Ich und Care Vision Frankfurt...

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Chantal
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 16.07.2007, 12:40

Beitrag von Chantal » 30.11.2007, 10:47

Hey Patrick,

ich freue mich grad wie eine Schneekönigin, dass mal wieder jemand in meinem Thread schreibt :D !

Gerne stehe ich dir daher Rede und Antwort ;)!

Zu deiner 1. Frage: Ich hatte sogar JEWEILS 150 % mit Sehhilfe, also auf BEIDEN Augen - das grenzt ja schon an Adleraugen.

Daher muss ich dir hinsichtlich deiner anderen Frage Recht geben: Wenn ich auch nicht mit der Erwartungshaltung von jeweils 150 % post OP an den Eingriff herangegangen bin, so waren meine Erwartungen pro Auge jedoch garantiert höher als nur 90 %! Das muss ich ganz offen sagen! Ist ja noch weniger als der Richtwert der "Normalsichtigen" (= 100%)... Darauf habe ich eigentlich schon gehofft :(. Meine Sehschärfe auf dem rechten Auge hat sich m. E. nach bisher auch keinen Schritt verbessert. Daher gehe ich schon jetzt von einer Relasik aus. Also immer mit dem Schlimmsten rechnen und das Beste hoffen.

Ob der große Sehschärfenunterschied bei meinen Augen auf CV zurückzuführen ist oder eine individuelle Entwicklung bzw. ein individueller Heilungsprozess ist, das vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das bei mir auf einen Schlag verbessert, wenn ich bis jetzt noch nicht einmal eine geringfügige Änderung feststellen kann. Die Ärzte von CV sagen jedoch, das sagt noch gar nichts aus und man kann momentan noch gar keine Prognose stellen. Darauf muss ich dann wohl erstmal vertrauen. Aber abgesehen von der geringen Sehschärfe meines RA war und bin ich mit CV immer noch sehr zufrieden!

Lies dir doch mal die ganzen anderen Erfahrungsberichte von CV FFM durch! Da sind doch fast alle mit 120 % direkt nach der OP rausgekommen! Anscheinend bin ich mal wieder der statistische Ausreißer. Wenn irgendwo steht: "In sehr seltenen Fällen kann...." usw., dann kann ich generell davon ausgehen, dass genau ICH einer dieser seltenen Fälle bin :roll:. Du solltest mich bei deiner Entscheidung also nicht als Maß der Dinge nehmen :wink:!

Chantal
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 16.07.2007, 12:40

Re: Ich und Care Vision Frankfurt...

Beitrag von Chantal » 08.12.2013, 23:16

Da ich mich in der letzten Zeit notgedrungenerweise (für meinen Mann) wieder mit der Thematik Augenlasern auseinandersetzen musste, führte hier kein Weg vorbei :wink:. An dieser Stelle nutze ich direkt mit die Gunst der Stunde meinen Thread hier zu vollenden.

Rückblick: Ich bin am 16.11.2007 bei CV Frankfurt gelasikt worden. An etwaige Komplikationen konnte ich mich gar nicht mehr erinnern - ich musste da ganz ehrlich hier wieder nachlesen :lol:. Meine Sicht in die Ferne war lange nach der OP noch etwas verschwommen und unscharf - ich kam gerade mal auf einen Visus von 90%. Die Ärzte von CV ermutigten mich, dass sich das mit der Zeit noch deutlich verbessern könnte. So war es dann auch: Die Abschluss-Untersuchung 1 Jahr post OP ergab 140%. Heute, 6 Jahre danach, geht es mir mit meinen "neuen Augen" immer noch sehr gut. Ich hatte bisher nicht das Gefühl wieder eine Sehhilfe zu benötigen. Diese Riesenportion an zusätzlicher Lebensqualität empfinde ich auch nach so langer Zeit noch als gigantisch!

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich und Care Vision Frankfurt...

Beitrag von DaniB » 09.12.2013, 08:43

Freut mich zu lesen, dass nach 6 Jahren alles im grünen Bereich ist :D Und auch, dass sich die Werte fein eingependelt haben!

Meine OP ist nun rund 5 Wochen her, am Mittwoch steht die nächste Kontrolle an (die eigentlich letzte Woche war, ich aber wg. Glatteis verschieben musste...). Bin sehr gespannt auf die Werte!
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Yuna
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2013, 19:20

Re: Ich und Care Vision Frankfurt...

Beitrag von Yuna » 15.01.2014, 20:23

Wow, danke Chantal, dass du noch einmal berichtet hast, wie es jetzt bei dir ist. Das gibt sicher sehr vielen Mut, bei denen es zu Beginn nicht ganz optoimal ist.
LASEK am 18.07.13 in Karlsruhe
vor der OP:
R -3,75
L -3,0
mit minimalster Hornhautverkrümmung
jetzt: 0,0 auf beiden Augen :)

mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/lasek-am-18-07-13-in-der-argus-augenklinik-karlsruhe-t9520-10.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern