Nach langem Überlegen und Informieren habe ich es gewagt... als Arzt kam für mich nur Herr Maus in Köln in Frage, weil er auf mich den besten und kompetentesten Eindruck hinterließ (natürlich nur von denen, die ich "gestestet" hatte bei Info-Abenden) und für mich ist das Vetrauen zu einer Person und das Gesamtbild davon sehr wichtig, das muss bei mir stimmen und ist manchmal auch eher ein "Bauchgefühl".
Doch dieses hat mich, wie schon oft in meinem Leben, nicht im Stich gelassen...

Ich bin absolut glücklich und überwältigt von dem, was ich gestern erlebt habe... der Tag war für mich echt der Hammer.
Ich hatte die Voruntersuchung und die LASIK an einem Tag, weil es von meiner Seite terminlich nicht anders ging. Also wusste ich bis gestern noch gar nicht, ob bei mir eine LASIK möglich ist, aber sie war es.

Meine Ausgangswerte: -5,50 rechts / -7,5 inkl. Hornhautverkrümmung.
Letztendlich ging alles total schnell, ich hatte kaum Zeit über irgendwas nachzudenken. Vorher war ich total aufgeregt und ängstlich, doch das war echt nicht nötig...

Den OP-Verlauf brauche ich euch nicht zu schildern, der wurde hier schon oft aufgeführt... es lief alles so, wie schon viele vor euch beschrieben hatten und wie ich es schon so oft auch woanders gelesen hatte. Ich wußte in jedem Moment genau, was gerade gemacht wird.
Meine letzte Paradontitisbehandlung beim Zahnarzt war echt schlimmer... vor allem hat sie viel länger gedauert...

Danach konnte ich schon recht gut, wenn auch etwas milchig, gucken, es war der Hammer...

Wie von vielen auch beschrieben, kam dann der für mich unangenehmste Teil... die Augen fingen an zu tränen und zu brennen wie die Hölle...

Heute bei der 1. Nachuntersuchung war man sehr zufrieden mit meinen Augen vom "Heilungsprozess" her und auch von der Sehkraft... 100% auf beiden Augen, zusammen fast 125% ...

Ich bin echt total happy... hoffentlich bleibt alles so gut und positiv...

LG
Conny