LASIK, 11.04.07, Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ckone
Forums-Benutzer

LASIK, 11.04.07, Köln

Beitrag von ckone » 12.04.2007, 19:19

Auch ich gehöre seit gestern zu denen, die es hinter sich haben... :wink: :wink: ... *freu*
Nach langem Überlegen und Informieren habe ich es gewagt... als Arzt kam für mich nur Herr Maus in Köln in Frage, weil er auf mich den besten und kompetentesten Eindruck hinterließ (natürlich nur von denen, die ich "gestestet" hatte bei Info-Abenden) und für mich ist das Vetrauen zu einer Person und das Gesamtbild davon sehr wichtig, das muss bei mir stimmen und ist manchmal auch eher ein "Bauchgefühl".
Doch dieses hat mich, wie schon oft in meinem Leben, nicht im Stich gelassen... :wink: :wink: :wink: ... ich kann das Augenzentrum nur empfehlen.
Ich bin absolut glücklich und überwältigt von dem, was ich gestern erlebt habe... der Tag war für mich echt der Hammer.
Ich hatte die Voruntersuchung und die LASIK an einem Tag, weil es von meiner Seite terminlich nicht anders ging. Also wusste ich bis gestern noch gar nicht, ob bei mir eine LASIK möglich ist, aber sie war es. :lol:
Meine Ausgangswerte: -5,50 rechts / -7,5 inkl. Hornhautverkrümmung.
Letztendlich ging alles total schnell, ich hatte kaum Zeit über irgendwas nachzudenken. Vorher war ich total aufgeregt und ängstlich, doch das war echt nicht nötig... :wink: :wink:
Den OP-Verlauf brauche ich euch nicht zu schildern, der wurde hier schon oft aufgeführt... es lief alles so, wie schon viele vor euch beschrieben hatten und wie ich es schon so oft auch woanders gelesen hatte. Ich wußte in jedem Moment genau, was gerade gemacht wird.
Meine letzte Paradontitisbehandlung beim Zahnarzt war echt schlimmer... vor allem hat sie viel länger gedauert... :lol: :lol: ... meine OP war nach 8 Minuten erledigt... :wink: :wink:
Danach konnte ich schon recht gut, wenn auch etwas milchig, gucken, es war der Hammer... :shock: :shock:
Wie von vielen auch beschrieben, kam dann der für mich unangenehmste Teil... die Augen fingen an zu tränen und zu brennen wie die Hölle... :roll: :roll: ... zu Hause angekommen, wurden alle Rolläden runter gemacht, ich saß immer noch mit geschlossenen Augen da und Sonnenbrille auf der Nase... 8) ... es tränte und brannte weiter... nach ca. 3 Stunden hörte das Ganze dann aber auf, es war nur noch ein leichtes Fremdkörpergefühl im Auge, ich konnte recht klar sehen und schaute mir dann erst mal meine DVD von der OP an... :lol: :lol:
Heute bei der 1. Nachuntersuchung war man sehr zufrieden mit meinen Augen vom "Heilungsprozess" her und auch von der Sehkraft... 100% auf beiden Augen, zusammen fast 125% ... :lol: :lol:
Ich bin echt total happy... hoffentlich bleibt alles so gut und positiv... :wink: ... ich werde berichten.

LG

Conny

ckone
Forums-Benutzer

Beitrag von ckone » 14.04.2007, 16:14

Ich schon wieder... :wink: :wink:

Jetzt ist es schon 3 Tage her... und ich bin immer noch total happy... :wink: :wink: ... ich kann es noch immer nicht ganz fassen, dass bis jetzt alles so unproblematisch und komplikationslos gelaufen ist.
Ich sehe total scharf, habe keine Probleme bei Nacht oder Dämmerung, nix. :roll: :roll: Ich merke zwar hin und wieder meine Augen, es piekst mal oder sie fühlen sich etwas müde an, aber sonst?!
Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen... meine Hornhautdicke war nicht so besonders... als ich ihn (Maus) danach fragte, schluckte ich erst mal... links 497 und rechts 483... Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass wenn sie unter 500 liegt, ich meine Augen nicht lasern lasse. :roll: Maus beruhigte mich aber, rechnte mir vor, dass bei meiner Dioptrinzahl noch genug Rest übrig bleibt, auch für eine eventuelle zweite Lasik. Ich vertraute ihm... nach der Lasik sagte er mir auch, dass er für mich einen extra dünnen Flap geschnitten hat. :wink:
Er sah das als ganz normal an und für ihn war es nicht irgendwas besonderes oder ein Grenzfall.
Da ich selbst ja nicht so viel Ahnung habe, habe ich mich natürlich auf seine Erfahrung und Kompetenz verlassen.

Ich genieße mein neues Lebensgefühl ohne Brille wirklich unheimlich. :P :P

Euch allen ein schönes Wochenende bei dem tollen Wetter!

LG

Conny

Numakukn
Forums-Benutzer

Beitrag von Numakukn » 11.05.2007, 14:33

Hi Conny,

ich freu mich sehr für dich, dass die OP gut verlief und du ohne Brille auskommst. Ich drück die Däumchen, dass der weitere Heilungsverlauf ebenfalls ohne Komplikationen ist. Maus´ Ambiente ist schon nicht schlecht, nicht? Ich fand´s da recht exklusiv.

Wir sind mittlerweile schon "weiter": Das Gezanke mit dem Finanzamt fängt an. Heute ist Post gekommen: Die "medizinische Notwendigkeit" soll nachgewiesen werden.
Unser Finanzbeamter hat wohl gepennt, als die Finanzbehörden der Länder festgelegt haben, dass Fehlsichtigkeit als Krankheit, die Lasik-OP diese behebt und damit eine medizinische Notwendigkeit per se besteht.
Mal sehen, wie das weiter geht.
Ich jedenfalls werde durch die Instanzen marschieren ;o)

Liebe Grüße und: Gutes Sehen!

Numakukn

ckone
Forums-Benutzer

Beitrag von ckone » 25.06.2007, 15:00

So, nun war ich heute, rund zwei Monate nach meiner Lasik, zur Nachuntersuchung in Köln... :wink: :wink:

Es ist alles okay, alles "sitzt" und ist zu meiner vollen Zufriedenheit gelaufen... :lol:
Rechtes Auge 125% und linkes Auge 100% , was will man mehr?! :wink:
Es ist erstaunlich, wie "normal" alles wird ohne Brille... doch manchmal erwische ich mich doch noch mal dabei, darüber nachzudenken... hey, du hast ja gar keine Brille auf... wie genial... :P :P :P
Ich erfreue mich also immer noch jeden Tag, dass alles so gut geklappt hat und ich so gut sehen kann... es ist einfach schön.

In 5-6 Monaten werde ich noch mal in Köln vorbei schauen und testen lassen. :wink:

Liebe Grüße

Conny

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 25.06.2007, 22:30

Hallo ckone
.
auf mich den besten und kompetentesten Eindruck hinterließ
für mich ist das Vetrauen zu einer Person und das Gesamtbild davon sehr wichtig,
das muss bei mir stimmen und ist manchmal auch eher ein "Bauchgefühl".
Doch dieses hat mich, wie schon oft in meinem Leben, nicht im Stich gelassen...
Bild Da haben wir wirklich genau die gleiche Einstellung :D
Habe alle Ärzte in meinem Leben nur daraufhin ausgewählt , von allen voll begeistert gewesen, noch nie ein mißlungene Behandlung und OP gehabt.
Hoffe das ich auch bei einem AChirurgen genau das selbe Glück habe.
LG Hanny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern