Lasern bei Weitsichtigkeit

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 29.11.2007, 08:25

Hallo Sven,
....ja,ja.... das hat man mir auch gesagt. Man hat gesagt, nach 5 tagen könne ich wieder "gut sehen" da muss ich ja immer noch lachen, wenn ich daran denke. Es war der blanke Horror. Und nachdem ich hier so viele begeisterte berichte gelesen habe, habe ich schon gedacht, bei mir wäre etwas schief gelaufen. es ist nur einfach so: Du darfst Dich nicht mit denjenigen vergleichen, die eine Lasik hatten. Lasek ist ein anderes Thema, es dauert viel, viel länger. Ich bin jetzt nach 10 Monaten so weit, dass ich sage: es ist ganz ok.. meistens jedenfalls. Wie gesagt, ich habe jeden Tag auch Phasen, wo es nicht so toll ist. Das hat mit PC und Beamer zu tun. Ich habe vor der OP mit Brille besser und absolut stabil gesehen. Ich habe die OP machen lassen, weil ich in meinem Beruf nicht ständig mit 2 Brillen hantieren kann (Kurzsichtigkeit und ALtersweitsichtigkeit). Ich kann Dir nur raten: hab Geduld und tue ganz allgemein was für Dich. EIn paar mehr Pausen am Tag und nicht so viel Fernsehen oder PC, keine Klimaanlage und genügend Luftfeuchtigkeit in den Räumen, dann wirst Du Woche für Woche eine Verbesserung sehen.

Liebe Grüße
Odile

Anke_Sven
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2007, 19:30

Beitrag von Anke_Sven » 29.11.2007, 18:57

Hallo Odile,
genau das war wohl auch mein Fehler, ich dachte eigentlich das ich eine Lasik bekomme, erst nach der OP war mir klar das ich eine Lasek bekommen habe.
Du sagst es ja selbst, dieHeilungsdauer scheint anhand der ver. Berichte bei der Lasik wirklich viel kürzer.

Es wäre ja nicht so unangenehm wenn ich wenigstens auf beiden Augen gleich gut/schlecht sehen würde, aber der große Unterschied nervt.

Ich sitze eben auch fast den ganzen Tag vorm PC und Klima ist natürlich auch vorhanden :roll:

schönen Abend Sven
...träum solange du kannst...

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 29.11.2007, 20:52

Hallo Sven,
mein rechtes Auge hat ewig hinterher "gehinkt" aber jetzt ist alles
ok. Hab Geduld. Wo hast Du die OP machen lassen bzw. wirst Du vernünftig "nachbetreut"? Ich war in der Türkei. Würde ich im Nachhinein bei einer Lasek nicht mehr tun. Aber ich wusste damals auch nicht, dass ich nur eine Lasek machen konnte. Ich fühlte mich in Deutschland völlig allein gelassen. Auf meine Emails wurde aus der Türker gar nicht mehr reagiert. Es war sehr schwierig, einen Augenarzt für die Nachbetreuung zu finden, der überhaupt bereit dazu war und auch Ahnung von Laser-OP´s hatte. Du musst wirklich mindestens ein halbes Jahr warten, bevor Du überhaupt irgendetwas zu Deiner Sehstärke sagen kannst. Ich musste in den ersten 3 Monaten beim AUtofahren Brille tragen , sonst wäre es gar nicht gegangen.

Liebe Grüße
Odile

Chantal
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 16.07.2007, 12:40

Re: Lasek bei Weitsichtigkeit

Beitrag von Chantal » 30.11.2007, 10:57

Anke_Sven hat geschrieben:Hallo,
hab vor 4Wochen eine Lasek gemacht bekommen. Hatte links +1,75 und rechts +2,25

Heutiger Stand ist, links sehe ich aktuell maximal so gut wie vorher, rechts viel schlechter, alles verschwommen und das nach 4Wochen.....

Da fragt man sich schon ob das die richtige Entscheidung war.

Grüße Sven
Hi Sven,

ich hatte nicht mal eine LasEk, sondern "nur" eine LasIk und trotzdem sehe ich auf dem RA nach 2 Wochen noch viel schlechter als auf dem LA! Nach einer LasEk würde ich mir da allerdings noch keine Gedanken machen.

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re:

Beitrag von annettklein » 29.11.2022, 11:20

ThomiS hat geschrieben:
28.10.2007, 14:07
Lasern bei Weitsichtigkeit

Jo, hat er ! War ein sehr netter und seine Aussage stimmt auch mit der der Augenärztin überein.

Was mein Gedanke war/ist, ist die Überlegung, die vorhandene Übersichtigkeit (die in bestimmten Maß schon immer da war und der Ausgleich mich aber zunehmend mehr anstrengt, bisher aber ohne Brille ging) vielleicht mal lasern und damit korrigieren zu lassen ... und somit "nur" mit ner unvermeidbaren Lesebrille zu leben.

Momentan sieht es aber so aus, dass die Brille für die Weitsichtigkeit zunächst mal auch gut fürs Lesen, PC, etc. reicht. Aber man will ja vorbereitet sein :)
Wie sieht es bei dir und deinen Erfahrungen bzgl. dem Lasern aus?

Grüße,
Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern