heute möchte ich meine erfahrungen mit Lasik zur verfügung stellen. vieleicht hilft es dem einen oder anderen bei der entscheidung.
nach dem ich mich in diversen foren etc. übers augenlasern informiert hatte, habe ich mich, wegen der positiven bewertungen bei www.arzt-preisvergleich.de für Dr.Maubach/Köln entschieden.
generell möchte ich sagen, daß ich diesen schritt nicht bereut habe. der Dr. ist sehr kompetent und freundlich, sowie überhaupt das gesamt praxisteam, und informiert über alles ausführlich. jede frage hat er mir geduldig beantwortet. es kam nie das gefühl von zeitdruck auf.
nach einer umfassenden, gründlichen untersuchung nebst einer eingeschobenen netzhautlaserung wegen einer schadhaften stelle an der selben, stand fest, daß ich den OP termin (28.03.07) am folgenden tag wahrnehmen konnte. ..freu...
ich hatte mehr vorfreude als angst.
nun... die op geht relativ schnell, ist wegen dem aufhalten(klemmen) des auges und dem grellen licht schon etwas unangenehm aber schmerzlos.
man bekommt danach eine medizinische linse, die schon am nächsten tag wieder entfernt wird. direkt danach kann man fantasisch scharf sehen.
ich hatte leider jedoch etwas pech.
am Nachmittag nach der op habe ich zuhause beim blinkern die medizinische linse des rechten auges samt dem flap verschoben. ausgesprochen schmerzhaft und benötigt eine ebenso unangenehme korrektur mit leider sehr langem heilungsprozess. (das verschobene flap wird durch schaben auf dem epitel wieder korrigiert. dadurch entsteht eine raue oberfläche)
ich bin schrecklich ungeduldig, was einem so eine situation nicht gerade erleichtert...
auf dem linken auge hatte ich nun statt -3 kurzsichtigkeit schon 120% sehschärfe. auf dem rechten auge, wegen der panne leider immer noch einen blick wie durch milchglas…seufz… wobei als unangenehmer neben effekt noch dazu kommt, das sich das auge wegen der notkorrektur wie sandgestrahlt anfühlt. soll heißen, dass man ständig das gefühl hat, als wenn etwas im auge ist, brennt, weint, nervt…
dabei habe ich mich streng daran gehalten, wann was wie in die augen zu tropfen ist.
!!! vielleicht sollte man unbedingt darauf hinweisen, dass man so kurz nach der op immer sofort nachtropfen sollte, wenn sich das auge etwas trocken anfühlt !!! man hat sowieso ein unangenehmes gefühl wegen dieser linse.
die unschärfe ist inzwischen zum glück fast weg. jeden tag wird es besser. meine geduld hat sich gelohnt. auch das rechte auge wird die 120% schaffen…freu…
es fühlt sich noch etwas ungewohnt an, irgendwie so nackig… ich trug schließlich seit dem 10 lebensjahr eine brille. heute bin ich 36 und freue mich auf die nächsten brillenlosen jahre.
Lasik bei Dr.Maubach in Köln
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern