne Brille oder mit den schwachen Gläsern?

lg
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

ThomiS
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2007, 18:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ThomiS » 28.10.2007, 14:07

Jo, hat er ! War ein sehr netter und seine Aussage stimmt auch mit der der Augenärztin überein.

Was mein Gedanke war/ist, ist die Überlegung, die vorhandene Übersichtigkeit (die in bestimmten Maß schon immer da war und der Ausgleich mich aber zunehmend mehr anstrengt, bisher aber ohne Brille ging) vielleicht mal lasern und damit korrigieren zu lassen ... und somit "nur" mit ner unvermeidbaren Lesebrille zu leben.

Momentan sieht es aber so aus, dass die Brille für die Weitsichtigkeit zunächst mal auch gut fürs Lesen, PC, etc. reicht. Aber man will ja vorbereitet sein :)

Anke_Sven
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2007, 19:30

Lasek bei Weitsichtigkeit

Beitrag von Anke_Sven » 27.11.2007, 20:04

Hallo,
hab vor 4Wochen eine Lasek gemacht bekommen. Hatte links +1,75 und rechts +2,25

Heutiger Stand ist, links sehe ich aktuell maximal so gut wie vorher, rechts viel schlechter, alles verschwommen und das nach 4Wochen.....

Da fragt man sich schon ob das die richtige Entscheidung war.

Grüße Sven
...träum solange du kannst...

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 27.11.2007, 20:49

Hallo Sven,

ich bin zwar nicht weitsichtig (außer altersweitsichtig) habe aber auch eine Lasek hinter mir. Ich kann Dir versichern, dass es absolut normal ist, wenn man nach 4 Wochen so gut wie nichts sieht. Das wird aber von Monat zu MOnat besser. Meine Lasek ist jetzt 10 Monate her. Ich sehr zeitweise sehr gut, allerdings nicht immer. Meine Augen ermüden häufig durch die Bildschirmarbeit und dann sehe ich lange nicht so gut wie vorher mit Brille.
Das einzige was hilft sind gute Augentropfen gegen die Trockenheit und eben häufig mal "Augen zu" machen mit einem feuchten Waschlappen auf dem Gesicht. Kopf hoch, dur wirst sehen, Deine Sehleistung wird sich verbessern.

Liebe Grüße
Odile

Anke_Sven
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2007, 19:30

Beitrag von Anke_Sven » 28.11.2007, 17:43

Hallo Odile,

nett das Du geantwortest hast, man macht sich ja schon so seine Gedanken und Sorgen.
Bei der OP sagte man nach 3Tagen können Sie wieder arbeiten und Auto fahren und was ist gewesen....

Danke + Grüße aus der Pfalz
sven
...träum solange du kannst...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern