LasEk Operation bei Dr. Kus Care Vision in Nürnberg 23.03.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

tropfen

Beitrag von stareyes » 14.06.2007, 11:42

@ Patryn

Ich weiss nicht was Dein Arzt gesagt hat. Natuerlich ist die Situation nach Lasik ein bisschen anderes. Muss Du viel am Bildschirm sitzen oder bist Du klimatische Verhaeltnisse wie extrem trockene, starke Wind und suedliche Sonne ausgesetzt?

Dein Auge wird nicht resistent in dem Sinne gegen Tropfen. Was aber passieren kann: die natuerliche Faehigkeit Deiner Augen, eigene Traenen zu produzieren wird durch die Tropfen unterdruckt. Dein Augenarzt weiss vielleicht andere Alternativen, die von der Kasse bezahlt werden. Auch Omage3 Fettsaueren sollten helfen. Es ist auch gut fuer das Herz-Kreislaufsystem(mein FAchgebiet, ich kann besser darueber reden).

Versuch Fischoelkapseln zu nehmen und viel Lachs oder Makrele(hohes Gehalt an Omega3 Fettsauren) zu essen.

Aber ich wuensche Dir viel Glueck. Geniesse den Erfolg Deiner OP!

Dirk36
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2007, 22:25
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Dirk36 » 14.06.2007, 13:13

Hi Pat,
Patryn hat geschrieben:
Darf man fragen, wie oft du tropfst? Ich ja wie erwähnt alle Viertelstunde einmal, wobei das irgendwie auch immer weniger Wirkung zeigt. Vielleicht tropfe ich ja auch zuviel und mein Auge wird langsam resistent dagegen ;)
So oft tropfe ich nicht. Er sagte mir nur ich solle öfters tropfen.
Laut Plan heißt es, 8x am Tag. Aber nach der OP sagte er mir jede halbe Stunde und nun nach Bedarf.
So tropfe ich, wenn ich das Gefühl habe, die Augen sind zu trocken.

Zum Glück kommt das allerdings nicht so oft vor.
Trotzdem tropfe ich etwa alle 1-2 Stunden.

Ich glaube auch nicht, dass Du resistent dagegen werden kannst, denn im Grunde ist es ja nur einen Tränenersatzflüssigkeit.

Allerdings hört sich das Argument von stareyes logisch an......
Jede Viertelstunde finde ich als recht häufig, aber Du hattest ja auch eine Lasek, vielleicht ist es ja wichtiger öfters zu tropfen.

Grüße,
Dirk

P.S. @Brina:
Auch von mir vielen Dank für die Glückwünsche. :D

maik76
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2007, 16:19

Beitrag von maik76 » 09.07.2007, 21:59

Hallo Ihr,

es ist mal wieder Zeit für einen kurzen Zwischenbericht. Jetzt ist meine OP bereits 3,5 Monate her...

Was soll ich sagen? Es hat sich gegenüber meiner letzten Aussage nichts verändert!

- Auf jeden Fall kann ich mit beiden Augen super sehen. Natürlich auch mit jedem Auge einzeln :-) (Das war ja am Anfang nicht so - da war mein Linkes nicht so toll...)

- Tropfen muss ich überhaupt nicht mehr - mach ich auch nicht.

- Bildschirmarbeit ist kein Problem

Anfang August ist dann wieder eine Kontrolle bei Care Vision. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dabei Probleme geben wird.

Ich bin absolut zufrieden mit ALLEM!!!

Einen schönen Abend noch....

Maik

maik76
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2007, 16:19

Beitrag von maik76 » 31.07.2007, 20:58

So, meine OP ist mittlerweile 4 Monate und eine Woche her...

Ganz kurz und knapp mein Eintrag-->

Keine Veränderungen... alles wie bei meinem letzten Eintrag. In ein / zwei Wochen ist mal wieder eine Nachuntersuchung angesagt. Auch wenn ich eigentlich nicht so recht weiß wofür (in meinem Fall 8) )

Liebe Grüße

Maik

maik76
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2007, 16:19

Beitrag von maik76 » 27.09.2007, 08:19

Hallo Ihr!

Ich habe lange nicht mehr geschrieben - aber eigentlich schreibt man ja auch meistens bei Problemen....

Ich hab aber keine!!!

Meine OP ist mittlerweile ein halbes Jahr (6 Monate!!!) her und ich benötige keine Brille mehr.

Die Nachuntersuchung, die eigentlich im August fällig gewesen wäre, habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Weiß auch nicht, ob ich noch hingehen werde. Wohl nicht nötig (denke ich mal)....

Grüße aus Nürnberg

Maik

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern