Lasern in Uni-Klinik Halle

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antje***
schaut sich noch um

Lasern in Uni-Klinik Halle

Beitrag von Antje*** » 12.04.2007, 12:24

Hallo, habe gerade mit Interesse einige Artikel gelesen. Interessiere mich schon länger für das Augen lasern und hatte gestern einen ersten "kleinen" Termin in der Uni-Klinik in Halle. Dabei kam raus, -6,0 Dioptrien auf beiden Augen, Hornhautdicke so bei 551, gibt aber auch eine dünnste Stelle mit 531. Weiß jemand, was eine normale (komfortable ) Hornhautdicke ist? Wer hat Erfahrungen mit der Uni-Klinik in Halle?
Danke fürs Antworten.

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Lasern in Uni-Klinik Halle

Beitrag von Thomas S. » 12.04.2007, 23:33

Antje*** hat geschrieben:...Hornhautdicke so bei 551, gibt aber auch eine dünnste Stelle mit 531. Weiß jemand, was eine normale (komfortable ) Hornhautdicke ist?
Das sollte ausreichend sein! Wichtig ist, daß nach der OP noch mindestens 250 µm "stehen" bleiben.

Je nach Verfahren gehen für den Flap um die 150 µm weg; die eigentliche Lasik braucht (in Abhängigkeit von der Ablationszone, die sich nach der Pupillengröße bemißt) pro Dioptrie (bei 6 mm Ablationszone) 12 µm (bei 7 mm 18 µm): Bei Dir also 72 µm (bzw. 108 µm): Das ergibt dann in Summe 222 µm (bzw. 258 µm): Falls Du große Pupillen hast, geht es also schon ziemlich knapp an die Grenze.

Quellenangabe zum Selbernachlesen

Gruß
Thomas

Antje***
schaut sich noch um

Pupillengröße

Beitrag von Antje*** » 13.04.2007, 08:12

Also große Pupillen wurden wohl vor allem bei dem Test "komplette Dunkelheit" festgestellt! Den genauen Wert kann ich allerdings nicht mehr nennen. Kann ich eigentlich die Herausgabe der Untersuchungsergebnisse "verlangen" ? Wen könnte man zu einer weiteren Meinung befragen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern