Lasern bei Weitsichtigkeit

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ThomiS
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2007, 18:20
Wohnort: Stuttgart

Lasern bei Weitsichtigkeit

Beitrag von ThomiS » 24.10.2007, 18:32

Hallo zusammen !

Was mir aufgefallen ist, dass im Forum eher aktuelle Postings von Behandlung bei Kurzsichtigkeit zu finden sind.

* Gibt es auch aktuelle Erfahrungen von Euch, was das Lasern bei Weitsichtigkeit betrifft ?

* Hat jemand Erfahrungen mit gelaserten Weitsicht-Augen und der Thematik Altersichtigkeit ? Mir ist klar, das Lasern dagegen nicht hilft, aber ne Lese/PC-Brille ab und zu + mit wenig DP finde ich immer noch besser als Brille dauerhaft.

Vielen Dank und Gruß
Thomis

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 24.10.2007, 18:45

Hallo Thomis,

hast du schon die Suchfunktion benutzt?
Vereinzelt gibt es hier Erfahrungsberichte dazu.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

ThomiS
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2007, 18:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ThomiS » 24.10.2007, 19:00

Hi Nicole !

Sry, habe jetzt erst so richtig gesucht :) ... aber richtig aktuelle Berichte leider nicht entdeckt ... inbesonders, was die Kombination mit Altersichtigkeit angeht.

Werde aber jetzt noch ganz kräftig "kruschteln.

Liebe Grüße
Thomis

Hanny
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 22.06.2007, 17:10
Wohnort: NRW

Beitrag von Hanny » 26.10.2007, 22:03

Hallo ThomiS
Was mir aufgefallen ist, dass im Forum eher aktuelle Postings von Behandlung bei Kurzsichtigkeit zu finden sind.
Da muss ich dir zustimmen :)
Auch mir und anderen Weitsichtigen ist es aufgefallen und fast alle +Kandidaten müssen oft erst mal das ganze Forum durchsuchen um die WeitsichtBerichte zu finden.
Aber wenn man sich hier erst mal durchgelesen hat gibt es schon einige interessante infos von +LaserOps oder von den +Linsenimplantaten.
Bin auch Weitsichtig +4,75 Lasern ab + 4,oo sollte man eigentlich nicht mehr durchführen lassen.
Welche Werte hast du denn??????
LG Hanny

ThomiS
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2007, 18:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ThomiS » 27.10.2007, 17:27

Nun, meine Werte drehen sich um +1,0 links und +2,0 rechts. Links kommt noch ne kleine Hornhautverkrümmung dazu.

Als Kind hatte ich ne Brille mit stärkeren Werten tragen müssen, aber so mit 20,25 hat der Doc gemeint ändert sich nichts mehr. Ich habe dann die Brille nicht mehr getragen, aber jetzt mit fast 42 merke ich am PC bzw. Büchern oder Fernseher nun leichte Unschärfen, die stören. Interessanterweise waren jetzt meine heute gemessenen Werte dennoch besser als früher.

War heute beim Optiker und der hat mir mal in 2,5 Stunden alles gezeigt was geht und optisch so möglich ist. Werde aber in den Foren natürlich alternativ mal weiter recherchieren, was es noch an Möglichkeiten gibt

Gruss
ThomiS

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern