Lasik nach 6 Monaten !

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
lavazza
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2006, 19:19

Lasik nach 6 Monaten !

Beitrag von lavazza » 15.05.2007, 18:56

Hallo Ihr im Forum,
ich brauch jetzt dringend mal feedback ...
habe mich vor einem halben Jahr bei Dr. Kandur lasern lassen ist auch alles super verlaufen.
Ausgangswerte auf beiden Augen waren -5,25 und eine leichte Hornhautverkrümmung.
Am rechten Auge Lasik (100%) und am linken Auge Lasek (120%). Wie gesagt, meine Sehstärke ist super, bin voll begeist.
Aber nach 6 Monaten habe ich immer noch im rechten Auge (Lasik) leichte Sehschwankungen - nicht viel. Arbeite viel am PC, da merke ich schon, dass es Abends schlechter wird und am Wochenende ist es super. Bei schönen Wetter ist es voll geil meine Sehstärke. Hab auch schon auf vielen Seiten gesurft und dort wird dir immer beschrieben, dass sich bei guten Wetter (sprich hell-viel Sonne) deine Pulli verkleinert und somit das Sehvermögen sehr gut ist.
Mein Problem ist auch noch, ich war vor kurzem bei einem anderen Augenarzt und der meinte zu mir, dass mein linkes Auge via Lasek super verheilt ist / keine Narben zu sehen sind aber eben mein rechtes Auge via Lasik sind noch Verletzungen/Narben zu sehen aber nicht im Laserbereich. Ich denke vielleicht auch daher die Sehschwankungen?
Bin jetzt total verzweifelt - ob meine Entscheidung zum Lasern ok war?!

In einem Monat habe ich einen Termin bei meinem Augenarzt mal schauen was der meint. Bei dem war ich auch 3 Monate nach der OP und der meine zu mir super Sehergebnis hat mir aber noch Tropfen verschrieben "Lacophtal sine" gegen trockene Augen. Hat aber jetzt nichts zu Verletzungen/Narben gesagt - darum jetzt meine Verunsicherung!

Frage an Euch, wer hat auch so eine Erfahrung gemacht / verheilt das wieder / braucht es wirklich eine lange Zeit bis sich die Hornhaut wieder regeneriert hat? Hab auch schon gelesen, dass bei manchen erst nach 1 Jahr sich das ganze wieder eingependelt hat.

Über Rückantworten / Erfahrungen würde ich mich freuen ....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern