Meine Wavefront-Optimized-Lasik in Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

siegfried
schaut sich noch um
Meine Wavefront-Optimized-Lasik in Istanbul

Beitrag von siegfried » 25.04.2007, 16:16

Hallo alle Freunde des guten Sehens
Nach rund 58Jhren Brille und den heutigen Optikerpreisen war ich bedient vom Servicestandort Deutschland.
Ich fand hier im Web die Lösung für meine rkanken Augen. Nachdem ich bei verschiedenen Lasercentren in Deutschland angefragt hatte schwanden meine Hoffnungen auf eine Behandlung ganz erheblich. Ich hatte eine Gleitsichtbrille mit +6,5dt. auf beiden Augen. Alle deutschen Kliniken behandeln nur bis +4,0dt.
Das Istanbul Surgery Hospital/Cerrahi Hastanesi biedet die Behandlung von weitsichtigen Patienten bis +6,0dt. an, sofern die Hornhaut des Patienten dies zulässt.
Also sah ich Licht am Horizont.
Der Preis beträgt für eine Wavefront-Lasik für beide Augen 1040,00€.
Ich bin am 10.04.07 ab Frankfurt geflogen, wurde am 11.04.07 behandelt und am 13.04.07 nach Hause geflogen. Nunmehr mit einer Sehschärfe von noch 0,7dt. Ich denke , das kann mir jeder Betroffene Weitsichtige nachfühlen, was für ein Erfolgserlebnis ich jetzt habe.
Ich danke auch auf diesem Wege der frau Dr. Berrin Toksü für die von ihr geleistete Arbeit.
Ich habe am 16.04.07 die Nachuntersuchung nach drei Tagen gehabt und die behandelnde Augenärztin ist sehr zufrieden mit diesem Ergebnis.
Auch habe ich keinerlei Beschwerden mit meinen neuen Augen.
Eine Sehhilfe mit 1,0dt brauche ich beim Lesen kleiner Schriften.
Das ist gegenüber früher keiner Rede wert. Auch wenn ich an den Preis für so etwas denke.
Ich kann nur jedem Betroffenen ermutigen einen solchen Schritt zu erwägen, wenn die nächste 1000,00€-Brille fällig wird. :lol:
siegfried häfner
hermannsberg 24
98587 oberschoenau
tel.036847/33675
mail: s.haefner@tele2.de

stareyes
kennt sich hier aus

Weitsichtig

Beitrag von stareyes » 08.07.2007, 18:48

Hanny

Dies ist auch eine Weitsichtiger mit + 6. Riskant, aber das ISH Istanbul geht Risiken ein. Nicht immer mit Erfolg wie bei Ron Bacardy

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 12.07.2007, 20:20

hallo Stareyes

Du bist wirklich sehr fleissig und was du mir alles für Weitsichtige hier noch zu lesen gibst ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. :D

@ Siegfried
Nach rund 58Jhren Brille.
so lange schon???????????? 58 Jahre?????Brillenträger?????
Welches Alter hast du denn dann schon :?: :?: :?: :?:
Bild
Dich hat man tätsächlich in dem hohen Alter und mit dieser Stärke noch gelasert???????? und das sogar Erfolgreich????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
und noch nicht mal wesentlich teurer wie eine Gleitsichtbrille.
Kannst du dir vorstellen das andere Weitsichtige glauben was du hier von dir gibst???????
. :lol: :lol: :lol:
Sorry :wink:
LG Hanny

siegfried
schaut sich noch um
Beitrag von siegfried » 17.07.2007, 14:18

hallo hanny!
ich hatte ja schon geschrieben,das ich 63 jahre alt und rentner bin.
ich glaube schon, daß auch leute in meinem alter einen solchen op-schritt wagen, wenn sie wissen ,daß die kosten nicht viel höher sind, als eine neue brille.
und vor allen dingen, wie wohl man sich ohne seine brille fühlen kann. so zum beispiel bei körperlicher aktivität, wenn sonst die brille immer beschlägt, oder rutscht, oder bei regenwetter betropft werden.
all das brauche ich nicht mehr und das ist eine neue qualität im leben. wenn du das nicht glauben kannst, so ist das dein bier. mir geht es seit drei monaten blendent!! :D
Hanny hat geschrieben:hallo Stareyes

Du bist wirklich sehr fleissig und was du mir alles für Weitsichtige hier noch zu lesen gibst ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. :D

@ Siegfried
Nach rund 58Jhren Brille.
so lange schon???????????? 58 Jahre?????Brillenträger?????
Welches Alter hast du denn dann schon :?: :?: :?: :?:
Bild
Dich hat man tätsächlich in dem hohen Alter und mit dieser Stärke noch gelasert???????? und das sogar Erfolgreich????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
und noch nicht mal wesentlich teurer wie eine Gleitsichtbrille.
Kannst du dir vorstellen das andere Weitsichtige glauben was du hier von dir gibst???????
. :lol: :lol: :lol:
Sorry :wink:
siegfried häfner
hermannsberg 24
98587 oberschoenau
tel.036847/33675
mail: s.haefner@tele2.de

virginia
Forums-Benutzer

Beitrag von virginia » 17.07.2007, 14:45

Ja, lieber Siegfried, es gibt immer noch Leute, die glauben, jenseits der 40 lohnt es sich nicht mehr, eine OP vorzunehmen. Beim Rumstöbern hier im Forum ist es mir öfter aufgefallen, dass junge Leute meinen, nur sie alleine haben das Recht auf eine OP gepachtet.
(Ich bin übrigens 51 und habe das ganze Brimborium schon hinter mir.)

LG Virginia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern