Hallo, habe gerade mit Interesse einige Artikel gelesen. Interessiere mich schon länger für das Augen lasern und hatte gestern einen ersten "kleinen" Termin in der Uni-Klinik in Halle. Dabei kam raus, -6,0 Dioptrien auf beiden Augen, Hornhautdicke so bei 551, gibt aber auch eine dünnste Stelle mit 531. Weiß jemand, was eine normale (komfortable ) Hornhautdicke ist? Wer hat Erfahrungen mit der Uni-Klinik in Halle?
Danke fürs Antworten.
Lasern in Uni-Klinik Halle
Moderator: Frankyboy
Re: Lasern in Uni-Klinik Halle
Das sollte ausreichend sein! Wichtig ist, daß nach der OP noch mindestens 250 µm "stehen" bleiben.Antje*** hat geschrieben:...Hornhautdicke so bei 551, gibt aber auch eine dünnste Stelle mit 531. Weiß jemand, was eine normale (komfortable ) Hornhautdicke ist?
Je nach Verfahren gehen für den Flap um die 150 µm weg; die eigentliche Lasik braucht (in Abhängigkeit von der Ablationszone, die sich nach der Pupillengröße bemißt) pro Dioptrie (bei 6 mm Ablationszone) 12 µm (bei 7 mm 18 µm): Bei Dir also 72 µm (bzw. 108 µm): Das ergibt dann in Summe 222 µm (bzw. 258 µm): Falls Du große Pupillen hast, geht es also schon ziemlich knapp an die Grenze.
Quellenangabe zum Selbernachlesen
Gruß
Thomas
Pupillengröße
Also große Pupillen wurden wohl vor allem bei dem Test "komplette Dunkelheit" festgestellt! Den genauen Wert kann ich allerdings nicht mehr nennen. Kann ich eigentlich die Herausgabe der Untersuchungsergebnisse "verlangen" ? Wen könnte man zu einer weiteren Meinung befragen?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern